• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Digitalkamera-RAW bald Windows-Standard

Thomas, Windows XP SP2!

Das ist wichtig, nicht dass sich jeder diesen Download runterlädt... :(

Thomas S schrieb:
hmh, der Mac läßt sich doch sehr viel mit Tastenkombis steuern. Ich habe mal eine Seite im Netz gefunden, wo die ganzen Kürzel aufgeführt waren. Habe ich mir aber nicht gemerkt, weil ich eher der Mausmensch bin (außer bestimmte PS-Kombies)

einen Mac schaltet man nicht aus ;)

Doch um Strom zu sparen. Ja man kann sehr viel mit Tastensteuern, leider kann man aber auch sehr viel nicht mit Tasten steuern ;)

Carsten Bürgel schrieb:
Thomas, Windows XP SP2!

Das ist wichtig, nicht dass sich jeder diesen Download runterlädt... :(

hast recht, stimmt.

aber ich ging halt mal davon aus, daß man nach microsoft wünschen auf dem aktuellen stand des betriebssystems ist weil einem irgendwie am ende doch nichts anderes übrig bleibt. ist doch heutzutage klar, daß microsoft immer das neueste update aus dem eigenen hause voraus setzt. sonst hätten die user doch keine probleme mehr und die vielen support mitarbeitern keinen lohn und brot :D

gruss
thomas

strauch schrieb:
Muss ich nur die PowerToys installieren?

ich habe mir nur den "rawviewer" geladen und installiert. sind ca. 47 oder 50 mb. danach kommt windows xp sp2 mit raw dateien klar.

Tommy300D schrieb:
ich habe mir nur den "rawviewer" geladen und installiert. sind ca. 47 oder 50 mb. danach kommt windows xp sp2 mit raw dateien klar.
mit raw Dateien Canon, Nikon und mit Tiff. Olympus und Minolta sind für MS nicht existent.

Tommy300D schrieb:
ok, ich kann dafür maximal 100 euro ausgeben. wo bekomme ich photoshop cs dafür, denn der photoshop 6 kann ja nicht direkt mit raw und dng umgehen.

Nehm doch einfach "Gimp". Das ist fast genausogut, vielleicht etwas umständlicher, aber kostet eben nichts.

Und da bekommt man jedes Update auch umsonst.

Und, vor allen Dingen, der beste Vorteil : diese doofe Registrierung fällt da weg.

Das neue CS 2 soll ja nur mit Registrierung funktionieren habe ich gelesen.

mfg

strauch schrieb:
Dafür gibts bis heute keine Miniaturansicht im Finder wie im Explorer unter Windows. Zumglück gibts zumindest für ältere Canon DSLRs eine dll für Windows mit der man Miniaturansichten der RAW Dateien im Explorer hat, das ist schon praktisch.
Und die Apple "Vorschau" die mit der Windows Faxanzeige vergleichbar ist, kann auch kein RAW Anzeigen.
iPhoto ist ja eine extra Anwendung, auch wenn sie kostenlos dabei war/ist, aber die schnellste Möglichkeit ist das nicht und die bequemste schon garnicht. Ich mag iPhoto nicht, da benutze ich auf dem Mac lieber iview.

Du solltest nur über etwas schreiben was du auch wirklich weisst und keine haarsträubenden Gerüchte in die Welt setzen, was du hier erzählst ist absolut falsch, OS X 10.4 kann RAW Dateien genauso im Finder (=Explorer) anzeigen wie jpg. Ohne Zusatzprogramme. Eine Diashow ist integriert, die grafisch so aussieht dass jedem Windows-Jünger die Ohren wegfliegen.

Dafür hat sie ein Problem mit der Sortierung..naja, nichts ist perfekt.. :rolleyes:

Gruß
Oliver

strauch schrieb:
Oder ich hab zuviel am Mac gesessen, da geht im Finder ja nicht soviel mit Tasten (Mac über Tasten starten beenden etc.), was mich manchmal nervt...

Ne is klar....zuviel am Mac...aha :-)

Versuche mal Ctrl+Auswurftaste = Ausschalten / Neustart / Ruhezustand kann dann gewählt werden, voreingestellt ist ausschalten.

Und Alt+Apfel + Auswurftaste = sofortiger Ruhezustand.

Gruß
Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten