• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Die Planlosen" - Info- und Plauderthread

Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ich die Kritiken wohl erst mittwch oder Donnerstag schreiben kann, da mir einfach die Zeit fehlt :(

Den Thread für die nächste Aufgabe stelle ich gleich bene in der Mittagspause online!

Ich hoffe das mit den Kritiken ist zu verschmerzen!

Hi Schmuben, für mich ist das kein Problem. Bei dieser Aufgabe war nicht nur die Aufgabe sondern auch die Kritik selbst recht aufwendig finde ich. Vielleicht sollten wir über die "warmen Monate" das Zeitfenster grundsätzlich verlängern, was meint ihr? Die aktuelle Aufgabe "Licht" ist wohl auch nicht geschwind nebenbei umsetzbar... zumindest für mich ;-)

jau auch kein Problem für mich 3 oder 4 Wochen? was hättet ihr gerne?

Das Bank bild habe ich mit dem Macro objektiv gemacht, schon höllisch schwer auf so einer distanz den fokus aufn punkt zu treffen (hab ich gestern nochmal extram gemerkt)... Aber wenns passt dann kommen knackescharfe Bilder raus ;)

Fände eine Verlängerung auch nicht schlecht. Grad bei dem Lichtthema muss man ja auch auf das richtige Licht warten und dann auch noch Zeit haben :D Ich wäre für 3 Wochen.

Meine Stimme habt ihr ja schon :top:
Wie halten wir es mit den Kritiken, verlängern wir da auch oder entscheiden wir das je nach aktuellem Stand?

Ich würde nun die Zeit für die Kritiken nicht extra verlängern, finde es aber auch nicht schlimm, wenn jemand die Kritik erst schreibt, wenn die nächste Aufgabe schon läuft. Sie sollte halt spätestens dann drin sein, wenn die nächste Aufgabe fertig fotografiert ist :p

Hey Leute,

ich schreibe jetzt die restlichen Kritiken, bitte verzeiht mir, aber es wird einfach nicht weniger bei mir. :(
So dann mach ich mich gleich mal dran, dann schaffe ich es vielleicht heute abend sogar noch einen kleinen Blogeintrag zur Formel 1 zu schreiben :D

Leider muss ich mich dieses mal wohl auch entschuldigen, dass ich es nicht rechtzeitig schaffe.
Ich hoffe aber, dass ich bis Mittwoch noch ein paar Bilder hinbekomme. Wenn nicht, muss ich diese Runde leider aussetzen - hoffe ihr seid mir deswegen nicht böse.

Viele Grüße

Michael

Oh das kommt mir sehr entgegen.
Schmuben könntest du bitte das Datum im Bilderthread ändern, damit alle wissen wann die Bilder fertig sein sollen?

Ähm, ich war jetzt auch erst auf nächste Woche eingestellt, aber laut Bilderthread ist heute Abgabetermin... Wollen wir ihn verschieben auf nächste Woche??

Na, wir haben doch darüber gesprochen, dass wir über die warmen Monate die Frist für die Aufgabe auf 3 Wochen verlängern wollen. Zumindest die Personen, die sich diesbezüglich geäussert hatten, waren damit alle einverstanden :top:

:o Wie sind denn die aktuellen Fristen? Hatte irgendwie die letzten Wochen ständig ein krankes Kind zu Hause und bin gar nicht mehr auf dem Laufenden. :o Es tut mir leid!!!!

Eine kurze nachfrage zur dritten Aufgabe habe ich.
Muss das zwingend notwendig eine Innenaufnahme sein?
Ich würde lieber draußen ein Bild machen, habe auch schon eine konkrete Idee, wenn ihr allerdings sagt es sollte schon eine Innenaufnahme sein würde ich da natürlich was suchen! :D

LG Laura

Hallo Leute,
erstma sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Meine Frau und ich waren nach meinem Geburtstag spontan unterwegs und ich hab noch nichts geschafft :/
Wenns okay ist würde ich die Aufgabe gerne auf den 29.7. verlängern... Kritiken kommen die für Aufgabe 5 die Tage.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten