• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Dinge die ins Wasser fallen

Geb es zu :) du hast die Bilder selber neu gemacht :):):)

Sieht echt gut aus :) Vielen dank

vom Blitz her waren es 2 Blitze, einer links einer rechts und jeweils nur auf 1/32 eingestellt.

Bezüglich Hintergrund probiere ich nächstes WE noch mal aus :)
 
jep mach ich!
 
@loeschzwerg
:lol: ja aber eh so das manns gleich merkt ;) sonst hätt ich mir schon mehr mühe gemacht gg

die Bilder mit schwarzem HG gefallen mir schon um einiges besser!
Beim ersten könntest du evtl. noch die Spiegelung wegmachen...
 
@loeschzwerg
jetzt sehe ich erst mit welcher Blende deine Fotos geschossen sind... Mein Respekt das du die Schärfeebene mit solch einer kleinen Blende so perfekt getroffen hast!
 
@ fox
die schwarzen gefallen mir auch viel besser. besser als meine weißen.
die blende war unbewusst war abhängig von der blitzzeit und 200 iso. habe aber gut geziehlt. aquarium is ein 40x30x30.
 
ist natürlich Geschmackssache... bei meinen Bildern hab ich sie teilweise weggemacht :ugly:
möchtest du mir nicht eine RAW Datei von einem Bild mit weißem HG schicken? Möchte selbst gern wissen was da so möglich ist (auch für zukünftige Shootings von mir :angel:)
 
@loeschzwerg
so hab jetzt schnell die erste Datei die du mir geschickt hast bearbeitet...
beim zweiten waren mir etwas zu viele spritzer drauf, so viel Zeit habe ich jetzt leider nicht ;) aber erstaunlich was sich in den Lichtern der OOC Aufnahme alles versteckt :lol:
 

Anhänge

@ fox
hey, danke gefällt mir gut. sehr gut nachgeschärft; belichtet. die zitrone is nimmer so knackig gelb. aber muß sagen sieht toll aus.
weiter so
grüße
 
@ fox finde deine Bearbeitungen super :)
Habe heute morgen mal bischen zeit in gimp investiert und das kam dabei heraus :) Kommt bei weiten noch nicht an deine Bearbeitung ran, aber ist schon deutlich besser geworden wie ich finde :)

Tomate Forum.JPG

Am WE setze ich mein vorhaben mit nem Iphone und Wasser in die Tat um :)
 
Hallo Sebastian. Sieht schon besser aus (y)
du musst jetzt einfach nur mehr üben, üben und nochmals üben ;)

was mir zu deinem jetzigen Bild auffällt:
- bei den einzelnen Tropfen musst du noch genau differenzieren welche wirklich scharf sind und welche nicht (die unscharfen dann einfach wegmalen)
- bei den Tropfen und generell bei der Freistellung noch viel genauer arbeiten (richtig ins Bild reinzoomen bis du fast die einzelnen Pixel siehst ;) und da dranarbeiten)
- Scharfe Kanten sollten scharf bleiben oder wenn du sie weichzeichnest etc. dann so dass man das nicht merkt :lol:

aber ich seh schon du wirst mal ein richtiger PimpProfi in gimp (y) Nur weiter so!

Auf dein Vorhaben mit dem Handy bin ich schon gespannt! mein Tip für das Smartphone: nimm dein eigenes dafür her und bastel dir den "Dummy" nach der Kontur deines Handys. Dann beim Shooting würde ich das echte Handy mithilfe einer Nylonschnur vor das Aquarium hängen und einfach so ein Bild machen, damit die Belichtung und so alles gleich ist wie später beim Dummy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe dankeschön Fox :) ja langsam wird das schon mit gimp XD

bezüglich des handys habe ich schon eine genaue vorstellung wie das ablaufen wird :) wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle dann sage ich dir natürlich wie ich es gemacht habe :) bin dir ja noch einiges schuldig :cool:
 
das mit der belichtung habe ich mir genauso gedacht :) Nur gibt es einen Grund warum du es davor halten würdest und nicht bei leerem aquarium an die gleiche stelle wo der dummi eintritt? Denke da so an die Schärfe und an die Scheibe ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten