• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Rhön - Land der offenen Fernen

Ciao Oliver

Verfolge den Thread nun schon einige Zeit, vor allem aufgrund der Bilder 3 bis 7 - diese sind wirklich absolut schön anzuschauen!! Schönes Licht, schöne Gestaltung der Bilder - einfach simpel und schön!

Seit Bild 7 fehlt mir aber der :eek:-Effekt, den ich bei den ersten Bilder noch hatte - das Licht ist meist eher langweilig oder den Motiven fehlt das Highlight in meinen Augen. Jemand schrieb zwar hier, es sei ein gutes Beispiel, dass Bilder zur Mittagszeit auch spitze sein können; ich kann diese Ansicht jedoch nicht teilen...

Freue mich aber auf mehr! :top:
Gruss Andi

Ich verstehe, was Du meinst. Aber der Urlaub war halt nicht vorrangig ein Foto-Urlaub, sondern einer zum zur-Ruhe-kommen, bei dem ich halt die Landschaft noch möglichst interessant knipsen wollte. Mir ist bewusst, dass es kein Thread für Top-Landschaftsaufnahmen ist, aber ich hoffe doch, dass ich dieses doch hier eher unbekannte Land einigermaßen ansprechend präsentieren kann....

Oliver

Die Landschaft wirkt auf mich auch eher weniger spektakulär als beruhigend. Es scheint eine gute Gegend zu sein, einfach einen Tag lang zu wandern, die Gedanken schweifen zu lassen und hierbei nette Ausblicke zu erhalten. Zum Radfahren ist die Gegend meines Wissens nach nicht unbedingt zu empfehlen, oder?

Kommt auf deine Kondition an….:) dürfte aber insgesamt eher eine sportliche Herausforderung sein, die Hügel der Rhön zu bewältigen. Wäre nich so meine Baustelle, um ehrlich zu sein…

Liebe Grüße von Oliver

Die Rhön hat natürlich noch viel mehr zu bieten als schöne Aussichten in die offenen Weiten jenseits der Hügel. So zum Beispiel zwei Moore, das sogenannte Rote und das Schwarze Moor. Wir haben uns das Schwarze Moor angesehen, was für Touristen schön gemacht ist.

R18.jpg

Außerdem gibt es die die Kaskadenschlucht, die ihrem Namen nur teilweise gerecht wird: zum einen ist es keine tiefe Schlucht, wie man dem Namen nach erwarten würde; weiterhin sind die Kaskaden - zumindest in der schmelzwasserarmen Zeit - eher klein. Nichtsdestotrotz aber fotogen.

R16.jpg

R17.jpg

Mir gefällt Deine Serie sehr gut, Oliver. Eine wunderschöne Gegend und sehr fotogen. Die Beschreibungen zu den einzelnen Bildern bzw. Serien sind interessant und zeigen die Rhön von ihrer schönen Seite.

Ne, ich habe nach rückwärts geknipst....:-)

So, es geht weiter, und zwar in den Wald. Beim Örtchen Steinwand ist eine - Steinwand im Wald, und zwar aus Phonolith, einem vulkanischen Gestein, was aufgrund seiner Härte gerne Bergkuppen und Steilwände bildet. Man kann in recht kurzer Zeit um diese Klippe herumlaufen und auch auf die Spitze steigen, wo man eine tolle Aussicht auf die Lange Rhön hat.

R19.jpg

R20.jpg

R21.jpg

So, die Reise geht zu Ende. Zum Schluß zeige ich Euch noch zwei letzte stellvertretende (für mich zumindest) Bilder, bevor ich den Thread erst einmal zu mache. Ich habe mich nun doch dagegen entschieden, einen Sammelthread draus zu machen, denn ich werde im Winter aller Voraussicht nach wieder dort sein, und dann kann ich Euch mit neuen Bildern füttern. Hoffentlich dann auch bei besserem Licht.

Ich hoffe, Ihr hattet ein bißchen Freude an den Bildern und vllt. sogar Lust bekommen, mal ins Land der offenen Fernen zu fahren!

Grüße - Oliver

R24.jpg

Rx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei #25 ist die herbstliche Stimmung schon zu spüren. Sehr schöne. Danke für's mitnehmen und ich freue mich auf Deine Winterbilder aus der Rhön. :top:

So, die Reise geht zu Ende...
Ich hoffe, Ihr hattet ein bißchen Freue an den Bildern und vllt. sogar Lust bekommen, mal ins Land der offenen Fernen zu fahren!

Schade. Die Serie ist ein toller Botschafter eines doch weitgehend unbeachteten Landstrichs, denke ich. Solche Ansichten bekommt man natürlich nur zu sehen, wenn man zu Fuß oder allenfalls mit dem Rad unterwegs ist. Ja, ich habe jetzt Lust, einmal vorbei zu schauen, am besten mit Wanderschuhen. :top:

Ja, schau Dich dort um, es ist schön! Ich freue mich, wenn ich Dir mit meinen Bildern ein wenig Lust auf diese Landschaft machen konnte.

Grüsse von Oliver

#24 gefällt mir auch wieder besonders gut, bin echt begeistert von dieser "Tiefe" in deinen Bilder und hier besonders auch von der Bildgestaltung, wie der Weg schon ins Bild führt :top:

Gefallen mir die Bilder. Bin auf dem Thread jetzt auch nur gestoßen da ich mich aktuell ein wenig mit Landschaft da auseinander setze für einen Fotografischen Besuch. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten