Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil für die Kamera schon eine hervorragende und umfangreiche Objektivlinie existiert vielleicht?
Sehr amüsant, aber lächerlich, natürlich kommt die Kamera. Außer Japan versinkt bei einem Erdbeben komplett im Meer.
Ja klar logisch, was sind schon fast 100% mehr an Pixel.
Zitat von kalsi
Ganz einfach: Pentax ist im Mittelformatbreich bereits etabliert. Dort sind seit Jahrzehnten Kameras und Objektive am Markt.
Es wäre für Pentax also wesentlich schwieriger und mit mehr Aufwand verbunden eine KB-DSLR auf den MArkt zu bringen, weil gleichzeitig eine komplette KB-Objektivlinie aus dem Boden gestampft werden müßte.
Dort waren vor Jahrzehnten Kameras und Objektive am Markt![]()
Es ist für Pentax zu hoffen, dass sie nicht nur alle Schubladen aufmachen, und raus kramen, was zu finden ist. Die 645 war ja schon mal fast fertig, und wurde wieder eingestampft.
Übrigens ist noch gar nichts erschienen oder im Sortiment, sondern für Mai in Asien angekündigt. Erst mal schauen, was sie leistet, und für wen sie überhaupt sinnvoll ist.
Hoya Corporation Pentax Imaging Systems Division kündigt die Markteinführung der Pentax 645D für den japanischen Markt an.
...
Die 645D wird ab Mai, zunächst nur im Asiatischen Raum, verfügbar sein.
Was wohl von (sehr) vielen Forenten hier übersehen wird,
bei dem Verkauf der 645 in EU müsste auch der emtsprechende Service aufgebaut werden.
Jemand der sein Geld mit der Fotografie verdient, erwartet einen "Sofort"-Service.
Und das bei evtl. nur einer Handvoll verkaufter Kameras ?
Es wir eine Kleinserie für den japanischen Markt werden und das war es.
Gruß Bert
Seltsam nur, dass ich für meine 645N noch Reparatur Service bekomme. Also: Den Service für die Mittelformat Kameras gibt es bereits.
So ist es
Gruß Bert
Schonmal jemand auf ner Party oder im Urlaub jemand mit ner digitalen Hasselblad hantieren gesehen?
Mit "Alltag" hat so eine Kamera nicht allzuviel zu tun.
Als Reporterkameras taugen sie wiederrum kaum, weil bei MF kaum Telebrennweiten möglich sind.
500cm? Krasses Tele![]()
Aber ich hab auch schon Kriegsreporter an der Front mit einer Hasselblad 500cm gesehen.