Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann man eigentlich in der cam Bewertungen, also * vergeben?
Wäre ein gutes Feature, allerdings noch besser wäre die Unterstützung von tethered shooting:
*** auf dem 3 Zoll Display siehst Du nicht, ob die Augen oder die Ohren scharf sind...
doch klar, wenn ich reinzoome, im direkten Vergleich erkennt man auch das schärfere Bild
Sie spielt gewichtsmäßig in derselben Liga wie meine 60D
zu groß und zu schwer
Wenn 755gr. (EOS 60D) dieselbe Liga ist wie 550gr., dann spielt die NX1 in derselben Liga. Nach meinen Berechnungen wiegt die 60D (die ich auch besitze) aber über 200gr. mehr und mithin 37% mehr als die NX1.
Ich halte 550gr. für spürbar leichter als 755gr., Sie spielt damit allenfalls in der gleichen Liga wie Panasonics GH4, die mit 560gr. immer noch leicht schwerer ist trotz kleinerem Sensor.
mich reizut ja eher das 50-150, da das wirkliche eine Lücke stopft
Größe und Gewicht sind optimal, um die Kamera auch mit etwas größeren Objektiven wie dem kommenden 50-150 2.8 benutzen zu können. Im Sport und da besonders in Hallen wird sehr häufig eine KB DSLR mit 70-200 eingesetzt, die NX1 kann da eine leichtere Alternative sein.
Ich möchte jetzt aber keinen Krieg deswegen entfachen. Ich hatte beim Kauf meiner 60D auch die 7D (904g) in den Händen und dachte "nö, so einen großen und schweren Klotz kaufst Du nicht!" Auf Bergtouren wiegt jedes Gramm eh doppelt![]()
+1Die neue Panasonic GM5 ist beispielsweise superwinzig und hat dennoch einen EVF, ich selbst könnte keine Kamera ohne Sucher benutzen, gerade tagsüber (und sicher auch in den Bergen) ist es doch viel hell um vernünftig zu erkenn, was man da fotografieren will.
+1Wer kauft sich mal eben so ein teures System bzw. wer steigt von Canon oder Nikon um (und muss vorher alles verkloppen). Das wird für Samsung nicht leicht, sie haben den Namen einfach nicht, obwohl ich die Kameras für sehr gut halte.
... muss man sich mal wieder etwas gedulden bis saubere, objektive Berichte auftauchen.
Gibt es von Nikon nicht jetzt die D750 (auch eine tolle Cam) mit nur 750g Gewicht?
755g ist das Gewicht der EOS 60D mit Akku und Speicherkarte http://www.dpreview.com/reviews/canoneos60D
640g ist das Gewicht der NX1 mit Akku http://www.imaging-resource.com/PRODS/samsung-nx1/samsung-nx1A.HTM
Differenz sind jetzt nur gut 100g. Ich möchte jetzt aber keinen Krieg deswegen entfachen. (...)