• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die 600D

Guck mal bei Mindfactory. Haben genau noch eine für 810€.

psst, ich hab seid ner halben Stunde den Finger am Abzug.
in der Zeit sind die von 20 auf 12 Stück gesunken. wenn ich mich nicht gleich entscheide sind die auch wieder weg. wenn der Preis nur nicht so sch...ße wär

Das ist doch völlig normal! Der Preis wird sich erst normalisieren, wenn die Kamera in ausreichenden Mengen verfügbar ist. Wenn du nicht so lange warten kannst und dir 100 EUR nicht weh tun, dann kauf sie halt jetzt... (ich würds nich machen ;)).

Nun, ich habe mich für die 60D Body entschieden! Und habe sie mir gestern für 999.- MM gekauft. Klar gibt es Angebote die weit günstiger sind aber ein nicht deklariertes EU gerät zu bekommen auch keinen Direkten Ansprechpartner ist mir diesen Mehrpreis wert.
Weshalb?! Das Gehäuse sowie Ausstattung gegenüber der 600D haben mich überzeugt ( die neuen feature 600D sind zwar interessant aber die meisten eher verspielt (meine Meinung)und mal ehrlich wie oft kauft man sich einen Body persönlich meiner Meinung nach 7 Jahre und für gute Objektive kann man sparen.
Viel Spass !

Also bei meinem Großhändler ist sie für unter 800 Euro auf Lager...

Ich kann aber beim besten Willen nicht nachvollziehen warum man da immer so ein Fass aufmacht. 99% der Leute hier HABEN doch eine DSLR, wie kann man da so viele Kohle investieren, nur um sie zwei Wochen vorher zu haben?

Das ist doch völlig normal! Der Preis wird sich erst normalisieren, wenn die Kamera in ausreichenden Mengen verfügbar ist. Wenn du nicht so lange warten kannst und dir 100 EUR nicht weh tun, dann kauf sie halt jetzt... (ich würds nich machen ;)).

is klar, du wartest ja auch noch auf die 700D. :top:
[...] Das Kit wir sich sicher über kurz oder lang bei 750,- einpegeln.
Wann, ist Spekulation.

@D@ve
hier macht keiner ein Fass auf, und ich gehör im Moment zu deinen geschätzten 1%. Wer wann, was, und zu welchem Preis kauft solltest Du jedem selbst überlassen ;)
komischer Großhändlerpreis, oder meinst Du einen Etailer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns im lokalen MM haben sie das 600er Kit mit dem 18-55 IS II um (ich glaube es waren) 820 Euro lagernd - ich hab die Kamera diese Tage schon in der Hand gehabt...

Edit: der MM ist in Österreich!

mal ehrlich wie oft kauft man sich einen Body persönlich meiner Meinung nach 7 Jahre
Du Glücklicher :D Ich halte maximal drei Jahre durch. Die 600D reizt mich sehr - dann hätte mein aktueller Body nur anderthalb Jahre überdauert. Vermutlich warte ich, bis die 600D 550 Euro kostet.

Du hast Dich richtig entschieden, finde ich. Gegenwärtig ist die 60D die bessere Wahl, da kaum teurer, aber in vielerlei Hinsicht besser: Kreuzsensoren, Sucherbild, Wasserwaage, Blitzsynchronisationszeit, Gehäusematerial ...

Über gute Objektive, also z.B. ein 85/1.2, denke ich nicht mal ernsthaft nach.

is klar, du wartest ja auch noch auf die 700D. :top:
[...] Das Kit wir sich sicher über kurz oder lang bei 750,- einpegeln.
Wann, ist Spekulation.
Genau. :top:
Im Ernst: die 600D kommt für mich auch in Frage als nächstes Gehäuse. Für mich muss sie dafür aber eben noch 50-100 EUR billiger werden. Bis dahin macht die 400D noch sehr schöne Bilder... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei der 600D übrigens die Manfrotto Schnellwechselplatte (pl 200) zur Seite drehen, um das Batteriefach zu öffnen. Wie blöd ist das denn bitte?

Ist das bei der 60D auch so?

Nun, ich habe mich für die 60D Body entschieden! Und habe sie mir gestern für 999.- MM gekauft. Klar gibt es Angebote die weit günstiger sind aber ein nicht deklariertes EU gerät zu bekommen auch keinen Direkten Ansprechpartner ist mir diesen Mehrpreis wert.
Weshalb?! Das Gehäuse sowie Ausstattung gegenüber der 600D haben mich überzeugt ( die neuen feature 600D sind zwar interessant aber die meisten eher verspielt (meine Meinung)und mal ehrlich wie oft kauft man sich einen Body persönlich meiner Meinung nach 7 Jahre und für gute Objektive kann man sparen.
Viel Spass !

Falls du in Berlin wohnen solltest: Bei Saturn gibts den 60D Body 100 Öcken günstiger. :)

danke.
ich hatte auch überlegt, mir die 600d zu holen, aber der kleinere sucher und die schlechtere haptik gegenüber der 60d sind dann doch wichtige contras.

sind jetzt eigentlich die sensoren von 7d 550d 600d 60d alle identisch???????
vonner megapixel zahl kommts ja hin... ich hab das irgendwo gelesen und konnte das nicht glauben. letztens bilder mit ner 7d gemacht und die waren einfach klar besser als die der 60er... besonders in sachen schärfe...
eure meinung?

Hab das ja schon mal in einem anderen Thread neulich geäußert-
Also ich möchte nicht mehr zur 3stelligen Serie abrutschen!!
Nur soviel dazu:p Wer einmal so einen Sprung von 3 auf 2 erlebt hat
versteht mich!;)

vonner megapixel zahl kommts ja hin... ich hab das irgendwo gelesen und konnte das nicht glauben. letztens bilder mit ner 7d gemacht und die waren einfach klar besser als die der 60er... besonders in sachen schärfe...
eure meinung?

Da die Sensoren identisch sind, sind auch die Bilder identisch, zumindest wenn man in RAW fotografiert.

eure meinung?

Subjektivität olé;)

Von Generation zu Generation wird die Schärfe der Sensoren jedesmal lächerlichst verbessert, dass die Unterschiede bei Crop fast unsichtbar sind.
Alle Unterschiede die das Auge am Bildschirm sieht sind nicht vom Sensor sondern von allen anderen Parametern in der Kette abhängig

RAW Fotografieren!
gute Linsen mit 3000+ LW/PH kaufen (Referenz von Photozone)
und ganz wichtig - richtig schärfen lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo jeder seine Prioritäten setzt sei belassen. Es geht eher darum, dass der Sensor schon seit zig Jahren nichtmehr das Problem ist, bei dem man suchen sollte und eine zu günstige Linse da gerne den Anfang bildet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten