• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Die Planlosen" - Info- und Plauderthread

@ DoggyDog: Das war pure Absicht, ich versuche hier gelegentlich einige Mitglieder zu mobben :evil:
Erledigt, hatte es schlicht und ergreifend überlesen und dachte schon ich hätte oft genug die ersten Seiten überflogen um zu schauen wie alle heißen :D
 
leider hab ich nicht zum vereinbarten Termin geschafft. Wäre es io wenn ich bis Ende der Woche nachreiche? Zeitlich ist es leider gerade etwas schwierig

Eure Bilder sehen jedenfalls schonmal recht gut aus :top:
 
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es gar nicht geht kannst du meinetwegen die zweite Aufgabe auch komplett auslassen.

Vielleicht sollten wir generell festlegen, dass man mal für eine Aufgabe aussteigen kann, nur dass man dann wirklich versucht das früh zu sagen, damit die anderen es auch wissen und nicht ständig gefragt wird, ob der oder diejenige noch dabei ist.
 
Ja, Kritiken schreiben und bitte bis Freitag die Aufgabe nachreichen, die anderen müssen ja auch noch kritisieren können :D
Gute Idee @ Laura. Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn einer das Eis gebrochen hat (eine Aufgabe früh absagt) die anderen weniger Motiviert rangehen und ggf. noch nachzügler kommen und auch absagen?

Ich hoffe doch, dass es den verbleibenden Teilnehmern bisher mind. genau so viel Spass bereitet hat, wie mir :top:
 
Ich glaube und hoffe nicht, dass hier dann kollektives "abmelden" kommt.
Ich denke so langsam hat sich der Kern der Gruppe zusammengefunden und jeder macht diesen Workshop ja auch hauptsächlich um sich selbst weiter zu entwickeln.
Aber wenn man weiß, die anderen sind tolerant und nehmen es einem nicht krum, wenn es wirklich gar nicht ging in den zwei wochen, dann geht man vielleicht auch "entspannter" an die Sache heran, und schafft es in den letzten Tagen vielleicht doch noch :ugly:

Natürlich soll das alles immer nur eine Ausnahme sein, aber wenn ich mir aussuchen könnte, wann ich das ganze erfahre (nicht schaffen einer Aufgabe) dann lieber am letzten Einstellungstag als 1 Tag später :lol:
 
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, im Notfall den Zeitraum einer Aufgabe bei Bedarf zu verlängern? Das wäre vielleicht Zielführender als mögliche Absagen?
 
Verlängerung finde ich persönlich auch nicht so prickelnd.
Guck einfach ob du es schaffst die Aufgabe nachzureichen oder wenn es deine zeit nicht zulässt setz die Aufgabe einfach aus. Kann ja jedem mal passieren dass einem was wichtigstes dazwischen kommt und man es nicht pünktlich schafft.
 
Für die Kritiken ist aber letzte Abgabe morgen?

Das Problem mit dem Verschieben ist ja nur, dass die anderen schon am nächsten arbeiten.... Dann doch vielleicht lieber einmal ausfallen lassen dürfen. Allerdings sollten wir das meiner Meinung nach beschränken und nicht beliebig oft "zulassen". Ich meine, Sinn macht das Ganze nunmal nur, wenn man sich auch beteiligt. Sonst bringt der ganze Workshop nix. :)
 
Hallo zusammen,

denke mal das es zeitlich bei mir auch zukünftig eher schwierig wird.
Von dem her denke ich, dass es keinen Sinn macht weiter mitzumachen.
Ich hoffe mal das sich nicht noch mehr Leute abmelden, sind ja schon ein Paar.
Ich halte das Ganze schon für ein interessantes Projekt, aber nur mal schnell irgendwas abfotografieren und schnell ne Kritik runterzuschreiben, ist ja auch nicht unbedingt zielführend.
Lese jedenfalls hier mit, da mich schon interessiert was hier noch eingestellt wird

Gruß
Martin

P.S. und sorry wenn ich hier noch jemand mitmachen wollte und kein Platz mehr hatte
 
@Schmuben: Dankeschön! Du machst das super! :)

@Martin: Ja, schade - ist halt immer doof, wenn sowas als große Gruppe beginnt und dann ein Teil nicht mal über die erste Aufgabe hinauskommt.
Im Normalfall kann man vorher einschätzen, ob man es zeitlich schafft. :evil: Naja, da ist eben jeder anders.

@DoggyDog: Nein, das wird schon. :)
 
Habe mir den Feiertag diese Woche vorgenommen, um den fotografischen Teil der Aufgabe fertig zu machen. Habe zwar bereits was von gestern, das wäre dann aber wieder ein Makro und ich will ja nicht eintönig wirken :o
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten