Da ich das Video gemacht habe, muss ich da doch jetzt mal drauf antworten, nehme so was persönlich ;-)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da ich das Video gemacht habe, muss ich da doch jetzt mal drauf antworten, nehme so was persönlich ;-)
Das du die nicht zeigen darfst ist nachvollziehbar.
Aber vllt darfst du fragen beantworten?
1. RAW / JPEG / Beides?
2. Erste Eindruck? JPEG Engine besser (diese neue Rauschunterdrückung)? High ISO besser (Vergleich zur NX30/300/3000?).
Finde es halt affig sich deswegen so anzustellen ^^ so Videos entstehen extrem kurzfristig. Im Studio und mit mehr Zeit wäre das natürlich eine andere Sache ^^
wie Lars schon geschrieben hat ist die FW 0.27 als Beta am Werk (ich hätte sie bei der Versions nummer wohl Alpha genannt, daher wärs fahrlässig von dem Status bereits auf die Finale Version zu schliessen)
Es gibt auch zwei weniger lichtstarkes Linsen in dem Brennweitenbereich für deutlichst weniger Geld....
Hey Lars, zum Thema Batterie Griff...Kommt man ohne große Probleme vom Vertikalen Griff zum Steuerkreuz um den Focuspunkt zu ändern (wenn man die Cam Hochkant am Auge hat wäre sowas sehr wichtig). Der hat kein seperates Kreuz oder Jog. Bei Nikon gibt's doch auch nen zusätzlich Jog... Ich habe schon mit Marcus von "marcusfotos.de" gesprochen und er hat das stark kritisiert..(kommt nicht ran). Desweiteren sagte er das von ca. 10 Bildern bei einem Portait nur 5mal die Augen scharf bekommen hat... Alles in allem war er nicht so begeistert von der Kamera auch z.B. von der Haptik. In der all about samsung review ist sie gleich mal in der eingefroren...
Gruß Matze
Hallo zusammen, war hier ewig nicht mehr aktiv, aber die NX1 ist die erste Kamera seit langem die mich wieder interessiert.
Zur zeit hab ich die D7000 mit 4 Objektiven, eventuell werde ich morgen mal zur photokina fahren.
>>Kann mir wer sagen wie gut die Chancen stehen als Hobbyfotograf die mal in der Hand zu halten?
Objektive sind in der Tat ein Problem, das 45 18,8 scheint gut zu sein, Bokeh gefällt mir sehr gut, kein Problem... Standard Zoom habe ich zurzeit das Tamron 17-50 2,8 vc, da wäre Samsungs S 16-50 wahrscheinlich erstmal außerhalb meines Budgets, was für die Kamera draufgeht.
Ich hoffe dass das 17-55 brauchbar ist.. wenigstens hat es iOS
Tele ist auch dünn, heute mal im Wildpark gewesen mit meinem Tamron 70-300 VC, 300 ist schon toll, eventuell würde ich aber auch mit 200 auskommen![]()
Mein Makro benutze ich fast nie, das von Samsung scheint aber nicht schlecht zu sein.
Ich hoffe vor allem, dass die sample images und das 4k video auf youtube stark nachbearbeitet waren, das 4k video ist einfach überschärft und hat keinen cinematic look, mache mir auch etwas Sorgen über Farben und dynamic range...
Hmm, es wurde ja gesagt, dass dank BSI Bauweise die Pixel auf dem neuen Sensor die gleiche lichtsensible Größe haben wie beim alten Sensor. Es passen auf die APS-C Fläche halt nun nur noch ein paar Millionen zusätzlicher Pixel drauf.naja, der neue Sensor hat mit den 28Mpix an sich durch die BSI technologie zwei gravierende Änderungen zu vorher
ich vermute mal, dass das 1855, das 50200, das 18-200 wegen der bereits heute limitierten Auflösung wohl Probleme bekommen könnten.
Das PZ und das 2050 sollten was die Auflösungen angeht wohl keine solchen Probleme bekommen.
Das 1224 ist heute schon zumindest bei 12-18mm, speziell aber bei 12mm, eines der hochauflösensten NX Objektive... da sehe ich als jemand der gerne Landschaften Fotografiert schon tolle Aussichten
D.h. aber nur, dass die drei wohl nicht profitieren werden...sie werden aber auch nicht schlechter werden
Beim 16mm kann ich mir vorstellen, das sich ev. das Randverhalten verändert....meine Vermutung wäre, das der 28Mpix das Field Curvature Verhalten noch deutlicher heraus stellt.
Die anderen FB sind eigentlich theoretisch von den aktuellen Messung, die ich kenne, alle in der Lage die mehr Pixel zu verarbeiten
bin ja der Lars von AllAboutSamsung. War halt nur FW 0.27 ... Ich hatte auf YT schon geantwortet: Für mich war das kein Problem, habe mit BG das "normale" Drehkreuz erreicht...
...
Zum Thema FW...Versteh nicht das Samsung da nichts stabileres rausbringt...ist nicht unbedingt förderlich fürs Image (Freeze auf der größten Fotomesse...)