• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die X-T10 ist da!

Danke :top: das war aufschlussreich. Von dem Aspekt kann ea dann wieder die T10 werden.

Meine "Blacky" ist gestern eingetroffen, hatte zwar nur sehr wenig Zeit länger mit ihr rumzuspielen und rumprobieren, aber ich kann nur folgendes sagen.....Wow Wow Wow :D:top:
Kann zumindestens die Kritik an der Qualitätsanmutung definitiv NICHT bestätigen!!! Die x-T10 ist natürlich nicht einfach eine kleine x-T1, aber ich denke das sollte klar sein, aber sowas von gut!!!! Allein die Materialanmutung wäre für mich jetzt kein Grund auf die x-t1 zu steigen.

Welche Displayschutzfolie könnt ihr für die X-T10 empfehlen???
Oder wäre eine Schutzglasvariante besser??
Ich hätte jetzt eine Vikuiti 3M in Aussicht, bin mir nicht sicher ob klar oder matt.

Ich hätte jetzt eine Vikuiti 3M in Aussicht, bin mir nicht sicher ob klar oder matt.[/QUOTE]

Hallo, ich verwende das GGS Larmor Glas der X A1, es passt sehr gut, habe auch keine Probleme mit Spiegelungen in der Sonne. Ich habe die Displayhelligkeit auf +3 eingestellt.

Klappdisplay und Sender sind Stromfresser.

Auch wenn der Sender ausgeschaltet ist, sollte der Akku nach Angaben von Fuji etwa für 330 Bilder halten. Nach zwei Stunden Straßenfotografie und etwa 80 Bildern ist der Akku aber platt. Für die X-M1 hat Fuji die gleiche Angabe gemacht. Gefühlt kam ich da tatsächlich viermal weiter.
Jemand schon ähnliche Erfahrungen?

Ich hätte jetzt eine Vikuiti 3M in Aussicht, bin mir nicht sicher ob klar oder matt.

Hallo, ich verwende das GGS Larmor Glas der X A1, es passt sehr gut, habe auch keine Probleme mit Spiegelungen in der Sonne. Ich habe die Displayhelligkeit auf +3 eingestellt.[/QUOTE]

Super Hinweis, vielen Dank!!!!!!!!!:top:

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Akku-Nachbauten gemacht? Kann man da die "Standard" NP-W126 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Stunden habe ich sie auch.
Einziger Kritikpunkt bisher ist das Verschlußgeräusch. Da möchte man am liebsten gleich mit einer Ölkanne bei gehen.:D
Bestimmt komme ich in den nächsten Tagen noch mit ein paar Fragen hier vorbei.

Gruß Holger

Seit ein paar Stunden habe ich sie auch.
Einziger Kritikpunkt bisher ist das Verschlußgeräusch. Da möchte man am liebsten gleich mit einer Ölkanne bei gehen.:D
Bestimmt komme ich in den nächsten Tagen noch mit ein paar Fragen hier vorbei.

Gruß Holger

Ich finde das Verschlußgeräusch schön gedämpft, ähnlich wie bei einer Olympus E-M5.
Wenn dich der Verschluss stört dann schalte ihn aus ;)
Gerade das lautlose fotografieren finde ich cool :cool:

Ist da kein Gorilla Glas verbaut? Wäre ja echt übel wenn man sich eine Schutzfolie kaufen müsste.

Ich hab die X-t1 und seit heute die X-T10. Bei beiden keinen Displayschutz, da meine X-T1 jetzt schon seit 15 Monaten nicht den Hauch eines Kratzers hat - und das wie gesagt ohne Schutzfolien, GGS Glas, oder ähnliches Zeugs...

Kann.mir jemand sagen, wie ich die Bildanzeige zeitlich begrenzen oder ganz ausschalten kann? Die Kamera zeigt mir das letzte Bild immer solange an, bis ich den Auslöser erneut antippe oder die OK Taste Drücke.
Ich habe leider nur die englische Bedienungsanleitung und da Blicke ich nicht so ganz durch.
Gibt es im Netz irgendwo eine deutsche Anleitung? Ich kann nichts finden.

Danke schon mal

und Gruß Holger

Meine ist auch heute angekommen. Ich habe aber eine Frage zu den Drehrädern an der Front und hinten (ihr wisst schon: die, mit denen man bei den meisten DSLR's Blende und Belichtungszeit einstellt). Die sind bei der X-T 10 ja als Kombination aus Drehrad und FN-Taste ausgeführt. Bei mir ist das vordere Rad allerdings tiefer versenkt als das hintere und weist einen viel schwammigeren Druckpunkt auf. Ist das bei Euch auch so?

Meine ist auch heute angekommen. Ich habe aber eine Frage zu den Drehrädern an der Front und hinten (ihr wisst schon: die, mit denen man bei den meisten DSLR's Blende und Belichtungszeit einstellt). Die sind bei der X-T 10 ja als Kombination aus Drehrad und FN-Taste ausgeführt. Bei mir ist das vordere Rad allerdings tiefer versenkt als das hintere und weist einen viel schwammigeren Druckpunkt auf. Ist das bei Euch auch so?

Ja

WERBUNG
Zurück
Oben Unten