marcus2388
Themenersteller
hallo... um es einleitend zu sagen... ich bin mir gar nicht sicher, ob das hier unter "frust", "canon" oder eine andere rubrik am besten passt, drum hab ich mal "allgemein" genommen...
evntl. hat es der ein oder andere auch schon mitbekommen, dass ZEISS objektive demnächst in den handel bringt, die für D-SLRs gerechnet wurden. allerdings für Nikon Bajonett. das ist an sich nicht tragisch, da ich davon ausging, dass ZEISS mit sicherheit auch Canon Anschluss in sein programm mit aufnehmen wird, schaffen das firmen wie sigma, tamron und sogar tokina doch auch. die linsen die da angekündigt sind, sind jedenfalls höchst interessant...
Planar T* 1,4/50 ZF/ZS: 499 Euro
Planar T* 1,4/85 ZF: 999 Euro
http://www.zeiss.de/c12567a8003b0478/Contents-Frame/3d8453efe5f44929c125711d0019bb05
naja... ich hab es dann einfach nicht lassen können und direkt ne e-mail an ZEISS geschickt und die nach einem Canon Anschluss gefragt... die antwort war folgende:
Sehr geehrter Herr Hoffmann,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren neuen ZF-Objektiven für Nikon
Spiegelreflexkameras/ZS-Objektiv mit M42 Schraubgewinde.
Die Preise für ZF/ZS stehen fest (zzgl. MwSt.):
Der Lieferstart ist für Frühjahr/Sommer 2006 geplant. Ein genauer
Liefertermin steht momentan allerdings noch nicht fest.
Momentan baut Carl Zeiss unter anderem für die ZF/ZS-Objektive ein eigenes
internationales Vertriebsnetz auf.
Händlerinformationen werden ebenfalls im Frühjahr/Sommer 2006 verfügbar
sein.
Die Objektive Planar T* 1,4/50 ZF und Planar T* 1,4/85 ZF verfügen über
einen manuellen Fokus.
Technische Daten finden Sie unter:
http://www.zeiss.de/C12567A8003B0478/ContentsWWWIntern/0AB23B62C714F39AC1257117005BEA89
Es werden noch weitere ZF-Objektive bis zur Photokina 2006 hinzukommen.
Welche, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt geben.
Freundliche Grüsse
Katja Schuler
PS: Die Frage erhalten wir öfters, wieso wir keine Objektive mit Canon
Bajonett anbieten. Leider gibt uns Canon dafür keine Lizenz, so dass wir
keine Objektive dafür anbieten dürfen.
jetzt bin ich frustriert und das über Canon... daher war mir nicht klar in welches forum das hier wohl passen könnte...
und wegen den objektiven und dem was da kommt: ZEISS baute und baut schon immer die beste qualität, jetzt überlege ich ob ich mir für 142 euro einen Nikon-Obj auf Canon EOS adapter gönnen soll oder abwarte ob sich was tut und Canon nicht sturr den kopf in den sand steckt :wall:
ps. der adapter ist ja nur mechanisch, was bedeutet dass man auch die blende manuell einstellen müsste. :stupid:
evntl. hat es der ein oder andere auch schon mitbekommen, dass ZEISS objektive demnächst in den handel bringt, die für D-SLRs gerechnet wurden. allerdings für Nikon Bajonett. das ist an sich nicht tragisch, da ich davon ausging, dass ZEISS mit sicherheit auch Canon Anschluss in sein programm mit aufnehmen wird, schaffen das firmen wie sigma, tamron und sogar tokina doch auch. die linsen die da angekündigt sind, sind jedenfalls höchst interessant...
http://www.zeiss.de/c12567a8003b0478/Contents-Frame/3d8453efe5f44929c125711d0019bb05
naja... ich hab es dann einfach nicht lassen können und direkt ne e-mail an ZEISS geschickt und die nach einem Canon Anschluss gefragt... die antwort war folgende:
Sehr geehrter Herr Hoffmann,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren neuen ZF-Objektiven für Nikon
Spiegelreflexkameras/ZS-Objektiv mit M42 Schraubgewinde.
Die Preise für ZF/ZS stehen fest (zzgl. MwSt.):
Der Lieferstart ist für Frühjahr/Sommer 2006 geplant. Ein genauer
Liefertermin steht momentan allerdings noch nicht fest.
Momentan baut Carl Zeiss unter anderem für die ZF/ZS-Objektive ein eigenes
internationales Vertriebsnetz auf.
Händlerinformationen werden ebenfalls im Frühjahr/Sommer 2006 verfügbar
sein.
Die Objektive Planar T* 1,4/50 ZF und Planar T* 1,4/85 ZF verfügen über
einen manuellen Fokus.
Technische Daten finden Sie unter:
http://www.zeiss.de/C12567A8003B0478/ContentsWWWIntern/0AB23B62C714F39AC1257117005BEA89
Es werden noch weitere ZF-Objektive bis zur Photokina 2006 hinzukommen.
Welche, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt geben.
Freundliche Grüsse
Katja Schuler
PS: Die Frage erhalten wir öfters, wieso wir keine Objektive mit Canon
Bajonett anbieten. Leider gibt uns Canon dafür keine Lizenz, so dass wir
keine Objektive dafür anbieten dürfen.
jetzt bin ich frustriert und das über Canon... daher war mir nicht klar in welches forum das hier wohl passen könnte...
und wegen den objektiven und dem was da kommt: ZEISS baute und baut schon immer die beste qualität, jetzt überlege ich ob ich mir für 142 euro einen Nikon-Obj auf Canon EOS adapter gönnen soll oder abwarte ob sich was tut und Canon nicht sturr den kopf in den sand steckt :wall:
ps. der adapter ist ja nur mechanisch, was bedeutet dass man auch die blende manuell einstellen müsste. :stupid: