Ich denke die Sony ist nicht die richtige Kamera für mich, da sie im Videomodus sehr heiß wird, und ich denke das ich den sehr schnellen AF nicht unbedingt benötige, denn die meisten Fotos macht man ja ehr ohne Tiefenschärfe, dann braucht man den Fokus ja nicht.
Und wenn doch sind es meistens (bei mir zumindest) keine bewegten Bilder.
Wow !
Also noch mal zum besseren Verständnis:
den Focus, also das Scharfstellen, braucht man nicht weil man keine Tiefenschärfe will !

Demnach ist Fielmann und Konsorten aber arbeitslos, weil dann bräuchten wir ja auch keine Brillen.

Ich denke du bist im falschen Forum. Nicht böse gemeint sondern ganz ehrlich. Man benutzt SLR's WEIL man hier mit Tiefenschärfe arbeiten kann.
Digicams oder Bridgecams, die einen sehr kleinen Chip haben, haben bauartbedingt praktisch keine Wahl, das ist von vorn bis hinten alles scharf (und ich denke mal das hast du mit deiner etwas verwirrenden Aussage gemeint), aber bei SLR's ist das eben genau nicht so.
Wenn du aber das Spiel mit der Tiefenschärfe gar nicht willst, dann bleib besser bei der Digicam und diskutiere nicht im DSLR Forum, denn hier ist genau diese Thema gefragt.
Übrigens - genau dieses Tiefenschärfe-Thema macht DSLRs auch für Filmer so interessant, denn auch bei den CamCordern sind nur ganz Kleine Chips drin, daher sind auch die Filme hier von Vorn bis Hinten durchgehend scharf. Nur die extrem teuren richtigen Film-Kameras sind da anders, und die DSLRs bring jetzt erstmalig highend Optik, die vorher nur für 20k aufwärts zu haben war, in den 1000€ Film-Markt.
bye