Kilian Schönberger
Themenersteller
Also der Dettifoss imho schon.Auch wenn mich da gleich das Fernweh packt, für den Durchschnittstouri mit Mietwagen sind diese Locations wohl eher nicht erreichbar, richtig?
Die Laki Kette eher schwierig - auch wenn es sehr lohnend ist, weil es dort relativ unreal aussieht...
Der Felsen liegt direkt an der Ringstraße, 500m entfernt vom orangen Leuchtturm "Austurhorn" (oder so ähnlich) - ganz im Osten der Insel
zu #38 da find ich die leicht geschwungene Linienführung an sich ansprechend, doch die geringe Durchzeichnung der Gischt stört mich irgendwie. Auch wenn die Felsen links unten die Struktur des Fallenden Wassers aufgreifen und für eine gewisse ausgleichende Symmetrie sorgen hätte das ganze gern noch ein Stück cleaner und minimalistischer sein können.Ich versteh jetzt nicht wirklich, wo genau du unzufrieden bist?![]()
bei #39 war mir das Licht ein wenig zu Fad für die an und für sich spannende Location. Sprich Ergebnis ok - mit spannenderem Licht und Himmel wär da aber deutlich mehr drin. Zu falscher Zeit an einer guten Location schmerzt innerlich - aber da kommt eben wieder dieser Gruppen-Zeitdruck ins Spiel.
#40 war ein längerer Kampf mit dem Blau - weil ichs gern nicht so knallig habe aber da ich farbenfehlsichtig bin ist blauer Himmel eine meiner Problemzonen bei der RAW-Entwicklung... der Himmel dieses Bildes war dann magentastichig, was ich selbst nicht erkennen kann, aber dann kam von befreundeten "Farbkontrolleuren" der Hinweis. Sprich nochmal dürbergehen und ausgleichen. Feedback ist wichtig und sehr gut (danke Jungs falls ihr mitlest) - aber manchmal Mehraufwand. Zusätzlich gabs da zuvor noch einen stärken Helligkeitsabfall im Blau von Dunkel in der Mitte zu Hell an den Rändern wegen des Polfilters...