• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Die Planlosen" - Info- und Plauderthread

gut, dann mache ich den 27. jetzt als deadline für die aufgabe!

Sagt mal, wisst ihr, warum ich meinen Bildbeitrag aus der letzten Aufgabe nicht mehr bearbeiten kann?
Wollte noch die Kommentare reinkopieren- bin bis jetzt irgendwie nicht dazu gekommen. - Hab ich da etwa zu lang gemehrt?

Scheint so als gäbe es eine Zeitbeschränkung zum Editieren...
Aber mal allgemein in die Runde gefragt: Geht es nur mir so oder ist die Motivation bzw. die verfügbare Zeit bei euch auch in den Sommermonaten für diesen Workshop irgendwie nicht ausreichend :confused:

Hab gestern Abend noch das letzte Bild für die Aufgabe gemacht.
Wenn ich später Feierabend habe gibt es meine Bilder!
@doggy: ich denke wir sollten momentan bei einem 3-4 Wochen Rhythmus bleiben... Zumindest ist das bei mir zeit mäßig alles relativ eng momentan und wird sich auch erst gegen Ende September voraussichtlich wieder entspannen.

Was denkt ihr?

Edit: Hab den Kritikthread erstmal bis zum 12.8. terminiert, ich hoffe das ist in Eurem Sinne!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts genau so wie dir DoggyDog :ugly:

Von daher habe ich nichts gegen die ohnehin schon geplante Sommerzeitverlängerung :)

Keine Angst Doggy: Ich denke nach der Sommerpause können wir es dann kaum wieder erwarten Fotos zu machen.
Eine Verlängerung der Fotomachphase geht auch von meiner Seite aus klar, da ich aktuell wg. Arbeit auch weniger Zeit habe.

Vg Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann eben ein Mojito-Teufelchen, kenne mich mit Cocktails nicht so aus und
habe einfach nur braunen Zucker und Limette gesehen und "ah, eine Caipi" gedacht :D aber das erklärt dann auch die Minze auf dem Bild :ugly:

Ich hoffe jetzt kann man es besser erkennen? :lol:

Mojito-Teufel.jpg

@doggydog: zu deinem Kommentar zu meinem 1. Bild: "Machen Sie ein Foto Ihrer Nachbarschaft unter ungewöhnlichen Lichtbedingungen – Nebel, Regen, Abendämmerung, Morgendämmerung, Nachts;
helles Sonnenlicht oder flache Bewölkung zählen nicht."

Da steht nichts von gutem oder schlechtem Licht, ich denke nicht, dass ich die Aufgabe verfehlt habe, oder?

Oh, entschuldige, du hast vollkommen recht. Ich hatte immer schlechtes Licht im Hinterkopf und verzweifelt danach gesucht :ugly: Dann habe ich die Aufgabe verfehlt :o

Ich glaube du hast gute Chancen mich neidisch zu machen- bin gespannt wie die 1.8er Blende wirkt.
Ich werde mit meinem 2.8 Zoom-Objektiv dagegen halten.

Mensch Leute, gegen mein Canon KIT 18-55 3.5-5.6 habt ihr sowieso keine Chance :cool:

Werde jetzt noch Kritiken schreiben, ansonsten werde ich sie morgen nachreichen :ugly:

Endlich habe ich es geschafft und die Kitiken fertig geschrieben !

MIttwgaspause ist jetzt leider vorbei und ich muss wieder an die Schüppe!
Den neuen Thread erstelle ich später oder morgen!

Wie lange soll ich den Laufen lassen ? einen Monat ? passt euch das? wäre bei mir bis zu Anfang meines Urlaubs und daher kein Problem!

Eine kurze Anekdote (Achtung lehrreich) am morgen. Gestern waren ja schon wie Montag nach relativ viele Sternschnuppen, wieder aller Erwartung klärte der Himmel dann auch auf. Um halb 11 bin ich dann etwas außerhalb der Stadt Gefahren. Wunderbarer Blick auf die sterne, sogar die Milchstraße war zu erkennen ( und das im Ruhrgebiet). Die Kamera natürlich auch im Gepäck. Voller Vorfreude baue ich das stativ auf, mach die Kamera an : keine sd Karte eingelegt -_-
Ich hoffe der lern Effekt ist groß und das euch sowas nicht passiert ;)
Immerhin war der Himmel schön anzusehen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten