• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema *** Die Fränkische Schweiz (mit Hersbrucker Schweiz) ***

Hat denn außer mir keiner mehr Bilder zu zeigen??? :confused:

Schade, scheinbar kommt nichts mehr von anderen... :(

Na gut, mach ich halt weiter. Weil´s grad so warm ist was zur Abkühlung...

Wintersonne auf dem Glatzenstein
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2241867[/ATTACH_ERROR]

Schade, scheinbar kommt nichts mehr von anderen... :(

Gute Güte, wir werden hier doch nicht für Akkordarbeit bezahlt:D
Manche müssen nebenbei noch das Geld verdienen für das Equipment um die Bilder überhaupt machen zu können;)
Meine FP ist zwar gut gefüllt mit Bildern aus der Fränkischen, aber jeden noch so misslungenen Schnappschuss will man ja auch nicht zeigen.

IGL
Günter

:D:D
Naja, der typische Franke muss ja immer wieder animiert werden bei sowas mitzumachen... ;)

Klar, ich muss nebenbei auch arbeiten. Solange von Anderen die grundsätzliche Bereitschaft besteht, hier Bilder zu posten ist alles ok. Ich würde es halt schön finden, wenn der Thread hier die Gegend ein bischen mehr ins Bewusstsein rücken würde.

Deshalb geht es (zumindest mir) nicht unbedingt darum nur die tollsten Fotos zu posten, es können nicht immer nur Topshots rauskommen. Wenn ein paar anspruchsvolle Fotos dabei sind hat aber bestimmt auch keiner was dagegen... :)

Neutrale Frage:
Darf ich deinen letzten Satz so verstehen, daß das du das letzte Foto eher als Schnappschuß siehst? Hab kein Problem damit wenn ja, freu mich ja über Rückmeldungen...

Komisch das ich den Thread jetzt erst entdeckt habe...
Sind ja wirklich klasse Bilder dabei. Muss ich mal sehen ob ich da mit meinem mithalten kann :P

Klar gefällt das :)

Gerade das Kirschblütenfoto finde ich schön. Toll wie die Sonne durch die Zweige blitzt. Hast du da leicht aufgeblitzt?

Schöne Aussicht beim ersten Bild. Wo ist denn das aufgenommen? Sehe ich da die Reifenberger Kapelle im Hintergrund?

Vergangenes Jahr hat mich ein Ausflug auch in die Fränkische Schweiz verschlagen. Hier ein Morgen von der Walberla aus. Ich hoffe es findet Anklang :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2244821[/ATTACH_ERROR]

@Winterdienst:
Schöne Nebelstimmungen. Hab mir deine Bilder auf Flikr angesehen, sind auch schöne dabei, manche gefallen mir sogar besser als die hier gezeigten. Bild 2 habe ich so ähnlich auch vor meinem geistigen Auge, aber noch auf der To-Do-Liste... :)

@pinksheep07
Schönes Motiv vom Walberla, dass ich so noch nicht gesehen habe! Passend dazu auch die tolle Morgenstimmung. :top:

Ich mach auch mal weiter... Licht war aber nicht ganz ideal

Felsengarten Neuhaus von unten
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2245602[/ATTACH_ERROR]

So ich hab hier auch noch a paar Bilder. Die sind zwar schon ein wenig älter aber ich denke das macht nix :)

#1 Sonnenaufgang von Burg Hohenstein

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2246661[/ATTACH_ERROR]

#2 Lillachtal

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2246667[/ATTACH_ERROR]

Schön, dass du mitmachst :)

Bild 1 ist ein sehr ruhiges Bild, mir gefällt es.

Bei Bild 2 finde ich grundsätzlich schön, nur den Grashalm (oder Ast) der quer durchs Bild läuft etwas störend. Aber das ist ja das bekannte Problem an der zugewachsenen Lillach einen Platz für ein sauberes Fotozu finden.

Momentan ist es wg. Zeitmangel etwas schwierig aktuelle Bilder aus der Fränkischen zu zeigen.
Deshalb nochmal eines vom vorletzten Winter, trotzdem eines meiner Lieblingsbilder...

Sonnenuntergang auf dem Walberla
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2252998[/ATTACH_ERROR]

Nachdem ich endlich zurück bin, jetzt auch wieder ein paar aktuelle von mir. Heute unter dem Motto: Kitsch an der Wiesent :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2260298[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ha, Streitberg, scheee!

Die Langzeitbelichtung ist dir gut gelungen, das Wasser ist sehr weich, hat aber noch genügend Struktur.

Von der Bildgestaltung her hätte ich wahrscheinlich links und unten noch ein bischen beschnitten, um das Format zu erhalten. Ist aber wohl Geschmackssache, es bleibt es ein tolles Foto! :top:

Ein bisschen später und ein Stück weiter oben als das letzte:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2264039[/ATTACH_ERROR]

Ist noch immer nicht das Neideck-Bild, das ich im Kopf habe, aber schon näher dran. Hab hier gerade nur meinen Laptop-Bildschirm und kann die Tönung nicht genau abschätzen... für einen eventuellen Magentastich entschuldige ich mich.

EDIT: Tönung korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten