• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Die GX80 ist da

• Themenersteller Themenersteller Gast_146861
  • Erstellt am Erstellt am
Noch nicht in England gewesen? Und auch in manchen Hotels in D wird
beim ziehen der der Schlüsselkarte der Strom abgeschatet.
Auch in Feuchtrräumen werden gern schaltbare Steckdosen verbaut.

Das gibt's es überall, von Dubai über Scharbeutz bis Miami, der Strom wird mit der Chipkarte in einem Schacht hinter der Tür erst aktiviert.
Gehst Du aus dem Zimmer hast Du kein Strom. Das ist schon blöd weil man nicht mal eben zwischen Tagesprogramm und Abendwalk während des Essens nachladen kann, gilt ja auch für Handy...

hallo, OT, OT OT

Es ging hier kurz um die Frage welche Ladegerätelösung für die GX80 anzustreben wäre und wer in solchen Hotels unterwegs ist sollte sich vielleicht eine Powerbank überlegen. Aber das gilt für alle Kamera, stimmt.
Etwas OT, vertiefen würde ich das jetzt aber auch nicht weiter ;)

: guter Tipp - aber das kommt ja meistens erst lange nachdem man weg ist, aber abends würd es helfen!!

Ich bin ja echt schon ein alter Sack und war schon in vielen Ländern dieser schönen Welt, aber eine "schaltbare Steckdose" habe ich meinem ganzen Leben noch nirgends angetroffen. So eine große Bedrohung scheint das nicht zu sein...

Die schaltbare oder auch nur bei gesteckter karte funktionierende steckdose ist in sehr vielen hotels in ganz europa völlig normal. ;)

Ich finde aber die option beides(kamera und extern) zu haben sehr praktisch, das kenne ich schon seit jahren von sony und pana bei ihren videocams, dort musst du auch immer ein ladegerät (muss ja kein original sein) extra kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: Ohne Zukauf kann ich nicht geichzeitig laden und fotografiere.
Auch wenn ein Ladegerät mitgeliefert wird musst du dir einen 2. Akku zukaufen wenn du gleichzeitig laden und fotografieren möchtest - oder hast du da schon eine andere Lösung gefunden?

Die Kamerahersteller sind im Allgemeinen nicht bekannt dafür mir Ersatzakkus besonders spendabel zu sein.

Auch wenn ein Ladegerät mitgeliefert wird musst du dir einen 2. Akku zukaufen wenn du gleichzeitig laden und fotografieren möchtest - oder hast du da schon eine andere Lösung gefunden?

Die Kamerahersteller sind im Allgemeinen nicht bekannt dafür mir Ersatzakkus besonders spendabel zu sein.
Ich habe sogar mindestens vier Akkus zu jeder meiner Kameras. Und was hgat das mit einem nicht gelieferten Ladegerät zu tun?
Irgendwann läuft's wie bei den Handys und die Akkus können nicht mal mehr getauscht werden, oder wie?

OH MANN :mad::mad::mad::grumble::grumble:

Können wir mal bitte zur GX80 zurück? Ich empfehle für die Ladegerätdiskussion einen eigenen Thread ...

Mein Händler hat mir heute ein Ladegerät Noname für GX7 geschenkt, weil ich bei ihm die GX80 kaufe und der org. Akku bekam ich für 20€ noch dazu :lol:

OH MANN :mad::mad::mad::grumble::grumble:

Können wir mal bitte zur GX80 zurück? Ich empfehle für die Ladegerätdiskussion einen eigenen Thread ...

Mein Gott, die Verzweiflung ist riesig hier im Forum. So eine tolle Kamera angekündigt und so eine lange Wartezeit... Da muss man doch mal ausführlich über das Netzteil / Ladegerät diskutieren dürfen :-)

Ich denke, man muss einfach abwarten, ob sie die Erwartungen hält, was Panasonic verspricht.
Da bin ich schon vorsichtig und ich warte die ersten Userberichte und Fotos ab.

Für mich wird trotz allem der Sucher ein wichtiges Kaufargument darstellen, weil ich schon immer Cams mit sehr guten Sucher bevorzugt habe.

Von den Daten klingt es nicht so überzeugend, leider.

> ... was Panasonic verspricht.

Was genau versprechen die denn ;-)?

denke das wirst du auch gelesen haben.

Leiser Verschluss, mehr Fotos pro sec., 5Achsenstabi, Grundschärfe aufgrund des fehlenden Tiefpassfilter und so etc.

Aber solche Neuerungen, gerade wie gut ist der 5 Achsenstabi wird uns die Zukunft zeigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten