Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...ja danke...guter Überblick...bis auf die Wertungen mit der Größe des Bodies und dem Gewicht "annähernd objektiv" nachvollziehbar...vll. sollte "man" sich auch da enthalten...Hier noch ein Vergleichstest:
http://thenewcamera.com/best-high-e...k-ii-vs-nikon-d7200-vs-a77-ii-vs-nx1-vs-x-t1/
Hmm, na ja, ist kein Test, sondern nur ein Review von Datenblattwerten. Zusätzlich floss die Information ein, dass viele Profis sich die 7D zulegenHier noch ein Vergleichstest:
http://thenewcamera.com/best-high-e...k-ii-vs-nikon-d7200-vs-a77-ii-vs-nx1-vs-x-t1/
Von den Datenblattwerten sieht die NX1 wie der klare Gewinner aus; die Bilder bei hohen ISO sprechen m. E. auch für die NX1.
thenewcamera rät nichts destotrotz zur Canon EOS 7D, wenn man einen Pro-Body sucht.
Momentan tendiere ich auch dazu die Bedienung der Kamera als das Hauptkriterium beim Kamerakauf zu betrachten. Außerhalb des Profibereichs sind die Unterscheide, was die Bildqualität angeht, für mich bis incl. A3 marginal (o.k., am Bildschirm vll. weniger). Auf der anderen Seite ist die Bedienung solch ein weites Feld, angefangen von der Größe der Hände bis zu oft eingefahrenen Gewohnheiten und Bedürfnissen bzgl. Einsatzweck des Nutzers. Zum Thema Objektivangebot möchte ich mich dazu hier gleich gar nicht äußern. Daher ist es auch extrem schwierig in Foren oder Tests die Bedienung zu beurteilen. V.a. wenn die Anzahl der Vorteile aufsummiert und mathematisch abgestimmt wird. Letztendlich muss jede/r die Kamera in die Hand nehmen und testen ob sie ihm/ihr und dem Fotografierumfeld zusagt.
Aber eine Kamera wie die NX1, die mir persönlich mit dem Hochformatgriff "in der Summe" am besten, leichtesten und angenehmsten in der Hand liegt, von dem was ich bisher hatte, bei momentan min. 5 Bildern in der Bracketingfunktion und dem doch umständlichen Verschieben des Fokuspunktes im Sucher als die Kamera mit der besten Bedienung zu betrachten, halte ich doch für "nur schwer objektivier- und belastbar". Und wer hat schon alle Funktionen heutzutage mal durchgetestet? Daher bleibe ich auch weiterhin beim "learning by doing" ... and testing...und bei der NX1 dem Hoffen, dass die Kinderkrankheiten s.o. noch behoben werden...
Was meinst Du? Zu Objektiven habe ich mich wie geschrieben noch gar nicht ausgelassen...Mit denen hier unterlegten Objektiven?!?
Kann ich echt nicht glauben!!!