• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die neuen Pocket-Wizards

AW: Die neuen Pocket Wizards

Ja sieht so aus als würde es demnächst ETTL support geben. Nett. Hoffentlich bezahlbar.

AW: Die neuen Pocket Wizards

Zu geil :ugly: Ich hoffe ja das ist jetzt nicht nur für Canon Kameras.

AVAILABILITY: For Canon, March 1st. For Nikon, Q2, 2009. US & Canadian Markets. Contact your local Distributor for availability in other markets.

:( wir dürfen mal wieder warten.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, wenn der Preis für ein Set jetzt unter 250€ liegt wird gekauft :)

Was mich nur etwas stutzig macht ist der folgende Satz in der Anleitung:
On the 5D MarkII, a flash mounted in the hot-shoe of a MiniTT1/FlexTT5 on camera will currently not function. This should be solved with further testing.
D.h. aufm Horst kann man keinen Blitz auf den Auslöser draufsetzen?

So wie ich das lese braucht man dafür keine PW extra. Man kann diese allerdings auch mit auslösen (dann natürlich ohne das die ETTL unterstützen)..

Oder? Schließlich sind ja Sender/Empfänger/Antennen mit eingebaut.

So wie ich das lese braucht man dafür keine PW extra. Man kann diese allerdings auch mit auslösen (dann natürlich ohne das die ETTL unterstützen)..

Oder? Schließlich sind ja Sender/Empfänger/Antennen mit eingebaut.

ja, das stimmt so: mit den neuen kannst du die bestehenden pw auslösen, allerdings nur manuell nicht ttl.

was scheinbar nicht geht, ist das einstellen der remote-blitze ohne blitz auf dem hotshoe :confused::mad: - bei den radio poppern gibts glaub so einen commander

sind wohl teuer, wenn keine preise stehen :D

Sieht lecker aus! E-TTL II über Funk, erhältlich ab März. Die Frequenzen müssen sie für Europa aber sicher noch anpassen.

Doch teurer als Gedacht. 199$ für den kleinen und 219$ für den großen ist doch ein ganzer Batzen. Hab auf ein Set für unter 300€ gehofft...

Naja mal abwarten, wird ja eh noch etwas dauern, bis sie nach D kommen.

Man braucht ja aber Sender + Empfänger, also unter 400€ geht da erstmal nichts.
Wenn Canon ein bisschen aufgepasst hätte, dann könnten die auch von Haus aus so ein System anbieten. Naja, die PWs waren bislang immer zuverlässig, ich freu mich drauf :)

Canon hat es ja bisher nicht mal für nötig befunden, die IR-Blitzsteuerung (also Master) in die Kameras einzubauen, wie Nikon...

Man braucht ja aber Sender + Empfänger, also unter 400€ geht da erstmal nichts.
Wenn Canon ein bisschen aufgepasst hätte, dann könnten die auch von Haus aus so ein System anbieten. Naja, die PWs waren bislang immer zuverlässig, ich freu mich drauf :)

Es wundert mich ohnehin das Canon das nicht anbietet. Wobei man nicht glauben sollte daß eine Canon-eigene Lösung dann billiger wäre. Würde aber bestimmt auch ihre Käufer finden.

Das genialste Feature der neuen PWs ist aber, den Zündzeitpunkt des Blitzes im Mikrosekundenbereich selber einstellen zu können. Sprich, die minimale Blitz-Synchronisationszeit lässt sich dadurch in etwa halbieren, jedenfalls gemäss dem Bericht auf strobist. Ein wirklich fantastisches Feature! Dazu kommt noch, dass zukünftige Entwicklungen, welcher Art auch immer die sein mögen, als Softwareupdate auf die PWs geladen werden können!

Ich frage mich gerade, wozu ich eigentlich die Skyports gekauft habe...

Sacha

tschuldigung -.- der tag war zu lang aber brauche ich jetzt für eine kamera und 3 blitze:

für die 1 kamera einen FlexTT5
und für jeden Blitz einen MiniTT1?

oder kann ich genauso 4 MiniTT1 kaufen und alles miteinander auslösen ???
die verwirren mich total!:grumble:

Der Flex ist Sender+Empfänger, der Mini bloß Sender. Also pro Blitz einen Flex und für die Kamera Flex oder Mini.

Werde mir wohl Flex und Mini kaufen für den Anfang, auch wenn ich es hauptsächlich zum auslösen einer Remote-Kamera brauche.

Gibts irgendwo größere Bilder von den Dingern?
Bzw. - Die alten PWs hatten nen Auslöseknopf, damit man andere PWs auch ohne Cam auslösen kann. Müssen die neuen immer auf ner Cam sein? (um andere Cams auszulösen?) - denke nicht oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten