• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Die Farben Islands

links und rechts beschleunigt es :eek: - aber ist ja auch egal - das mit dem ruckeln wird sich der webmaster nochmals ansehen, ansonsten entspricht das dem von uns ausgedachtem konzept
 
links und rechts beschleunigt es :eek:
Das habe ich durchaus mitbekommen. Aber fährst Du mit einem Segway durch eine Galerie? ;)
Man will ja üblicherweise von einem Bild zum nächsten. Bisher hat der User einfach 1x geklickt - fertig. Warum er nun an den Rand fahren muss zum beschleunigen und dann die Maus wieder wegnehmen, damit das Bild irgendwo stehenbleibt, erschließt sich mir nicht. Wenn eine Neuentwicklung den Aufwand erhöht, statt zu senken, ist das gerade nicht Web 2.0. :eek:
 
Die Seite an sich finde ich sehr gelungen, aber zwei Sachen habe ich dennoch anzumerken:

1. Die Hintergrundfarbe der verschiedenen Galerien würde ICH auch in dem gleichen grau machen, wie der allg. Hintergrund

2. Die Sache mit dem automatischen Weiterrollen der Bilder ist zwar ganz nett, aber wenn man mal ein Bild etwas länger betrachten will, dann muss man die Maus schon relativ genau platzieren, damit das Bildband stehenbleibt, ehrlich gesagt nervt mich das und führt nach wenigen Sekunden zu leichtem Frust :rolleyes:
 
Meistens lese ich ja nur still mit und bewundere die Arbeiten der vielen sehr guten Fotografen, aber bei Dir würde ich gerne mal ins Praktikum gehen! (y)

Super Arbeiten!
 
Vielleicht könnte man anstatt des laufenden Streifens auch eine Diashow mit Überblendung machen, wo man einen Knopf zum anhalten hat, um sich ein Bild länger anzuschauen....
 
He, find ich super wie man aus vielen Kommentaren die "Klickgewohnheiten" ablesen kann. Beim ersten Betrachten fand ich es auch störend, dass es so lange dauert bis man beim nächsten Bild ankommt, wenn man eins mal nicht so lange betrachten will.

Aber auf dem zweiten Blick/wenn man sich drauf einlässt, führt es dazu, dass man sich die Bilder genauer anschaut. Man ist halt zu sehr darauf getrimmt alles schnell durchzuklicken und erstmal durchzuscannen. Meistens entscheidet man erst dann, ob man sich einige Bilder nochmal genauer anschaut.

Die "Gängelei" find ich hier positiv, weil entweder schaue ich mir die Bilder an und dann auch jedes (und vertraue damit gewissermaßen dem photographen, dass er die auswahl gewissenhaft getroffen hat) oder ich mach die seite direkt wieder zu. Und ein bisschen beschleunigen kann man ja dann doch.

Einzig, dass es etwas fummelig ist den Lauf zu stoppen störte mich dann am ende.

Schöne Grüße,
Andi
 
Soso. Jetzt weiß ich wer die neuen Wallpaper für Windows 8 macht.

Coooole pics, geile Farben.
Bestimmt immer früh raus und spät rein? Aber hat sich gelohnt.
 
Die besten Landschaftsfotos die ich hier im Forum bis jetzt gesehen habe.
Die haben teilweise GEO-Qualität. Absoluten Respekt, und vielen Dank fürs zeigen.
 
ja er lebt noch... (der Thread)
beim Festplatten rotieren sind ein paar Islandbilder rausgeschleudert worden... der Stil verändert sich auch. Und das ist gut so.


XX. Rote Erde



#57 Licht & Schatten
landmannalaugar.jpg




#58 Heiliger Berg
kerlingarfjc3b6ll-2.jpg




#59 Steamdesert
landmannalaugar-4.jpg
 
Habe eben den kompletten Thread durchgeklickt und bekomme den Mund nicht wieder zu. :eek:

Das sind durchweg richtig gute Fotos! (y)
 
::

yesss ... das sind echte kracher kilian ... danke für's zeigen ...
dieser landstrich ist einfach traumhaft schön ... ich steh auf diese sanfte
bearbeitung ... die farben leuchten fast magisch und man kann überall neue
details ausmachen ... der bildaufbau ist ebenfalls gelungen ...
#59 haut mich ganz besonders aus den socken ... das werde ich mir jetzt noch
etliche minuten ansehen und staunen, träumen ... hoffentlich kann ich das
nächstes jahr ähnlich eindrucksvoll erleben und umsetzen ... daumen hoch!

gruß
bjørn

:::
::
:
 
@mindcage ich bin mir sicher dass du da sehr gute ergebnisse mitbringen wirst

@breenild - ein bisschen sind die stile auch den wetter und licht voraussetzungen geschuldet, die letzten bilder waren ja eher aus der kateogrie "flau" daher hab ich meinen workflow dahingehend angepasst... eine kontrastreiche bearbeitung hätte da mMn. nicht gepasst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten