Hallo zusammen
Da wir offenbar nur noch zu dritt sind, habe ich mich entschieden. Nur noch einen Thread pro Aufgabe zu machen. Die Beiträge Stellen wir wie immer (pro Person und Feedback einen) ein. so sollte es eigentlich übersichtlich Bleiben wenn die Beiträge wie bisher einen guten Titel haben.
Da diese Aufgabe recht viel zu tun geben scheint, habe ich den Termin recht lange gesetzt. Sollten wir eher Fertig sein fahren wir einfach dann weiter...
Und noch ein paar Worte zu der Brennweite. Ich denke es ist die 28mm auf KB gesehen gemeint. Also sollten wir bei den Crop-Kameras das entsprechend umrechnen. Wer nicht weis wie, kann sich gerne melden...
Aufgabe 7
Aufgabe 7:
-
Situationen mit wenig Licht (Nur lesen/freiwilliges Beispiel)
-
Spass mit 28 mm
Zeit: bis
28.04.2013
Aufgabenstellung:
- Stellen Sie Ihre Kamera auf 28 mm und lassen Sie sie so eingestellt.
- Wenn Sie keine 28 mm haben, gehen Sie zum maximal verfügbaren Weitwinkel und lassen ihn so. Vielleicht ist es bei 35 mm.
- Geben Sie sich selbst einen Auftrag: Eine Situation, Zeit, Szene, Gebäude, Innenaufnahme, Landschaft, Stadtlandschaft oder ein anderes Motiv, das Sie fotografieren möchten oder die Geschichte, die Sie erzählen möchten.
- Gehen Sie los und fotografieren Sie für ihren "Auftrag". Verwenden Sie nur die 28 mm. Machen Sie mindestens 100 Fotos, vorzugsweise 200 bis 300 oder mehr (nicht mehr als 3 "identische" Ausschnitte für Belichtungsreihen).
- Zeigen Sie 1 bis 5 Ihrer besten Fotos und erläutern Sie diese.