• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Milch machts ...

Ja, da kann jetzt noch Feinarbeit geleistet werden.
Aber mario kann ja noch einiges probieren.
Hab ne 1/2 Stunde investiert, sonst brauch ich manchmal
ganze Tage! Ist nur ein professioneller Vorschlag.

Gruß Amoll

So, von mir kein professioneller, aber ein Vorschlag. Was nur eine kurze Probe, deswegen nicht all zu kritisieren bitte ;)

Gefällt mir nicht!
Geht die Schrift6 auch als Schatten im gleichen Winkel wie der Schatten des Glases?

Das ist eine sehr gute Idee, den Schattenverlauf der Schrift
entsprechend des Glases nach links anzulegen.
Das wäre das i-Tüpfelchen!

Bei dem letzten Versuch finde ich die Wahl der Arten nicht gut. Es muss eine Schrift geben mit eventuell verschiedenen Farben... jedoch nicht 2 Schriftarten mit 2 Farben... so ist das Bild überladen und da dein Motiv so einfach gehalten wurde, passt das nicht so gut. Der versuch mit dem schatten-text hat nicht geklappt. Text sieht einfach blöd aus, wenn es gleiche richtung wie der schatten des glases hat.

Also wenn Text als schatten, dann sollte der schatten des Glases mehr nach hinten verlaufen... somit muss die schrift nicht soooo schräg gemacht werden. Ansonsten würde ich eher eine schlichte, kleinere Schrift in keiner sehr auffälligen farbe machen... so erhält man die schlichtheit. und trotzdem liest man den text, denn das glas ist nicht besonders auffalend ;)

Mensch bin ich froh, das ich sowas nur aus Spaß mache. Wenn ich damit Geld verdienen müsste ... - die Tastatur hätte wohl schon dran glauben müssen :rolleyes:

Eure Vorschläge sind alle klasse - mehr kann ich nicht sagen.

Mensch bin ich froh, das ich sowas nur aus Spaß mache. Wenn ich damit Geld verdienen müsste ... - die Tastatur hätte wohl schon dran glauben müssen :rolleyes:

Ich dacht das ist für ne Kampange? - ich muss sowas oft machen allerdings rein grafisch - die Fotos nicht von mir/ohne Fotos

Och, das macht auch noch Spaß, wenn man damit Geld verdienen muss!
Ist ein schöner Beruf.
Es gibt immer hunderte von Möglichkeiten, man spiet eine Reihe durch und
MUSS dann eine Entscheidung treffen. Das fällt um so leichter, je öfter man das macht und seinen Geschmack schult.
Und andere machens dann anders, ist völlig ok.
Wichtig ist, im Auge zu behalten, was ein Poster bei der Zielgruppe
erreichen soll und ob das mit den gewählten Mitteln funktioniert.
Viel Spaß weiterhin bei der Entwurfsarbeit...
LG Amoll

Och, das macht auch noch Spaß, wenn man damit Geld verdienen muss!
Ist ein schöner Beruf.
Es gibt immer hunderte von Möglichkeiten, man spiet eine Reihe durch und
MUSS dann eine Entscheidung treffen. Das fällt um so leichter, je öfter man das macht und seinen Geschmack schult.
Und andere machens dann anders, ist völlig ok.
Wichtig ist, im Auge zu behalten, was ein Poster bei der Zielgruppe
erreichen soll und ob das mit den gewählten Mitteln funktioniert.
Viel Spaß weiterhin bei der Entwurfsarbeit...
LG Amoll
Aber ich habe nicht den Druck, eine Arbeit innerhalb von einer Woche fertig zu haben. Ich werde aber weiterhin mit dem Bild "spielen". Mal sehen, was noch so entsteht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten