Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ach mit LiveView kann man nicht ernsthaft fotografieren? Oh, da habe ich ja immer alles falsch gemacht. Danke für den Hinweis.
Das Problem ist, bist Du auch bereit das zu bezahlen? Ich würde zum Beispiel für Touchscreen und Wifi keinen Cent ausgeben wollen (brauche ich nicht) und um einen Klappbildschirm mit seinen ganzen Nachteilen auf die Bedienung der Kamera zu akzeptieren könnte man mir nicht genug zahlen. Insofern ist eine Kamera mit Klappdisplay für mich noch nicht einmal mehr ein Top-Modell...Früher wußte man: Kaufe ich mir das Top-Modell, hat es erstmal alles ohne Einschränkungen.
Wörter wie Unfug oder Kinderkram zeigen ja nur daß diese Personen ein völlig überzogenes Selbstbild haben. Kein richtiger Profi lehnt ein zusätzliches Werkzeug ab, solange er dafür nicht auf essentielles verzichten muß.
Und genau das macht Canon (noch) richtig: Sie bauen Fotoapparate für Zielgruppen und keine Geräte mit denen man zwar alles machen kann - aber unterm Strich nichts richtig.
Das TOUCH in TOUCHscreen kommt von einer Folie auf der die Sensormatrix aufgebracht ist...
Wie ein Deckglas durch das aufbringen einer solchen Folie brüchiger wird musst du dringend nochmal erläutern.![]()
Ich frag mich was ihr alle vor Klappdisplays und Touchscreens gemacht habt ? Da habt ihr doch auch alle fotografiert, ist jedenfalls bei mir so.![]()
Ob nun Klappdisplay und/oder Touchpad einem persönlich wichtig sind oder eben Teufelszeug ... unabhängig davon schaffen beide Features jeweils ein zusätzliches Problem, nämlich das der Standfestigkeit. Beim Klappdisplay ist neben der Frage, wie eine vernünftige mechanische Haltbarkeit erreicht werden kann, auch die Frage des elektrischen Anschlusses und der Dichtigkeit der Verbindung. Beim Touchpad kommt die Frage wie lange das Teil eine ungetrübte Nutzung erlaubt ... ob es bein ersten Kratzer oder ggf. bei deutlichem Schmutzfilm noch wie erwartet reagiert, oder Fehlfunktion zeigt. Möglicherweise sieht Canon die 7-er eher an Stellen im Einsatz, wo die Standfestigkeit die grössere Rolle spielt (frei nach dem Motto: was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen).
Hast Du meine Postings überhaupt mit der Absicht sie zu verstehen gelesen?Wie ein Deckglas durch das aufbringen einer solchen Folie brüchiger wird musst du dringend nochmal erläutern.![]()
Gegenfrage: ist es so schwer, das Gegenteil davon zu sagen?Ist es wirklich so schwer, einfach zu sagen: "Ja Leute, mir ist Touch ****** egal, aber ich kann verstehen, dass Euch das wichtig ist..."
Zugegebenermaßen fände ich ein ordentliches Klappdisplay auch toll, das erleichtet in einigen Situationen doch das Leben erheblich. Warum sich dagegen so viele Sperren ist mir unverständlich, man muss es ja nicht nutzen (ist so wie mit Motivprogramme in der Kamera)
Hallo und guten Tag,
meine Kaufentscheidung ... ja im nächsten Jahr wenn der erste Hype und Weihnachten durch sind wird es die 7DII werden... beeinflusst das "fehlen" von Touch & Klapp nicht.
Als jemand der hauptsächlich im Event und damit verbunden leider auch häufig im Low Light (Clubs, kleine Bühen) Bereich unterwegs ist sind mir AF, High Iso und "Empfindlichkeit" ungleich wichtiger als "nice to have" Geschichten wie WiFi, Touch, Klappdisplay u.s.w. auch GPS würde ich nicht brauchen und wird wahrscheinlich mehr OFF als ON sein.
Von daher von mir ein "Nö nicht schlimm Jim"
euer Reigam
Der Hauptnachteil ist, dass das Bedienkonzept über den Haufen geworfen wird. Alle Tasten links vom Display fallen weg.
Der Hauptnachteil ist, dass das Bedienkonzept über den Haufen geworfen wird. Alle Tasten links vom Display fallen weg.