AW: Die neue EOS-1D-C
Offenbar verdient Canon seit der 5DII im Videobereich richtig viel Geld und baut diesen Bereich deshalb konsequent aus. Solange sie weiterhin gute DSLR's für Fotografen bauen finde ich das in Ordnung.
Sie behaupten es, sie können nur nicht liefern ...

. Und was sie dann irgendwann vielleicht liefern, steht sofort zu stark in der Kritik (5DIII). Ich weiß nicht, vielleicht seh ich das zu kritisch, aber momentan erinnert mich Canon an die Anfänge des Sony Untergangs - verzettelt, schlampig, das Image wird zu wenig gepflegt und plötzlich tanzt man auf allen Hochzeiten - just my 2 cents.
Ich verstehe die Kamera übrigens auch nicht ganz: als die 5DII diesen "DSLR-Look" aufbrachte, waren zwar alle vom Output angetan, aber eine regelrechte Modding-Industrie ist entstanden, um den völlig ungeeigneten Formfator der DSLR filmtauglich zu machen. Rigs, Objektivsteuerungen, Monitore etc. Dann kamen natürlich auch Forderungen nach besserem, filmgerechten Output. Und nun baut Canon seine erste 4K Cam in ein DLR case

??? Nee, das leuchtet mir nicht ein. Außer das Teil ist nur ein 'Recycling' der 1DX, dann wirds mit dem Preis aber schwierig.
Ich denke eher an den professionellen Hochzeitsfotografen der auch Videos aufnimmt o.ä.
Der könnte - wenn er denn kann (auch personell!) - mit einer 5DIII oder 1DX schon Filme machen, die seinen Kunden vom Hocker hauen, nein? Ehrlich, welcher Hochzeitsfotograf braucht schon 4K?
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Cine 1er für Leute gedacht ist die Familienfilmabende planen.
Wenn sie denn wenigstens geplant wären

!!
fotografen sind bereit in der region 5k-6k fuer cams auszugeben. filmidioten geben gerne fuer 5k hardware 15k aus ...
Denkt man sich solche schwachsinnigen Sätze eigentlich ganz alleine aus

?