• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die E-1 wird ersetzt ......

"dann wäre sie ja so klein wie die Canon und die ist ja lt. Forum deswegen so *******e weil sie so klein ist. Wie kann den Olympus sowas nur machen???"

Sorry. Diese Aussage macht für mich keinen Sinn. Der Vorteil von FT sollten doch GERADE kleine/kompakte Kameras und Objektive sein. Dieses Versprechen ist Oly uns bislang schuldig geblieben. Wenn sich das nun ändern sollte, wäre das gut und nicht schlecht.

Wenn Du keine Outdoorfotos machst und Du deshalb keinen 20kg+ Rucksack schleppen musst und auf das Gewicht achten musst, spielt für Dich die Grösse und das Gewicht natürlich keine Rolle. Aber dann würde ich an Deiner Stelle doch niemals FT nehmen, sondern z.B. eine Canon Fullframe Kamera.
 
Hallo Hermann,

schön, dass sich die Gerüchte langsam verdichten. Mit den beiden neuen Gehäusen ist Olympus dann richtig gut aufgestellt. Besonders das neue Mittelklasse-Modell könnte mir gefährlich werden. Allerdings träume ich immer noch von Live-View (zumindest Modus B) in meiner nächsten Kamera. Hat Dein Händler auch schon etwas zu den neuen Objektiven gesagt?

Schöne Grüße

Stefan
 
Das mit kodak hab ich mir auch schon gedacht da die vor eineinhalb jahren(da war der 8mp schon lang am markt) angekündigt haben deutlich mehr in forschung für das ft system zu investieren.
Den link zu der mitteilung hab ich ja schon mal gepostet.
Was ausser sensoren soll kodak den sonst bauen?

LG franz
 
@ freewolf: hat der noch was von wackel dackel geflüstert? das wäre für mich das wichtigste

Da kommt nichts auf meine Frage diesbezüglich meinte er da müsse man mit den O.I.S. Objektiven von Leica vorlieb nehmen die seien aber schon etwas teurer :(
 
Tolle Info, nur das haben jetzt schon ca. 1000 Leute erzählt. Ist auch nicht besonders schwer zu behaupten dass die E-1 einen Nachfolger erhält - nur der Zeithorizont fehlt ein wenig in deinen Spekalutionen.

Wenn die E-400 übrigens wirklich so klein wird dann wäre sie ja so klein wie die Canon und die ist ja lt. Forum deswegen so *******e weil sie so klein ist. Wie kann den Olympus sowas nur machen??? :confused: :D

Dir würde ich am liebsten einmal mit einem ZD 2.8/300er die Schnautze verhauen bis Du winselnd im Gebüsch verschwindest. Leider wäre dafür die Optik zu schade ......
 
Dir würde ich am liebsten einmal mit einem ZD 2.8/300er die Schnautze verhauen bis Du winselnd im Gebüsch verschwindest. Leider wäre dafür die Optik zu schade ......


Da würde ich mich liebend gerne der Beihilfe schuldig machen und diesen dummen Köter für alle Zeiten verjagen.
 
Ich möchte mich hier, im Laufe der Hetzjagd, nicht unbeliebt machen :) aber...

Die etwas markantere Größe der E-500 haben bei meiner Entscheidung zwischen E-500 und 350D die Olympus siegen lassen - versucht mal mit Handgröße 11 die Canon zu bedienen. Klar, es geht, jedoch schmerzt es schon nach 5 Minuten und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Wenn ich mich für eine Spiegelreflex entscheide, dann achte ich nicht auf Größe. Hier werden sicherlich die Meinungen auseinander gehen, aber es kann keiner behaupten dass etwas größere Modelle unpraktisch sind (zumindest nicht für größere Hände). Weiterhin fände ich es auch gut, wenn Olympus diese Modellgröße beibehält, sowohl große als auch kleine Hände haben damit wohl kein problem. Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Anschlussmöglichkeit eines Batteriepack s und die, bisher, weitgehend schlechte Kompabilität und Vernachlässigung der Marke Olympus in vielen Bereichen - was sich hoffentlich bald ändern wird!
Gute Nacht!
 
mmpf.... :mad: 2.500 euro fuer einen body mit 10MP und der Leistungsklasse einer d200? Also wenn das alles sein sollte :grumble: und mal eben schlappe 1.000 euro ueber der D200 dann haette ich leider vergeblich gewartet.

Die 5D im set mit dem ausgezeichneten 24-105 gibt es so um die 2.900 Euro inklusive cashback bis ende Oktober.

Wenn deine Auskuenfte sich als richtig herausstellen, dann hat Olympus wohl noch nicht gemerkt, dass diese Apotheken Preise nicht mehr unbedingt von allen akzeptiert werden. :grumble:

Abgesehen davon, wenn man sich die Lieferschwierigkeiten bei der e330 anschaut fragt sich ob das ueberhaupt noch was gibt vor Sommer 2007.

Tja, sollte sich das alles nicht deutlich besser herausstellen dann werd ich mich umorientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmpf.... :mad: 2.500 euro fuer einen body mit 10MP und der Leistungsklasse einer d200? Also wenn das alles sein sollte :grumble: und mal eben schlappe 1.000 euro ueber der D200 dann haette ich leider vergeblich gewartet.

Die 5D im set mit dem ausgezeichneten 24-105 gibt es so um die 2.900 Euro inklusive cashback bis ende Oktober.

Servus Bear,

ich glaube dass Oly sich den üblichen Preisen stellen muss die die Konkurrenz vorgibt. Bis jetzt haben sie sich ja auch daran gehalten oder waren auch mit Preisführer (Bsp. E-500 Doppelkit). Die Konkurrenz wird größer und die Preise werden sich anpassen. An der Canon 5 D kann man das genauso gut festmachen.
 
Sorry. Diese Aussage macht für mich keinen Sinn. Der Vorteil von FT sollten doch GERADE kleine/kompakte Kameras und Objektive sein. Dieses Versprechen ist Oly uns bislang schuldig geblieben. Wenn sich das nun ändern sollte, wäre das gut und nicht schlecht.
Der Vorteil soll im Gewicht spürbar sein, nicht in der Grösse. Oder willst du uns glauben lassen, dass FT für Frauen oder kleine Jungs gedacht ist.
Grösse und Form des Body's sind eben wichtig für Haptik und Ergonomie, wer es noch kleiner haben will, dafür gibt es ja die Kompakte oder Prosumer mit Konverter.
Der Vorteil von FT soll kompakte Objektive sein und nicht kompakte Body's. Dafür hat die E-1 die optimale Grösse, sitzt in der Hand wie angegossen, ich kann sie problemlos stundenlang in der Hand halten.
Die grösse des Sensor spielt keine Rolle, für die Bodygrösse, die Haptik schon.
Wenn Du keine Outdoorfotos machst und Du deshalb keinen 20kg+ Rucksack schleppen musst und auf das Gewicht achten musst, spielt für Dich die Grösse und das Gewicht natürlich keine Rolle. Aber dann würde ich an Deiner Stelle doch niemals FT nehmen, sondern z.B. eine Canon Fullframe Kamera.
Na ja die Paar Gramm mehr für ein grösseres Gehäuse sind wirklich nicht das Problem, die Werkstoffe sind leicht sei es Plaste oder Metall. Die Ergonomie ist am Wichtigsten, ich kenne nicht viele die sich ein Fingerkrampf gern holen würden nur um ein Paar Gramm weniger zu tragen.

gruss
 
Servus Bear,
ich glaube dass Oly sich den üblichen Preisen stellen muss die die Konkurrenz vorgibt. Bis jetzt haben sie sich ja auch daran gehalten oder waren auch mit Preisführer (Bsp. E-500 Doppelkit). Die Konkurrenz wird größer und die Preise werden sich anpassen. An der Canon 5 D kann man das genauso gut festmachen.
Man kann was Preise angeht, die untere Klassen nicht mit der Obeklasse vergleichen. Die Oberklasse ist nunmal kein Volumenmarkt, was eine andere Kalkülation nötig macht, wenn Oly mit den Body's Geld gewinnen will.

Es kann auch sein, dass Oly sich denkt; die Typen warten eher schon so gierig drauf, dann zahlen sie eben diese "Apotheker-Preise".
Viele haben sich inzwischen mit Optiken eingedeckt und Olympus kann sich nunmal auf die Zahlen stützen.

Hätte Canon die 5D günstiger angeboten direkt am Anfang, hätten sicher mehr Leute sich eine geholt. Die Zahl 3 am Anfang des Preises war nicht gerade sehr motivierend.

gruss
 
mmpf.... :mad: 2.500 euro fuer einen body mit 10MP und der Leistungsklasse einer d200?

Es steht nirgendwo das das Profigehäuse nur 10Mp haben soll...
Für das Marketing wäre das ein Desaster wo das Einsteigermodell von Canon doch auch schon 10MP hat :angel:
Die E-400 und der E-1 NAchfolger im Mittelfeld werden wohl 10mp haben.

Man ich freu mich echt riesig auf die neuen :D bin mal gespannt, besondes auf das Gehäuse im Mittelfeld! (y)
 
so nicht! :grumble:
betrachte dich als verwarnt.

Ich habe damit gerechnet finde es aber amüsant. Der Ziagl darf hier ständig in der Oly Rubrik seinen unqualifizierten Senf dazu geben und die Leute bewusst provozieren und aufhetzen ohne dass mal ein Mod eingreift.
Wenn sich einmal einer getraut im "auf die freche Schnautze" zu geben wird es verwarnt aber das hatten wir ja vor kurzem schon in anderen Bereichen welche dann kurzrehand geschlossen wurden. Ist natürlich Dein Recht als Ober-Admin und Du must Dich sicher sehr oft mit solchen Reiberein abgeben aber ich finde die Gewichte werden hier nicht immer ganz gleich auf der Waagschale verteilt ???

Z.B. hier ??? https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1192756&postcount=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht nirgendwo das das Profigehäuse nur 10Mp haben soll...
Für das Marketing wäre das ein Desaster wo das Einsteigermodell von Canon doch auch schon 10MP hat :angel:
Die E-400 und der E-1 NAchfolger im Mittelfeld werden wohl 10mp haben.

Man ich freu mich echt riesig auf die neuen :D bin mal gespannt, besondes auf das Gehäuse im Mittelfeld! (y)

Mir geht es genauso auch ich bin auf das Mittlere Gehäuse gespannt ......
 
Ich habe auch noch interessante Sachen über Leica und Panasonic erfahren so soll z.B. die L1 erst im Frühjar 07 erhältlich sein das Olympus immer noch Mühe hat den weltweiten Bedarf der E-330 welche so am Markt bleibt abzudecken und Panasonic einen Vepflichtung hat die Sensoren zu liefern.

Damit können sie die L1 direkt ins Museum stellen....bis dahin ist sie endgültig outdated und keinesfalls noch für den angepeilten Preis zu verkaufen....
 
Damit können sie die L1 direkt ins Museum stellen....bis dahin ist sie endgültig outdated und keinesfalls noch für den angepeilten Preis zu verkaufen....
Sehe ich genauso, irgendwie schneidet sich der F/T Clan ins eigene Fleisch.
Echt schade. Vor allem wenn alle Gleichzeitig ihre Body's auf den Markt bringen sollten.
Der Wettbewerb wird sich freuen.

gruss
 
Ich habe damit gerechnet finde es aber amüsant. Der Ziagl darf hier ständig in der Oly Rubrik seinen unqualifizierten Senf dazu geben und die Leute bewusst provozieren und aufhetzen ohne dass mal ein Mod eingreift.
Wenn sich einmal einer getraut im "auf die freche Schnautze" zu geben wird es verwarnt aber das hatten wir ja vor kurzem schon in anderen Bereichen welche dann kurzrehand geschlossen wurden. Ist natürlich Dein Recht als Ober-Admin und Du must Dich sicher sehr oft mit solchen Reiberein abgeben aber ich finde die Gewichte werden hier nicht immer ganz gleich auf der Waagschale verteilt ???

Z.B. hier ??? https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1192756&postcount=3

Ich kann Freewolf verstehen. Diese ewigen Provokationen von Ziagl sollten endlich mal geahndet werden und er sollte auf Dauer gesperrt werden, wenn er sein Verhalten nicht ändert.
Eine Verwarnung hätte Freewolf nicht bekommen müssen; es ist ehr verwunderlich, dass niemand vorher noch in einer ganz anderen Weise ausgeflippt ist. Dass die reale Gefahr eines Verprügelns nicht bestanden hat, ist doch wohl klar. Es ging Freewolf nur darum zu zeigen, wie sehr Ziagl ihn und wohl auch viele andere mittlerweile nervt.
So viel Solidarität, dass man Freewolf nun eine Verwarnung gibt, hat Ziagl nun wirklich nicht verdient.
 
Damit können sie die L1 direkt ins Museum stellen....bis dahin ist sie endgültig outdated und keinesfalls noch für den angepeilten Preis zu verkaufen....

Daran glaube ich nicht. Panasonic wird wohl kaum die eigene Kamera und die ganze Entwicklung zugunsten der E-330 obsolet stellen.
Wenn Olympus es geschafft haben sollte, Panasonic solche Prioritäten aufzudrücken, dann wären sie gewitzter als man es ihnen zutraut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten