• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dies und das von den Lofoten

Mir gefällt das Polarlichtfoto eigentlich ganz gut. Natürlich, es sind keine starken Polarlichter und der Vordergrund ist auch nicht perfekt, aber auf das kommt es eigentlich gar nicht an. Wichtig ist, dass man eine Erinnerung hat und ich bekomme immer wieder Gänsehaut, wenn ich meine Polarlichtfotos (sehr verrauscht) anschaue. Ich hatte leider kein Glück auf den Lofoten. Von 10 Tagen Norwegen war es an 8 komplett bewölkt.
Ich freue mich schon auf weitere Fotos.

42) Stamsund

Wir machen nochmal einen Abstecher nach Stamsund. Ich habe ja bereits eine Version von dem Öltank gezeigt, die allerdings mindestens um 2-3 Blenden überbelichtet war. Hier nun eine zweite Version. Der gelbliche Schimmer auf den Strukturen kommt von der Beleuchtung des gegenüberliegenden Hafens.

stamsundclu1v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir springen wieder zurück an den Surferstrand von Delp.

43) Rote Hütten nahe Delp

img_7317-1c8ufa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts mit zwei Hochkantaufnahmen vom Leuchtturm in Eggum.

44)

bild7ucqy7.jpg

45)
img_7680-1aooa5.jpg

Die 43 gefällt mir sehr gut,
so stell ich mir die Lofoten abseits der ständig zu sehenden Motive
(wie zB Leuchtturm Eggum :evil:) vor.

Aber die 45 gefällt mir sehr gut!

Lg, Gernot

Dank dir Gernot. Ja Eggum ist tatsächlich einer der am meisten fotografierten Leuchttürme auf den Lofoten. Aber so ganz kann und möchte man sich diesen Spots auch nicht entziehen :) Es hat ja einen Grund warum diese Spots oft fotografiert werden: Sie sind einfach schön.

Hier noch ein kleiner Nachschlag. Wir springen nach Hamnoy in eine typische Alltzagszene auf den Lofoten. Leider hab ich diese Aufnahme nur im JPEG Format, da mein RAW-Modus ausgeschaltet war :( EBV im JPEG ist einfach extrem unhandlich.

46) Alltagsromantik in Hamnoy

img_7629-1vijzg.jpg

Vielen Dank Marc. Das kleine Boot macht das Foto für so interessant.

Und weil rote Häuser so schön sind, gibt es noch ein weiteres Foto mit roten Hütten :)

47)Hütten bei Delp

img_7303-1thr3g.jpg

Mit diesen drei Aufnahmen möchte ich gerne zum Abschluß kommen. Zum einen wirds nicht mehr besser als die folgenden Aufnahmen :), zum anderen gehts am Freitag auf einen Minitrip nach Westirland, da bin ich mit Vorbereitung und hoffentlich mit viel Material in der Nachbearbeitung beschäftigt.

Es sind am Ende doch mehr Fotos geworden, als ich eigentlich zu Beginn zeigen wollte. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen aktiven Threadbesuchern und stillen Beobachtern fürs Kommentare schreiben und Reinschauen bedanken. Es hat mich sehr gefreut, dass Ihr dabei wart.

Die letzten drei Aufnahmen gefallen mir persönlich besonders gut und sind mit meine Favoriten, daher möchte ich sie hier noch reinstellen.

48) Sonnenuntergang über dem Reinefjorden

Der Tag war ziemlich verregnet und bewölkt. An Fotografieren war nicht wirklich zu denken. Also hatte ich mich ein wenig in meiner Fischerhütte in Hamnoy ausgeruht. Gegen 20:00 Uhr wollte ich dann los nach Reine in den kleinen Supermarkt und was zu Essen holen. Zum Glück war die Kamera im Auto, denn plötzlich rissen die Wolken auf, und die Sonne bahnte sich mit all ihrer Kraft den Weg durch die Wolkendecke. Die Szenerie war atemberaubend und hatte definitiv zu viel Dynamikumfang für meine Kamera :) Leider liegt mir auch diese Aufnahme wieder nur im JPEG vor, sodass nicht mehr viel in der EBV zu machen war. Auch hatte es noch ein bisschen geregnet, daher die Lichtreflexe auf der Linse. Nichtsdestotrotz eine meiner Lieblingsbilder.

reineeekpo.jpg

49) Partyhütte bei Delp

Kommentarlos: Einfach ein verrückter Ort :)
bild2rvj5i.jpg

50) Skulpturlandskap mal anders

Bei dem Bild sieht man die Rückseite von dem Spiegel, der hier im Forum schon häufiger zu sehen war. Ich wollte erst ein Foto von vorne machen, war aber dann nicht kreativ genug und hab keine abständige Komposition hinbekommen. Daher hab ich es von der Rückseite probiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Für mich persönlich einer der Topshots meiner Reise. Das Wetter an diesem Tag war grandios - Sonnenschein den ganzen Tag. Leider war es Abreisetag, ich musste die Rückreise antreten. Naja meinen Flug hab ich dennoch verpasst. Hatte mich in der Uhrzeit geirrt und kam 4 Stunden zu spät am Flughafen in Narvik an :)

bild14jjhq.jpg

Also nochmals vielen Dank.

Ich bedanke mich bei Dir für Deine tollen und sehenswerten Bilder, Deine Geschichten dazu und überhaupt für's mitnehmen auf Deine Reise. Freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag und wünsche Dir eine gute Zeit und fette Beute :lol: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten