Ich sage mal frech: Alle SLRs von Sigma.

Über deren Durchhaltevermögen in Sachen eigenes SLR-System staune ich immer wieder. Die haben so um 1994 herum mit einem Quasi-Nachbau der EOS 100 angefangen, der ziemlich gefloppt ist, und auch danach kamen nie richtige Erfolge, aber immer wieder mal Halbgares wie die erste DSLR oder ein lustiges 7000 USD/EUR-Preisschild.
Ich denke auch, daß Sigma ein Flop-Kandidat ist. Sage ich als ehemaliger SD14-Eigentümer...
Die Foveon-Technologie hat ja durchaus Potenzial, das Problem ist, daß Sigma sie nicht wirklich auszunutzen weiß und leider auch die Firma Foveon gekauft hat...weil ihre Kameras schlicht und ergreifend veralteter Schrott sind. Natürlich kann man mit einer Sigma fotografieren, genauso wie man rein theoretisch auch mit einem Auto aus dem Jahre 1940 normal im Alltag fahren könnte, nur muß man in beiden Fällen auf tatsächlich sinnvolle Neuerungen verzichten, die die Konkurrenz bietet. So essentielle Sachen wie eine annehmbare Geschwindigkeit, gute Bedienung und Brauchbarkeit in allen Situationen...das sollte man auch aussprechen können, ohne gleich von Sigma-Verteidigern angegangen zu werden. Wenn Ihr mit eurer Ausrüstung zufrieden seid, schön für euch, aber akzeptiert auch andere Meinungen.
Ich würde dazu auch die Sigma-Objektive als Flop anführen, die "Qualitäts"-Kontrolle spricht einfach Bände.
Weitere Flops:
Polaroid Sofortbild - habe auch noch so ein Vieh hier herumliegen. Die Idee mit dem Sofortbild ist ja nett, aber schon damals waren die Filmkassetten viel zu teuer im Vergleich zum KB-Film.
Kodak Kompaktkameras - hat ja nicht umsonst zur Insolvenz der Firma geführt. In den letzten Jahren kamen nur mittelmäßige Kameras heraus, die sich zu Recht schlecht verkauften.
Kameras mit Mini-Display auf der Front - wurde eine Zeit lang von Samsung beworben(für Selbstporträts), aber mir wäre nicht bekannt, daß die Dinger einen großen Erfolg gehabt hätten und jemanden damit fotografieren habe ich auch noch nicht gesehen.
JVC PX10 - hatte ich kürzlich da, ist als Hybrid zwischen Camcorder und Fotokamera konzipiert, kann in keiner Disziplin überzeugen...