• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Die PEN-F ist da

Eine Frage für die Fachleute...die High Res mode ist wohl nicht so trivial wie ich dachte- zumindest wenn man gute Ergebnisse will.
Habs gerade probiert, das Ergebnis ist purer Schrott :lol:
Blende 7.1 mit dem 15mm PanaLeica, natürlich vom Stativ....aber auch der dritte Versuch ist einfach nur crap.
Oder darf man gar nicht mehr erwarten? :eek:
100% crop

Anhänge

Das Ergebnis ist schlicht und ergreifend nicht richtig scharfgestellt.

Das ein crop- auf dem Gesamtbild ist nichts scharf, trotz grünem AF confirm. bei Schärfeprio

PS habs nochmal mit Blende 8 gemacht und den Hintergrund entfernt. Sieht deutlichst besser aus...
Wenn jemand an einem high res der Pen interessiert wäre....pn!

Zuletzt bearbeitet:
Ui! Sehr schön. :)

Aber wohl noch schöner damit:

soft release button fuer Pen-F :D

Wer hier für einen "Marken" Artikel im 2-stelligen Cent-Bereich über 90 € investiert, sollte doch lieber bei den passenden Leica-Bodys bleiben. Da ist der Kaufpreis in Relation zur Kamera nicht ganz so kritisch...

NB Ordentliche und brauchbare Vollmetall Soft-Release-Buttons, in allen Farben und Formen (flach, konvex, konkav) gibts für wenige € und ohne Umweg über teure Importeure in der vielgeschmähten "Bucht" oder beim (immer wieder witzig:rolleyes:) großen Fluss...

Eine Frage für die Fachleute...die High Res mode ist wohl nicht so trivial wie ich dachte- zumindest wenn man gute Ergebnisse will.
Blende 7.1 mit dem 15mm PanaLeica, natürlich vom Stativ....aber auch der dritte Versuch ist einfach nur crap.
100% crop

Hey Seppo.b,

mir ging es bei der E-M5 II ähnlich, doch auf der Seite (s.u.) hatte ich mal gestöbert und in der Tat erfordert es etwas Vorbereitung.

http://www.roggemann-fotografie.de/...solution-modus-der-olympus-om-d-e-m5-mark-ii/

Vielleicht hilft es dir auch weiter. :top:

Gruß - Michael

Das ein crop- auf dem Gesamtbild ist nichts scharf, trotz grünem AF confirm. bei Schärfeprio

PS habs nochmal mit Blende 8 gemacht und den Hintergrund entfernt. Sieht deutlichst besser aus...
Wenn jemand an einem high res der Pen interessiert wäre....pn!

Ich würde auch sagen unsauber gearbeitet.

Es geht deutlich besser.
Beispiel von der M5II das Original brauchts wohl nicht um zu belegen das es Scharf ist. Sonst gern per PN.

Anhänge

Mit Multifunktion belegten Knopf drücken, halten und mit dem vorderen (?) Einstellrad die gewünschten bzw. vorkonfigurierten Möglichkeiten auswählen.
Wenn Du etwas entsprechend geändert hast geht beim nächsten Knopfdruck der zuletzt verwendete Punkt wieder auf.

100% crop

Mit der E-M5II geht das sehr gut ...

M5311833_2015-08-31_Gemeine-Heidelibelle_von%209216x6912_auf_8669x5776_3-2_geschnitten_HighRes_Versuch_Stativ.jpg

Sogar am lebenden Objekt wie du siehst.

Du mußt dich einfach zu dämlich angestellt haben :p

Zum Verständnis:
Fokus-Stacking - Verarbeitung der acht Aufnahmen durch die Kamera
Fokus-Bracketing - Verarbeitung der bis zu 999 Aufnahmen an der Dose

Stacking ausschließlich an der M1, Bracketing bei allen neueren OM-Ds und der PEN-F.

Bei der M1 II wird es vielleicht sogar einen Highres-Fokus-Stacking-Modus und einen Highres-Fokus-Bracketing-Modus geben, denn die Schärfentiefe ist im Highres-Modus geringer.

Bei der M1 II wird es vielleicht sogar einen Highres-Fokus-Stacking-Modus und einen Highres-Fokus-Bracketing-Modus geben, denn die Schärfentiefe ist im Highres-Modus geringer.

Kann ich nicht glauben. Hätte auch bis jetzt annähernd Ähnliches gehört.

Habe mit den Olympus-Mannen bei der ersten Europapräsentation des 300/4 IS Pro über die E-M1II und dessen freihand High-Res-Mod gesprochen. Sie haben kein Wort über Fokus Stacking/Bracketing verloren.

Und jetzt ... hast eine Quelle ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten