• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Wenigen - Diskussions- und Plauderthread

Hallo zusammen

Ok, überredet:D Wir versuchen es mal.
Ab sofort können im Kritikthread Diskussionen zu Bildern und Kritiken stattfinden. Bite beachtet dabei folgende Punkte:
- Gebt den Beitrag einen Titel: Kommentar oder Diskussion [Name]
- Benuzt die Zitatfunktion, so das es übersichtlicher bleibt und immer klar ist zu welchem Bild/Kommentar die Beiträge sind.

@ Anita:
Danke für die Kritik zu meinem Bild. Da der Aufnahmeort in einem Naturschutzgebiet lag, durfte ich die Wege nicht verlassen und war deshalb mit der Perspektivenwahl recht eingeschränkt. Ich habe mal versucht deine Tipps umzusetzen. Das Ergebnis siehst du unten. Ich finde es sieht um längen besser aus. Besonders die Pflanzen im Vordergrund kommen viel besser zur Geltung.
Danke.

Gruss Thomas

ich finde es jetzt ein Wenig zu kitschig - sorry.
Vorher war es allerdings zu dunkel.

Ich finde deine Naturaufnahmen leben immer von der Harmonie
(na ja so als Schweizer). Dieses ist mir aber zu unruhig.
Ich glaube es liegt an dem rechten Rand mit dem Baum im Vordergrund.
Ich würde ihn abschneiden.

Übrigens: Wie viele machen eigentlich noch mit? 9?
Kannst du uns eine aktualisierte Liste geben??

Ich glaube bei Bearbeitungen gehen die Meinungen sehr schnell auseinander. Wenns um Farben und Stilrichtungen geht ist es wohl am Besten, wenn man auf sein eigenes Gefühl hört. Die Bilder müssen als aller erstes mal einem selber gefallen.

Ich wollte auch lang einfach "out-of-cam" gute Fotos machen und habe gar nichts nachbearbeitet. Aber in den letzten Monaten mach ich das nicht mehr und stell beinahe bei jedem Bild irgendwelche Regler nach. Außer bei den Fotos von diesem Kurs hier. Aus manchen Bildern kann man noch richtig was rausholen, manche verschlimmbesert man nur. :)

Sodele ich hab jetzt auch mal die eingefügten falschen Motive mit Vergleichsbild ohne falsches Motiv eingestellt.

... bei der Kirche ist noch der Schatten von dem Mädel das niemals dort stand.:eek:.. ich mag heute nicht mehr und lade morgen das Original ohne Schatten hoch.

ich muss mich an dieser Stelle leider ausklinken...

ich schaffs leider zurzeit garnicht die aufgaben zu bearbeiten.

meine kritik zur aufgabe 3 fehlt auch noch...

wünsche euch trotzdem noch viel erfolg bei dem workshop !

Grüße Jan

Find ich auch sehr schade..

Ich tu mir mit der Aufgabe auch sehr schwer. Teil 1 geht ja noch, aber Teil 2? Ich fotografier so ungern Menschen, also versuch ich es irgendwie anders umzusetzen, aber ich komm nicht weiter. Der Hund meiner Schwester bleibt auch nicht so sitzen, wie ich will. :grumble: Naja, ich bin dran. Vielleicht wirds ja noch was.

Notfalls hilft noch die Anregung aus "die fabelhafte Welt der Amelie "

http://www.cineclub.de/images/2001/die_fabelhafte_welt_der_a_4.jpg

Gartenzwerg vor ......

wer sagt denn, dass es sich um einen Menschen oder ein Haustier handeln muss.
In der Stadt kann man Menschen gut mit einfangen, da muss man nur warten bis sie vorbeilaufen. Auch eine Colaflasche und ein vergessener Vesper kann ein Pseudomotiv z.B. eines leeren Pausenhofes sein. Ein einzelner "vergessener" Koffer auf dem leeren Bahnsteig, ein bunter Kinderwagen im Innenhof der tristen Neubbauplattenburg... lass den Gedanken mal freien Lauf...

Danke, gute Anregungen. Ich wohn halt auf dem Land und bin meist nur draußen auf den Feldern und im Wald unterwegs. Da seh ich selten verlassene Koffer. ;) Meine Vorstellungskraft und Fantasie lässt gerade etwas zu wünschen übrig, ich geb aber noch nicht auf, mir fällt schon noch was ein.

Hallo Leute,

hab mich ziemlich rausgehalten in letzter Zeit. Neuer Job, Urlaub etc. Na ja, ich werde mich am WE an die Aufgabe machen. Ich denke das schaffe ich! Die Kritik zu Aufgabe 3 hole ich dann auch noch nach.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!

Bianco

So, jetzt haben wir langsam was zu tun mit den Kritiken zu den Bildern. Das Thema ist mir nicht sonderlich schwer gefallen, die Kritik zu verfassen macht mit mehr Mühe. Mal schaun, vielleicht mache ich mich morgen mal dran.

Ich werde auf jeden Fall diese Woche noch Kritiken verfassen - weiß aber nicht ob ich selbst den Teil zwei noch schaffe.... da ich in den letzten Vorbereitungen für den Urlaub bin und noch so allerhand zu erledigen habe und eher keine Zeit und vor allem keine Muße zum Fotografieren.
Ich nehm die Cam auf jeden Fall mal mit die nächsten Tage, vielleicht läuft mir ja was vor die Linse.

Ich hab jetzt heute mal die Kamera einfach mitgenommen als ich sowieso in die Stadt musste um noch tausend und eine Kleinigkeit zu besorgen.

ich habe auch ein paar Bilder gemacht - bin aber nicht zufrieden... ich war einfach zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt und zu sehr in Eile um mich wirklich aufs fotografieren einzulassen.
Mal schaun ob ich eines davon einstelle - ansonsten muss ich Teil 2 leider auslassen.

Hallo

Wenn du nicht nochmal dazukommen solltest, kannst du ja trotzdem noch eins von den heutigen einstellen, obwohl du nicht ganz zufrieden bist.
Das könnte vielleicht noch interessant werden, was die anderen dazu meinen.

Gruss Thomas

Ich fliege in ein paar Tagen in urlaub.... es sind noch tausend Sachen zu erledigen... ich denke Bilder werde ich erst dort wieder machen :-)

Ich schau mal - ich werde mir aber auf jeden Fall noch Zeit nehmen für die Kritiken derer die bisher eingestellt haben. Die anderen müssen dann leider warten bis ich wieder zuhause bin.

Bin verwirrt:
Wie lange haben wir eigentlich für die Aufgabe 4??

Im Bildertread steht 25.11 und im
Krikerthread 18.11.

Vielleicht ist das der Grund, weshalb bisher so wenige etwas
eingestellt haben. Oder sind jetzt alle weg??

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten