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Die Bokeh-Monster für Canon

Ja Isländer da gebe ich Dir recht.
Ein unruhiger Hintergrund zerstört so manch schönes Bokeh.
Bevorzuge meist dunkle Hintergründe in Grün oder Schwarz oder Blau.;)
Meine Bokeh Maschinen sind das 135/2.0 und das 200/2.8 II.
Bin noch auf der Suche nach dem Bokeh Monster. Hoffe es bis Ende Juli zu finden.
Dann werde ich mal dann was Posten mit dem Monster.;)
 
Murci das ist ein 1,6er Crop.
Wie sieht das am 1,3er Crop aus oder am KB Format?
Würde mich interessieren, da das Auge des Sauron mein Interesse geweckt hat.:)
 
Ich habe bis jetzt noch kein schlechtes hier gesehen...

Das 200 1.8 wäre nicht ganz meins, etwas schwer:grumble:

Kommt mir auch vor wie ein Ferrari, eine Art freudscher Potenzvergleich...
Nicht das ich es nicht auch gern hätte:angel:
 
Ich habe keinen Zugriff auf Canon 1,3x Crop oder Vollformatkameras.
Ne D3 könnte ich bieten, aber da das 200er zu montieren, wäre wohl recht umständlich.
 
Hat der Dr. Scholz nicht auch ein 200/1.8? Der hat auch KB und ne MkIV.
Die MkIV hätte ich schon aber kein 200/1.8 zur Verfügung.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinbild?
200mm?
1.8/2.0?
Sado Maso!

Der 5 Minuten Einsatz, des an einen Kundenevent geliehenen 200 2.0,
führte zu 5 Stunden Sprachverlust.

Länger andauernder Betrieb ist nicht empfehlenswert.:D

Wobei ein "Monster" ist es nicht, dafür ist es zu klein.:evil:

lg sf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab KB (5D2) und 200mm 2 IS. Ich mach morgen ein paar Bilder und versuche ein paar Gute Hintergründe hinzubekommen.
 
Dagonator KB ist immer gut und eh die Königsklasse.
Klar kannst du Bilder posten, freue mich immer schöne Bokehbilder zu sehen.:)
Für mich ist das neue 70-200/2.8 L IS II USM auch so ein Bokeh Monster für nen Zoom. Selten was noch besseres gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagonator KB ist immer gut und eh die Königsklasse.
Klar kannst du Bilder posten, freue mich immer schöne Bokehbilder zu sehen.:)
Für mich ist das neue 70-200/2.8 L IS II USM auch so ein Bokeh Monster für nen Zoom. Selten was noch besseres gesehen.

Deine Bilder sind mit f/4 gemacht. Somit sollte das 70-200 4L ein ebensolchen Bokeh hinbekommen. Aber zum Viertelpreis. :)
 
Jau, da hast du vollkommen recht.
Nur das ich die Option habe noch ne Blende weiter aufzumachen.
Dafür darfst du Dir dann das Non L kaufen für 1100Euros. Dann hast du zwei Objektive und noch 500Euros gespart und kein IS bei Blende 2.8.;)

Geht aber auch noch billiger für 350Euros. Das 100/2.0 ist eins der besten Objektive die ich kenne für kleines Geld mit einem sehr schönen Bokeh.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

hammer...das ist ja echt nochmal ne andere liga...jetzt noch nichtmal bezogen aufs bokeh, aber auf die freistellung

Moin!
Es steht ausser Zweifel, daß die besonders lichtstarken [1.8, 2.0] 200er von Canon erstklassige Gläser sind.

Bei langen, weit geöffneten Gläsern, hat man bei der Freistellung schnell einem Dreh zuviel.
Will sagen, das Bild wirkt gekünzelt, das Motiv, wie ein Scherenschnitt, nachträglich eingeschoben ...

http://www.dforum.de/eos/1dmark2/images/originale/10_fussball.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Hrrr, ja! Deine T/S Fotos machen mir das 45er auch immer schmackhafter. :) Leider gibt's das gebraucht nur sehr selten... und in einigen Disziplinen würde ich das 50L eh vorne sehen. Wobei natürlich die Einsatzgebiete auch ziemlich verschieden sind bzw. man das 50L weder tilten noch shiften kann.... ;)
 
Das 50L hatte ich noch nie an der Kamera, würd mich aber auch ziemlich reizen.

Denn soweit ich das bisher sehe, hat das ein recht schönes und weiches Bokeh!
 

Jau :) . Vom 45er TS-E hab ich bisher auch sehr gute Bokeh-Bilder gesehen! Vom 50er L bin ich Bokeh-mäßig nicht wirklich überzeugt :( ... das hab ich selber ...

Gruß, Bernd.
 
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