• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

die makrofunktion der g7 und noch viele andere bilder [Canon_G7]

Waldmeisterpudding unter Folie (Farben gedreht)
Notebookdeckel

Klasse Bilder.

Überlege momentan, ob ich mir eine G7 zulegen soll, oder lieber ein Makroobjektiv für meine 400d:confused:

Ach, Probleme gibt es:D

Anbei was aus dem Garten :cool:

AW: die makrofunktion der g7 und noch viele andere bilder

Warum sollte man solche Bilder mit der F31 nicht machen können? Meine F30 macht genauso gute Bilder, der AF ist im Makromodus nur langsamer als die G7.

Das Problemchen bei den Fujis sind die etwas flauen Farben, gerade bei Blumen, die Auflösung und das Rauschen ist dagegen super.
War hier schon öfter Thema zb hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=161673&highlight=F30
Die 210mm der G7 bieten zudem mehr gestalterische Möglichkeit (zB Freistellen) als die 108mm der Fujis. Dank ND Filter kannst Du auch bei Sonne mit größter Blende arbeiten wo die Fuji aufgrund ihrer Empfindlichkeit zumacht!

Die Fliege lebte noch, klebte aber mit den Flügeln nach unten auf dem Pflanztisch.

:D

Ich denke die Abbildungsleistung der G7 dürfte auch erheblich über der der F30 liegen. Einen Bereich welcher minimalen Breite bekommt man denn mit der F30 formatfüllend abgebildet?

Ich denke, Makros wie von Goggo und Hahe sind mit der F30 nicht so ohne weiteres möglich (und ich sage das als Fuji-Fanboy). Sie hat halt andere Qualitäten.
Im Angang mal ein Testbild (Nahaufnahme, Makro ist was anderes) 1/1000 bei ISO 800

Ich kann eure Begeisterung über die G7 gut nachvollziehen. Speziell für Makros und auch für Tele ist sie excellent. Verglichen mit den F-Fujis gefällt mir besonders die Farb- und Kontrastwiedergabe erheblich besser, auch wenn sie ab ISO400 sichtbar mehr rauscht. Mit 28mm wäre sie perfekt...
In meinem Anhang findet ihr einen Link zu div. Tests die ich mit der G7, LX2 und vgl. mit DSLR gemacht habe.

hallo
ich bin mit den Makro-Ergebnissen der G7 zwar auch zufrieden, aber bringen nicht die meisten Kompaktkameras solche Bilder? Meine erste Digicam war eine Coolpix 990 von Nikon (3 Megapixel, im Jahr 2000), die war im Makrobereich genauso gut, hat halt weniger Auflösung gehabt, aber dafür konnte man die Gehäusehälfte mit dem Display verdrehen und somit war die Makro-Fotografie viel einfacher mit dieser Kamera. Ich wünsche mir an der G7 nichts sehnlicher als ein schwenkbares Display (und dann bitte noch einen optischen Sucher, so exakt wie damals bei der Coolpix.... aber Nikon hat das auch verlernt inzwischen).

Achim

Zuletzt bearbeitet:
@ Dr.Pepper,

naja Potraits sind natürlich so eine Sache...:confused:

aber ich machs mal... Originalgröße = 45 x 45 cm

Grüße Torsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten