• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Die GX80 ist da

Wenn es zu der Kamera wenigstens einen Zusatzgriff gäbe der sie etwas breiter macht so das man nicht mehr zufällig an die Tasten kommt.

Dafür gibt's die gx8.
 
Dafür gibt's die gx8.

Shutter Geshockte Technik von Gestern kaufe ich nicht das überlasse ich anderen..........:devilish:

Die Gx80 kommt wird für mich wieder interessant wenn ein passender Griff(von mir aus Fremdhersteller) erscheint der das Ding händelbar macht. Daher ist meine und das 100-400 mangels passender Kamera wieder zurück gegangen.

So lange behelfe ich mich mit ein Paar Canon Kameras die vernünftig zu händeln sind samt 10-400II Objektivpalette.:D

Für's Spazieren gehen reicht mir die FZ1000.:D:D
 
Betrifft Handgriff für die GX80!

Man kann sich doch auch selbst helfen:

Siehe hier ab Post #568

Seitdem liegt die GX80 richtig gut in meiner Hand! (y)

Gruß
Det.
 
Betrifft Handgriff für die GX80!

Man kann sich doch auch selbst helfen:

Siehe hier ab Post #568

Seitdem liegt die GX80 richtig gut in meiner Hand! (y)

Gruß
Det.

Das meinte ich nicht. Die Verbreiterung durch den Griff wie z.B. den Mengs Griff an der Oly EM 10 II. Sieht vielleicht nicht schön aus aber hebt die Ergonomie auf ein anderes Level.
 
...ich habe diesen hier (auf Empfehlung von Sardinien) bestellt.. Wird in ca. 2-3 Wochen eintreffen.
Ich werde dann mal darüber berichten.
Gewinnt keinen Schönheitspreis, erweitert aber auch den Zugriff nach unten und hat für mich den Vorteil die Arca Platte für Peak Design Capture Camera Clip unproblematisch anbringen zu können.

https://www.amazon.com/J-B-Camera-Designs-Wood-Panasonic/dp/B01H97ZENY
 
Zuletzt bearbeitet:
Shutter Geshockte Technik von Gestern kaufe ich nicht das überlasse ich anderen..........:devilish:

Naja, ansichtssache. Für mich wäre ein 1/4000s Verschluss mit 10Bit e-shutter Technik von gestern - ist leider beides noch nicht ganz ausgereift (aber im Zweifel nehme ich dann lieber die GX8, auch wenn ich die GX80 ganz interessant finde :) )...
 
Wie kann man denn bei der GX80 den Live-View Modus dauerhaft anschalten? Ich krieg das irgendwie nicht hin. Manchmal funktioniert, schaltet sich dann aber von selber wieder aus? Sowohl am Sucher als auch am Display.
 
Kann man eigentlich den Fokuspunkt speichern und mittels FN - oder noch besser AE - Taste rücksetzen?
Manchmal verschiebt sich das Ding einfach und eine Schnelltaste wäre ziemlich cool.
 
externe Stromversorgung

Hallo ;-)

im Lieferumfang der GX80 soll ja nur ein USB-Kabel sein um den Akku in der Kamera laden zu können / müssen,

kann ich das zB Intervallaufnahmen zu meinem Vorteil nutzen ?

Also kann ich die Kamera an der Steckdose oder per Powerpack am USB-Anschluß betreiben oder versagt sie während jeglicher externer Ladung ihren Dienst ?

dankesehr ...
 
AW: externe Stromversorgung

Hallo ;-)

im Lieferumfang der GX80 soll ja nur ein USB-Kabel sein um den Akku in der Kamera laden zu können / müssen,

kann ich das zB Intervallaufnahmen zu meinem Vorteil nutzen ?

Also kann ich die Kamera an der Steckdose oder per Powerpack am USB-Anschluß betreiben oder versagt sie während jeglicher externer Ladung ihren Dienst ?

dankesehr ...


Nope, geht nur Laden oder Betrieb. Find ich auch doof. Die Idee mit der Intervallaufnahme hatte ich auch erst.
Aber der Akku hält dafür gut durch.
 
Gib mal DMW-DCC11 in der Bucht ein - die Dinger kosten so um die 17 Euro. Von Panasonics gibts das soweit ich weiß auch, aber nicht unter 50 Euro.
 
super ... gute Tipp !

Vielen Dank !

wenn ich nach "akku Dummy" suche dann find' ich immer nur selbst zusammengeklöppeltes ... und ich verfüge weder über einen 3D-Drucker noch soviel elektronischem Sachverstand :)
 
Kann man eigentlich den Fokuspunkt speichern und mittels FN - oder noch besser AE - Taste rücksetzen?
Manchmal verschiebt sich das Ding einfach und eine Schnelltaste wäre ziemlich cool.

Ist das AF Feld gelb, genügt es die Disp. Taste zu drücken, damit das AF Feld zentral positioniert wird.

War das die richtige Antwort?
 
post-Fokus

ich hab noch eine Frage,

wie funktioniert das mit dieser post-Fokus-Geschichte ?

kann ich damit zB ein Radrennen fotografieren und später auf einen beliebigen Fahrer im Pulk scharf stellen ?

Was mache ich zum Zeitpunkt der Aufnahme, filme oder fotografiere ich ?

Funktioniert das gut ? oder ist der auswählbare Schärfebereich zb viel zu gering ?
 
lumix-gx80-12-32.jpg


Wen es interessiert: "bi's Anmerkungen zur Lumix GX80"
mit vielen Beispielbildern > hier.

LG Klaus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten