Gast_232759
Guest
Mal was kurz Off Topic:
Könntest Du mal den Pana-Mitarbeiter fragen, ob zeitnah ein Nachfolger für die FZ1000 zu erwarten ist? Danke!
Ansonsten bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen, was dann die neue GX80 so auf dem Kasten hat bzgl. neuem mechanischen Verschluss und dem Dual-IS!
Das Einzigste was mir an der GX80, nach den bisher gesehenen Bildern, rein gar nicht gefällt, ist der praktisch nichtvorhandene Handgriff.
Mit dem nur sehr gering ausgeformten Griff kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, wie die Kamera so in der Hand liegt.
Die G70 ist da ja wirklich fast schon perfekt für meine Hände, da stimmt einfach die Etrgonomie!
Paul
hallo Paul,
zur FZ 1000 konnte oder wollte man keine aussage machen. .... da wissen wir leider auch nicht mehr ... zur PK 2016 sind noch 5 monate und da kann noch einiges passieren.
die neuigkeiten GX80 und 12-60mm linse waren zwar angekündigt aber nicht im gepäck ..... gestern noch in münchen heute wer weiß wo, möglicherweise in den falschen koffer gepackt. doch demnächst sollen kamera und objektiv flächendeckend verfügbar sein. als unverbindliche liefermöglichkeit wurde der 11. mai genannt.
was den sucher anbelangt wurde mir bestätigt, daß es der gleiche ist wie in der LX 100. mit dem fotografiere ich schon fast zwei jahre und bin bestens zufrieden. mit der vergrößerung 0,7 ist er zahlenmäßig zwar nahe an den 0,77 der GX 8 dran, doch im echt betrieb wirkt der GX8 sucher sichtbar größer und klarer.
hätte gerne mehr live eindrücke und fakten zur GX80 mitgeteilt.
mbg, mike