• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Rhön - Land der offenen Fernen

#8 und #9 sind Top, Oliver. Bei 9 ist die Weite wunderbar zu sehen. :top:

Sehr schöne Bilder aus der Rhön, auch die natürliche Bearbeitung passt hier super, für manche sicher zu flau, aber mir gefällt es sehr gut :top:
Schade, dass manche nicht lesen können und die Serie mit den doch unpassenden und weniger ansehnlichen Bildern unterbrochen haben :mad:

Hallo immodoc,

wenn Du den Startpost von mir gelesen hättest, hättest Du verstanden, dass ich den Thread zu einem Sammelthema machen will, wenn ich mit der Vorstellung meiner Bilder fertig bin. Das ist noch nicht der Fall. Ich hätte mich gefreut, wenn Du wenigstens vorher gefragt hättest, ob es ok ist, Deine Bilder einzustellen.

Oliver
Entschuldigung. --- Hiermit verabschiede ich mich höflichst aus diesem Thread ...

Schön, dass auch mal Bilder aus meiner Heimat gezeigt werden. Ja ein, ST war immer schon einmal ein Vorhaben - vielleicht wird er ja jetzt verwirklich! ;)

Gerne hau einfach raus in welchem Hotel du warst - in der Nähe des Silbersee´s?

Und wenn mal wieder jemand in der Rhön mit der Kamera zu unmöglichen Zeiten herumschleicht, dann kann ich gerne ein paar Flecken der Rhön zeigen! :)

So, moin zusammen! Nach arbeitsbedingter Pause geht's weiter mit zwei Bildern von der Wasserkuppe. Das erste zeigt das Fliegerdenkmal, was leider bei gutem Wetter immer von kletternden Leuten fotografisch unbrauchbar gemacht wird, daher steht es etwas am Rand des Bildes - auf der anderen Seite und dahinter tummelten sich Kinder. Im Hintergrund die Milseburg.

R11.jpg

Noch ein Blick von der Abtsroader Kuppe nach Süden auf die geologische Mulde, die interessanterweise die Kuppe bildet.

R10.jpg

Die Kupper gefällt mir besonders gut, vor allem die Perspektive die du gewählt hast und dazu noch die Wolkenformation, passt prima und hat eine schöne Tiefe. Zu welcher Uhrzeit ist denn das Bild entstanden - vom Sonnenstand her kann man es ja erahnen....?

ich liebe solche Stränge, in denen die heimatliche Umgebung vorgestellt wird. Die Bilder sind alle gut und durchdacht und alleine die letzten beiden zeigen Orte, die in Deutschland sicherlich nicht typisch sind. Das Thema Sammelstrang zum Ende hin würde ich aber noch einmal überdenken. Es sind recht wenige Stränge, bei denen die Linie eines einzelnen Autors zu verfolgen ist und nichts verwaschen wird. Der hier gezeigte Stil macht mich neugierig auf mehr.

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte! Ich werde es überdenken, den Thread zu einem ST zu machen.

Gute Nacht erstmal,

Oliver

Die Wasserkuppe ist Treffpunkt für Flugbegeisterte aller Arten. Bei gutem Wetter ist da in der Luft echt was los. Als wir da waren, flogen ca. 15 ferngesteuerte Segler gleich neben dem Startbereich der Paraglider, von denen auch ca. 8-10 in der Luft waren, während zahlreiche andere auf ihren Start warteten. Ein einsamer Drachenflieger war auch da, un in der oberen Etage segelten die Segler herum, und die sie hochschleppenden Motorflugzeuge kamen und gingen. Toller Anblick....

R12.jpg

R13.jpg

Ein letzter Blick von der Wasserkuppe in Richtung Milseburg.

R15.jpgG]

Weiter geht es zur Milseburg. Dieser markante Berg war von Kelten bewohnt, die dort von ca. 1200-800 v.u.Z einen Ringwall errichteten und den gut zu verteidigenden Berg bewohnten. Ab 450 v.u.Z, war die Anlage wieder bis zur Zeitenwende bewohnt. Reste der Ringwälle sind im Wald zu sehen; heutzutage thront eine Kirche (was sonst auf einem alten keltischen heiligtum?) nahe der Spitze. Nebenan ist eine winzige Gaststätte, wo man sich nach dem nicht allzu anstrengenen Aufstieg stärken kann.

#15 Blick zurück zur Wasserkuppe

R14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei #14 ist der Himmel etwas, wie soll ich sagen, suboptimal :D
Blau wirkt sehr künstlich und den Wolken sind wohl die Lichter zu 100% entzogen worden. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll aber, es passt einfach nicht.
Bei #15 gefällt mir wieder diese schöne Tiefe im Bild und auch der Vordergrund mit "Wasserpool" :top:

Jap, ich sehe, was du meinst. hab es nochmal geändert. ausgangsbild war jpg, da waren nicht genug reserven drin.....

thx,

Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten