• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Die Planlosen" - Info- und Plauderthread

:lol: Glaub mir ich vergesse fast jedes mal irgendwas und ärgere mich dann schwarz (Fernauslöser und Ersatzakku vergesse ich am liebsten).
- So ne Tour ohne SD-Karte habe ich allerdings noch nicht gemacht :lol:

Echt ätzend sowas. Schlimm wäre es, wenn dir das im Urlaub passiert :ugly:

Zum Glück kann ich hier in der näheren Umgebung innerh. von 30 Minuten Orte mit wenig Lichtverschmutzung erreichen. Und zum Glück hat meine Cam zwei SD-Slots :cool: :lol:

Ich werde mir die Tage auf jeden Fall ne 2. Speicherkarte besorgen und die in den Rucksack packen ;)

PS: hab den neuen Thread jetzt Online, Terminiert bis zum 16.09.13, hoffe das ist so in Eurem sinne!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, irgendwie habe ich jetzt eine andere Aufgabe erwartet. Ich dachte, Situationen mit wenig Licht sind nur Anmerkungen ohne praktischen Aufgabenteil?

Meint ihr wirklich? So langweilig finde ich die Aufgabe gar nicht.
OK- Ich gebs zu, ich bin kommendes Wochenende in der Sächsischen Schweiz zu ner Fototour, die sich hauptsächlich Abends/Nachts abspielen wird :D
Ich richte mich mal nach den anderen, will ja kein Spielverderber sein :angel:

Erstmal danke für die sehr positive Kritik in der letzten Runde :)
Ihr habt mir ja ein paar fragen besonders zu dem Lightpainting gestellt, die will ich dann mal eben "kurz" beantworten.

@DoddyDog: Das erste Bild ist beim "Vorfeuerwerk" entstanden, als alle Schiffe eingefahren sind und sich gesammelt haben. Die Streifen stammen demnach von einem vorbeifahrendem Schiff.

@Schmuben: Das Licht habe ich mit einer kleinen Hama LED Leuchte gemacht. Die kleine Taschenlampe hat auch nur eine LED Lampe und ist somit wirklich mikrig :D Dann habe ich mich so ziemlich hinter den Stuhl gestellt und direkt in die kamera geleuchtet. Von der Taschenlampe ist auch kein Licht nach "hinten" weg, so das auf mich kein licht fiel, von daher dann auch keine streifen etc. von mir zu sehen. Achja, ich hatte noch en schwarzen kapuzenpuli an, wäre aber wahrscheinlich nicht mal nötig gewesen :D

So ich stelle jetzt schonmal ein Bild ein, falls das eurer Meinung nach vielleicht nicht ganz ins Thema passen sollte einfach Bescheid sagen, dann nehme ich das wieder raus, werde aber auch noch hoffentlich ein weiter machen können :D

LG Laura

Eine Frage, habt ihr etwas von Canica gehört? Habe ich da was überlesen oder ist sie still und leise ausgestiegen?

Meint ihr wirklich? So langweilig finde ich die Aufgabe gar nicht.
OK- Ich gebs zu, ich bin kommendes Wochenende in der Sächsischen Schweiz zu ner Fototour, die sich hauptsächlich Abends/Nachts abspielen wird :D
Ich richte mich mal nach den anderen, will ja kein Spielverderber sein :angel:

Von mir aus können wir ja beide Aufgaben parallel laufen lassen. Anhand der Website von Loncarek habe ich halt mit der Aufgabe nicht gerechnet, es ist aber auch kein Beinbruch wenn wir die machen.

Nee habs nicht falsch verstanden- ist wirklich kein Problem, wenn wir die Aufgabe überspringen. Bist ja nicht nur Du, Schmuben würde ja auch gerne die Aufgabe auslassen. Geht von meiner Seite aus also klar :) .

Machen wir doch einfach die nächste Aufgabe und wer mag, kann das mit dem Licht als Fleißaufgabe ja auch noch machen. Zeit ist ja eigentlich genug.

@ jomi: finde ich ne gute Lösung! Wenn's deswegen zu knapp wird können wir ja auch nochmal ne extra Woche dran hängen! ;)
Wir sind ja nicht auf der Flucht!

Hab ehrlich gesagt noch nicht angefangen- klingt aber alles ziemlich spannend.
Schmuben, könntest Du bitte noch die Beschreibung in dem Bilderthread anpassen (also Licht = Zusatzaufgabe und Spass mit 28 mm die aktuelle).

Ich war ja letzte Woche im Urlaub, da habe ich einige Fotos @ 28mm gemacht. Ich muss noch alles auswerten, dann weiß ich ob ich damit an die Öffentlichkeit kann :o

Hab den Bilderthread dementspechend geändert. Habe Aufgabe 7+8 in einen Thread zusammengefasst... hoffe das ist so in Eurem Sinne, sonst änder ich das noch!

Abgabedatum habe ich jetzt erstmal offen gelassen.
Da ich zu noch nichts gekommen bin (nächste Woche gehts in der Urlaub, ob ich da die Zeit finde Bilder zu sichten etc, wage ich zu bezweifeln...

Schlagt nen Datum vor (soweit ich mich richtig erinnere war ich ja nicht der einzige der in den Urlaub fährt...

30. Sept. wäre für mich realistisch für beide Aufgaben...
Was denkt ihr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten