• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Farben Islands

na dann versuch ich mich zu bemühen dass sich das abo lohnt :>

glaub die idee mit dem nochmals selektieren ist ganz sinnig... aber andererseits sind bei der exkursion paar locations angefahren worden, die
nicht typisch für eine islandrundtour sind und vielleicht als anregung dienen... so informationen nehm ich auch gern aus dem Forum mit - die naturräumlichen Gegebenheiten und die Idee wie das ganze bei besserem Licht noch optimiert werden kann... wir werden sehn...

btw. wenn jemand für 2012 eine fotografische Tour nach Island planen sollte.. ich hab da noch ein paar offene Rechnungen mit paar Locations...

Zuletzt bearbeitet:
#45 ist wieder ganz gross! Gelungene Bildgestaltung, Motiv ist interessant (wobei ich die Hügel als wichtiger ansehe als die Gebäude rechts unten), Licht ist sehr sehr geil :D.
Freue mich auch, dass es hier wieder weitergeht :top:.

btw. wenn jemand für 2012 eine fotografische Tour nach Island planen sollte.. ich hab da noch ein paar offene Rechnungen mit paar Locations...

Ich melde offiziell mein Interesse an !
Solltest du bei der Begleichung deiner Fotografischen Rechnungen mit dem einen oder anderen Motiv benötigen stehe ich dir mit Kamera und Objektiv zur Seite !

:-)

#47 Hraunfossar Wasserfälle... [..] Ein Tele und weniger milchiges Wasser hätte sich angeboten
Nix! Das Bild lebt genau von den Schatten auf dem milchigen Wasser. :top:
Mit klarem Wasser oder Tele wäre es ein Allerwelts-Wasserfall geworden. :)

Glühstrumpf zur Bestandenen Prüfung !
+1 :)

Interesse! :)

Habe diesen Thread gerade entdeckt und bin schier begeistert.

Großartige Bilder die Du hier zeigst Kilian. :top:

Gruß und Chapeau!
Rainer

saugeile bilder [wenn ich das mal so ausdrücken darf] !!!
bin seit gestern aus island zurück ... ein unbeschreiblich schönes fleckchen erde
und ich war sicherlich nicht das letzte mal dort ... wir waren 14 tage mit nem
suzuki swift auf der ringstraße unterwegs ... einmal rum sozusagen - von hütte
zu hütte als selbstversorger ... fotomotive an jeder ecke ... deinen thread hier
habe ich bereits vor meiner reise ausführlich verfolgt ... einige motive dienten
als inspiration - bei anderen bleibt der "neid", denn aus mangel an zeit, gutem wetter
und 4x4 blieben uns einige locations leider verwährt ... trotzdem war es ein
unglaubliches erlebnis - jetzt sehe ich deine fotos wiederum in einem anderen
licht und ich werde jetzt mit der sichtung meiner 26 gb fotomaterial beginnen ...
werde hier im forum auch einige davon zeigen denke ich ...

freue mich auf weiteres bildmaterial von dir !!!

Killian wir können uns da mal in Verbindung setzen ... ich wäre froh um freiwillige, dann muss ich mich nicht überzeugen allein zu gehen :D

ich habe mir nur diese wundervollen Profifotos angeschaut, also leider bisher nicht die Beiträge gelesen, was ich zu gegebener Zeit nachholen werde. Nochmal mein Kompliment an den Fotografen.
Kann es sein, dass Du mit der gleichnamigen Münchner Schauspielerin verwandt bist, etwa der Sohn, der auch derzeit die Fotoausstellung in der Galerie am HBF München präsentiert?
HG
KH

ich will auch mit, ich war letztes Jahr ja schon mit meinem mtb dort. auf jedenfalls werde ich dort nochmal hin, dann als reine fotoreise :)

danke für den zuspruch...

wir können ja eine Forumsreise machen und uns n bus mieten - wobei im bus schläft man ständig...

das bild #46 dürfte mit nem 70-200 gemacht worden sein...

Da wär ich glatt dabei...wenn man die Bilder der Landschaft sieht, verspürt man einfach den Zwang dort auch mal zu fotografieren!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten