Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... @Tobias, ich sehe das ähnlich. Ich bin etwas erstaunt, dass es bei der Bildqualität nicht voran gegangen ist. Wenigstens soeteas wie einen BSI hatte ich schon erwartet. Ich weiss nicht, wie man das aufnehmen soll, dass es einfach nicht vorwärts geht. Vielleicht ist das schlicht weg ein einfacherer Sensor und wir sehen noch was besseres in der M1 MKII. Man kann es jedenfalls nur hoffen...
5. Panasonic admits that they had to go above 16MP because of pure “marketing” request.
So, as I thought, increasing the megapixels to 20 does not significantly increases the image quality, but instead, might potentially be detrimental to it. Reading the spanish report, in relation to video recording, they say that 12 and 16MP sensors are more stable than higher MP sensors, since less cropping is required to achieve native 4K resolution.
And it adds: "We don't like the idea of going over 20MP, since we will be dealing with strong diffraction problems. If for example, we release a 40MP sensor, the diffraction penalty would be evident at as low as f:4"
... @Tobias, ich sehe das ähnlich. Ich bin etwas erstaunt, dass es bei der Bildqualität nicht voran gegangen ist. Wenigstens soeteas wie einen BSI hatte ich schon erwartet. Ich weiss nicht, wie man das aufnehmen soll, dass es einfach nicht vorwärts geht. Vielleicht ist das schlicht weg ein einfacherer Sensor und wir sehen noch was besseres in der M1 MKII. Man kann es jedenfalls nur hoffen...
Eben.Welche wirklich signifikanten Fortschritte machen den die APS-C Sensoren so heutzutage?!
Ja, die Bildqualität der heutigen Sensoren ist wirklich schlimm.
Welche wirklich signifikanten Fortschritte machen den die APS-C Sensoren so heutzutage?!
Die gleichen. Das größte Potential für Fortschritte drückt den Auslöser. Was beschränkt euch eigentlich wirklich? Bei dem aktuellen technischen Niveau ist das Gequake für mich meist völlig unverständlich.
Ja, die Bildqualität der heutigen Sensoren ist wirklich schlimm.
Es geht, ist aber mit dem ECG-4 deutlich angenehmer....Meint Ihr, dass die Kamera mit dem 12-40 noch ausgewogen in der Hand liegt?..
Nee, das war der ironische Ansatz.Das ist der negative Ansatz. ..
wirklich selten so beeindruckt gewesen von einer Cam
OOC mit automatischer Belichtungskorrektur in LR Iso 3200 und Color Modus 2
[...]
OOC mit automatischer Belichtungskorrektur in LR Iso 3200 und Color Modus 2
Und in echt ist sie sogar noch schöner......Ich glaube ich muss erst einmal 100x schreiben "Und wenn ich sie noch so schön finde, ich will diese Kamera nicht...
Da hilft entweder zuklappen und "analog" fotografieren oder das Display als Fokuspad im Suchermodus nutzen....weil ich mag doch gar kein Schwenkdisplay". Hoffentlich hilft's gegen akutes G.A.S.......
Das finde ich nicht fair, mein Sparschwein kriegt schon Panikattacken.
Ich glaube ich muss erst einmal 100x schreiben "Und wenn ich sie noch so schön finde, ich will diese Kamera nicht weil ich mag doch gar kein Schwenkdisplay". Hoffentlich hilft's gegen akutes G.A.S....
Ok, trotzdem noch eine kleine Frage: Was genau ist der Color-Modus?
Entschuldigung falls das hier schon mal erklärt wurde, mit "Dieses Thema durchsuchen" habe ich darauf keine Antwort gefunden.
Naja, irgendwie sieht das nur in den Lichtern gut aus. In den Schattenbereichen ist das schon ziemlich blotchy digitaler. Für qualitative Prints ist das selbst in A4 nicht mehr wirklich überzeugend. Außer man hat da nicht so hohe Ansprüche.
DankeColor Modus ist das neue Drehrad vorne, [...]
Ergo - es hilft alles nichts...