• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Die GX80 ist da

• Themenersteller Themenersteller Gast_146861
  • Erstellt am Erstellt am
Klingt gut, danke.

Habe heute mal bissel mit der 4K Live Cropping Funktion gespielt,die Ergebnisse sind verblüffend:top:
Spart fast einen Kameraschlitten:ugly:

Das ist ja cool! :top:
So etwas könnte ich gut gebrauchen. Wobei - klappt das auch mit 50fps bei 1080p? Wenn 4k aktiviert wird um hinterher zu croppen wird vermutlich die Framerate auf 25/30fps begrenzt, oder?

Das ist ja cool! :top:
So etwas könnte ich gut gebrauchen. Wobei - klappt das auch mit 50fps bei 1080p? Wenn 4k aktiviert wird um hinterher zu croppen wird vermutlich die Framerate auf 25/30fps begrenzt, oder?

Japp,die Ausgabe erfolgt in FullHD25p

Es ist so kratzempfindlich wie alle Displays, einmal mit einem kantigen Gegenstand berührt
oder Staub-/Sandkörner zu stark verrieben hast Du ne eine mehr oder weniger sichtbare (Mikro-)kratzer.
Ich mach immer Panzerglasfolien drauf, ob Kamera, Handy oder Tablett.

Es ist so kratzempfindlich wie alle Displays, einmal mit einem kantigen Gegenstand berührt
oder Staub-/Sandkörner zu stark verrieben hast Du ne eine mehr oder weniger sichtbare (Mikro-)kratzer.
Ich mach immer Panzerglasfolien drauf, ob Kamera, Handy oder Tablett.

Auf dem Handy habe ich keine Folie mehr drauf. Das Display ist hart genug. Noch keine Kratzer. Eine Kamera werde ich wohl länger haben als ein Handy, aber Handy wird stärker genutzt...
Naja, sicher ist sicher, wird auch bei mir eine Folie....

Diese Schutzfolien erinnern mich immer so ein bisschen an diese Folien, die man gelegentlich in US-Filmen aus den Ghettos auf Sitzmöbeln sieht.
Oder gelegentlich auch auf der Frontpartie (dann allerdings in schwarz) von schönen Sportwagen. :eek::eek::eek:
Da kaufe ich mir was Schönes und verschandele es dann, damit's noch schön ist, wenn ich's wieder verkaufen will.

Diese Schutzfolien erinnern mich immer so ein bisschen an diese Folien, die man gelegentlich in US-Filmen aus den Ghettos auf Sitzmöbeln sieht.
Oder gelegentlich auch auf der Frontpartie (dann allerdings in schwarz) von schönen Sportwagen. :eek::eek::eek:
Da kaufe ich mir was Schönes und verschandele es dann, damit's noch schön ist, wenn ich's wieder verkaufen will.

Naja,wenn man eine gute Folie hat wird auch nix verschandelt.
Ich habe auf allen meinen Displays eine Vikuiti drauf und man kann nicht erkennen das eine Folie drauf ist.

Und das ist auch nicht dafür gedacht das die Displays beim Verkauf gut aussehen,sondern es würde mich einfach nerven wenn ich Kratzer auf dem Display habe.
Und sowas geht ganz schnell,ein Sandkorn beim displayreinigen reicht schon.

Für die GX80 habe ich schon eine Folie bestellt - da ich die Kamera hjäufig offen tragen werde, ist mir ein Schutz vor Reisverschlüssen und Knöpfen wichtig.

Bei meiner bisherigen Kamera hatte ich hier auch keine Probleme mit der Folie - allerdings hat diese auch kein Touchdisplay.

Naja,wenn man eine gute Folie hat wird auch nix verschandelt.
Ich habe auf allen meinen Displays eine Vikuiti drauf und man kann nicht erkennen das eine Folie drauf ist.

Und das ist auch nicht dafür gedacht das die Displays beim Verkauf gut aussehen,sondern es würde mich einfach nerven wenn ich Kratzer auf dem Display habe.
Und sowas geht ganz schnell,ein Sandkorn beim displayreinigen reicht schon.

Genauso ist es, man sollte bei der Folie allerdings auch nicht sparen und sich eine sehr gute Klarglasfolio gönnen. Dann wird ganz sicher nichts verschandelt.
Man muss schon zweimal hingucken um überhaupt zu erkennen dass eine Folie drauf ist.

Ich denke, wenn man ein paar Hundert Euros für den Body ausgibt, dann sind ein paar Euros für eine gute Folie od. egal Displayschutz das allemal wert.

Ich habe noch eine sehr wertige Folie zu meiner EM1 herum liegen, weil es noch die alte Folie tut :D

Ich denke, wenn man ein paar Hundert Euros für den Body ausgibt, dann sind ein paar Euros für eine gute Folie od. egal Displayschutz das allemal wert.
Um die Kohle geht's gar nicht. Ich will meine Technik pur. Würde auch nie drauf kommen, mein Handy in irgendeine mehr oder weniger hässliche Hülle zu packen.
Würde mich weit mehr stören als jeder Kratzer etc. Aber da hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Um die Kohle geht's gar nicht. Ich will meine Technik pur. Würde auch nie drauf kommen, mein Handy in irgendeine mehr oder weniger hässliche Hülle zu packen.
Würde mich weit mehr stören als jeder Kratzer etc. Aber da hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Also da sage ich nur, mich regt es nicht auf, wenn Gebrauchsspuren hin und da mit der Zeit kommen, da wir eben fotografieren und da passiert hin und da was, aber wenn ich Kratzer generell fast vermeiden kann, dann sehe ich schon einen Sinn, nee Folie od. Displayschutz zu ordern.

meine folienersatz sind "knopf- und reisverschlußfreie kleidung. hab noch zwei vikuiti seit 2 jahre im schrank rumliegen. die display's der kameras sind heute noch sauber und unbeschädigt, dank eingangs erwähntem folienersatz.
bei nichtgebrauch sind meine kameras in fliesgepolsterten einsätzen bzw. entsprechenden taschen verstaut.

mike

Oh Mann! Ich bin neugierig auf neue Erkenntnisse zur GX80 und stattdessengeht es um Kratzer vermeidende Kleidung. Wo sind denn die super scharfen Moderatoren, wenn man sie mal braucht?
Übrigens, google mal nach "Idiotenapostroph". ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten