• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

die makrofunktion der g7 und noch viele andere bilder [Canon_G7]

swanny

Themenersteller
hallo! ich dachte wir eröffnen einen kleinen fotothread zur canon g7! wenn ihr lust habt, dann stellt ein paar fotos rein die ihr mit dieser wahnsinnscam gemacht habt :) würde mich freuen!

besonders klasse finde ich die makrofunktion! so genau habe ich die schnauze meines hundes noch nie gesehen :lol:

und noch ein hübsches blümchen!

AW: die makrofunktion der g7 und noch viele andere bilder

schöne bilder!
Ja ich bin mit der Makrofunktion auch sehr zufrieden!
Teilweise möchte ich den fokusierten Bereich größer haben bzw. kleiner. Da hab ich manchmal kleine Probleme, naja kann auch an mir liegen, bin kein Profi :D

ich such auch mal paar makrobilder raus!

Hallo zusammen,

benutze den Makromodus zwar selten, aber bei diesem Fluginsekt musste ich ihn mal einschalten.:top:
Die Sonne als Hauptscheinwerfer stand übrigens auf der anderes Seite des Zaunes.

Schöne Pfingsttage, Goggo

makros mit der G7 ? ja, finde ich auch ganz gut geeignet dafür :)

wow, schöne fotos!!

aber seid ihr auch der meinung dass die g7 hauptsächlich eine schönwettercam ist? sobald die lichtverhältnisse ETWAS schlechter sind, blinkt bei mir links unten das rote symbol ständig. wenn das bei euch der fall ist, fotografiert ihr dann trotzdem?

wow, schöne fotos!!

aber seid ihr auch der meinung dass die g7 hauptsächlich eine schönwettercam ist? sobald die lichtverhältnisse ETWAS schlechter sind, blinkt bei mir links unten das rote symbol ständig. wenn das bei euch der fall ist, fotografiert ihr dann trotzdem?

Musst halt die iso ein bisschen hochdrehen ;)

wow, schöne fotos!!

Das rote Symbol erscheint nur als Verwacklungswarnung.
Wenn bei mir diese Warnmeldung erscheint, sind die Lichtverhältnisse schon viiiiel schlechter (nicht nur etwas) als bei Schönwetter.
Wenn deine Hand so ruhig hält wie die der Zeus-Statue, dürften die Fotos auch bei Verwacklungswarnung gelingen. Ansonsten ISO hochstellen, Blende wenn noch möglich öffnen, Brennweite reduzieren, Blitz benutzen, Studiolampen einschalten,;), oder Stativ benutzen, Cam auflegen.
Die G7 Blendenöffnung beginnt mit 1:2,8 im Weitwinkelbereich und zählt damit zum Durchschnitt, aber welche Kompakte liegt da schon wesentlich besser?
Blendenreihe (volle Werte):1 – 1,4 – 2 – 2,8 – 4 – 5,6 – 8 – 11 – 16 – 22 – 32
Die älteren G- Modelle waren um eine Blendenstufe besser, hatten dafür aber keine Bildstabi .

Hier noch zwei links zu TOP Fotos, geschossen von Knubbel_7:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=494645
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=494674
(hoffe das ich die Links hier einfügen durfte)

Gruß, Goggo

Gruß, Goggo

Wundervolle Bilder, das erreiche ich mit meiner F31fd nie im Leben, aber die G7 spielt ja in einer anderen (hochwertigeren) Liga mit.

Bitte mehr davon :top:

Wundervolle Bilder, das erreiche ich mit meiner F31fd nie im Leben, aber die G7 spielt ja in einer anderen (hochwertigeren) Liga mit.

Bitte mehr davon :top:

Warum sollte man solche Bilder mit der F31 nicht machen können? Meine F30 macht genauso gute Bilder, der AF ist im Makromodus nur langsamer als die G7.

Hab da noch ein Foto gefunden, nicht unbedingt makromäßig.
Ein Puppenkopf, einmal als Schattenbild von hinten fotografiert, dann den Kopf von rechts vorne direkt geblitzt, danach beide Fotos zusammengefügt.
(Früher, mit einer SLR fotografiert, waren solche "Doppelbelichtungen" total in)

Gruß Goggo

Warum sollte man solche Bilder mit der F31 nicht machen können? Meine F30 macht genauso gute Bilder, der AF ist im Makromodus nur langsamer als die G7.

Wo bleiben deine Bilder? auch im Fuji Forum wo ich als Gast mitlese habe ich nie was besseres gesehen, zeig mal was du kannst. Oder nur mal eben den "Ruf" der F31 verteidigt?

Wo bleiben deine Bilder? auch im Fuji Forum wo ich als Gast mitlese habe ich nie was besseres gesehen, zeig mal was du kannst. Oder nur mal eben den "Ruf" der F31 verteidigt?

Was soll denn diese Frage? Da ich beide Cams besitze, denke ich, dass ich beurteilen kann, welche Stärken und Schwächen die beiden Cams haben und das es für mich nicht nachvollziehbar ist, warum eine F30/31 keine so guten Makros machen sollte. Außerdem ging es nicht um meine Leistungsfähigkeit, sondern um die technische Leistungsfähigkeit der G7 und F31 im Makrobereich. Ich persönlich muss hier garnichts beweisen. Ich denke wir sind hier nicht im Angeberforum, nach dem Motto - meine Cam ist besser als Deine.

Hier mal drei mit der G7 gemachte Makros (die ersten beiden zusätzlich mit Raynox MSN-202)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten