• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Milch machts ...

Mario H.

Themenersteller
Hier mal Bild mit der guten, alten Milch!

3704227927_ea4601c3ab_b.jpg

Ich finde das Glas relativ gut fotografiert,
Glas- und Milchfarbe/tonwerte passen.
Auch die Helligkeit ohne dichte Schatten find ich gut gelöst.
Etwas kippt das Glas allerdings nach links.

Die gesprenkelte Schrift würde ich ändern,
da bedarf es noch typografischer Feinarbeit.

LG

Hi Mario,

mich würde diese Aufnahme mal mit einem Polfilter interessieren.
Du hast nicht zufällig einen zur Hand? :D
Ansonsten finde ich die Schrift nicht so schlimm.

Gruß
Olli

Hi Mario,

mich würde diese Aufnahme mal mit einem Polfilter interessieren.
Du hast nicht zufällig einen zur Hand? :D
Ansonsten finde ich die Schrift nicht so schlimm.

Gruß
Olli
Ne, leider hab ich für dieses Objektiv keinen Polfilter :(

Das mit der Schrift ist wirklich Feintuning - bin aber auch kein gelernter Grafiker.

Ich persöhnlich finde das Glas etwas komisch - mir wäre eins mit graden Seiten lieber, ist aber sicher nur Geschmackssache!

Das mit der Schrift wurde ja schon erwähnt, die jetzige erinnert eher an was sprudelndes

Aber gut fotografiert!

Würde nicht unbedingt in Majuskeln schreiben, wenn doch, dann wenigstens die Schriftgröße verringern.

Die leicht geneigte Schrift ist eigentlich nicht schlecht, aber den Schriftschnitt würd ich wechseln.

Hey, da es so viel zu der Schrift gesagt wurde aber kein Tipp wie es gut sein könnte, versuch ich meine Vorschläge hier durchzusetzten ^^ Versuch den Schriftzug ganz einfach zu halten... der Schriftzug, den du jetzt benutzt fällt zu stark auf im Gegenteil zu dem Bild. Vielleicht als Schatten-Schriftzug auf dem Boden rechts vom Glas oder direkt auf dem Glas als schöne schwarze schrift. :) Wären so meine Vorschläge, kannst ja ausprobieren und uns zeigen.
Grüße

Nimm eine deutlich kürzere Brennweite, so sieht das Glass ziemlich 2 Dimensional aus. :o

So, hier noch mal ein neuer Versuch.
Habe das Glas mal etwas gerade gerückt und eine dezentere Schrift mit passendem Schattenwurf erstellt.
Bin dennoch an konstruktiver Kritik interessiert.

Also ich finde, die Schrift ist dem Hintergrund farblich zu ähnlich - in der MIniaturansicht ist sie ja auch fast garnicht zu sehn
:ugly: Stimmt - hätte ich auch selber drauf kommen können. In der Grundidee hatte ich ein leichtes Blau im Kopf. Vielleicht sollte ich das noch mal versuchen.

Besser so?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist deutlich besser so!
Du hast die Helvetica/Arial benutzt, das ist heutzutage allerdings
keine moderne Schrift mehr. (evt. in mager oder light)
Spiel nochmals einige Varianten mit moderneren
Schriften aus, aber bleibe in der Richtung.

Die Anmerkung verstehe ich ehrlich gesagt nicht richtig :rolleyes: Egal welche Brennweite man nehmen würde, es würde immer ein 2D-Bild bleiben :confused:

Was ich meine ist mir kommt es so vor als würde unten am dicken Glas-"sockel" hinten etwas fehlen.
Mann sieht in das Glas aber am Boden fehlt was, vielleicht liegt es an der Perspektive des Glases, muss die Tage mal ein Foto machen damit man sieht was ich meinte.

24mm sind leider meine kürzeste Brennweite :(

Das sollte locker reichen. :)

.
ich find' die schrift im ersten schon sehr gut, würd' sie aber mit einem rotton hinterlegen.

ist das ein freefont bzw. wie nennt die sich? &, könntest du das 'nackte bild' mal irgendwo in arbeitsfähiger größe hochladen?

.

Dann will ich Dir meinen Vorschlag machen.
Die Schrift ist ein tragendes Element bei einem Plakat,
sie muss bei einer Kampagne gut sichtbar sein.
Ich hoffe , es gefällt, und gutes Gelingen -
ich vermute Du machst ein Plakat für eine Aktion?

Schrift: Lucida Sans Demibold
Schlagschatten schwarz, multiplizieren
Deckkraft 38%
Koordinaten, 1,6 und 1,6
Farbe: Cyan 90%, magenta 55%.

Mehr kann ich nicht tun. :):):)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten