• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die 600D

The power of marketing...

Das Gefühl verschwindet wieder ganz schnell, wenn Anfang 2012 die 650D rauskommt. Dann können sich die Besitzer der 550D nämlich freuen, dass die der 600D auch plötzlich ne alte Kamera haben. :lol: ;)

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum man immer das Allerneuste haben muss - "Geplante Obsoleszenz" dürfte denen auch nix sagen. Nur weil was neues rausgekommen ist, ist das alte nicht plötzlich schlechter. Ich habe ne 500D und jetzt kommt schon der Nachfolger in der 2. Gen raus und denke nicht daran, meine Kam. wegzugeben, da ich deren Möglichkeiten eh noch nicht mal völlig ausgeschöpft habe, dazu bin ich zu neu in der Fotografie. Es ist doch viel befriedigender sein Equipment wie seine Westentasche kennenzulernen und es so auch mehr wertzuschätzen. Einer Kamera muss man ansehen, dass sie benutzt wurde mit einer "Patina" aus Kratzern und Riefen (idealerweise nur aufm Body). ;)

Ok, egal, ich schweife ab. Back 2 topic!

Naja @LensFlare: ich habe noch eine 400D und schön langsam möchte ich auch immer mal wieder Videos versuchen und soweiter ;)
Da bietet sich der Kauf von neu erschienen Geräten schon an. egal..

zu meiner eigentlichen Frage:
bei welchem Preis wird sich die 600D erfahrungsgemäß einpendeln?
Ansonsten spricht doch wirklich alles für die 60D?

Ansonsten spricht doch wirklich alles für die 60D?

stimmt! Nicht nur vom Preis, auch von der Ausstattung!

Sobald sie jemand hat bitte um Erfahrungsbericht. Hatte bis November 2010 eine GH1 wollte erst die GH2 kaufen bin aber am überlegen wieder eine Canon zukaufen. Die 600D hat was die BQ betrifft denke ich mal mehr zu bieten als die GH2. Was mich an Video sehr Interessiert ist der Digitale Zoom 3-10 fach (oder wie das genannt wird weis nicht genau), Hat der die volle HD Auflösung oder nicht. Soweit ich das verstanden habe soll es volle HD Auflösung sein.

Gruß ******

Was mich an Video sehr Interessiert ist der Digitale Zoom 3-10 fach (oder wie das genannt wird weis nicht genau), Hat der die volle HD Auflösung oder nicht. Soweit ich das verstanden habe soll es volle HD Auflösung sein.

1920*1080 Pixel, bis zu welcher Zoom Stufe verlustfrei digital gezoomt werden kann, ist nicht abschließend geklärt. 10x Zoom ist schon rein rechnerisch verlustfrei nicht möglich. Rechenbeispiele findest Du hier im Thread.

1920*1080 Pixel, bis zu welcher Zoom Stufe verlustfrei digital gezoomt werden kann, ist nicht abschließend geklärt.
Das ist ja das was mich Interessiert bis zu welcher Zoomstufe es geht, wenn es bis 10 fach nicht geht, ist nicht weiter tragisch, aber 5-6 währe schon nicht schlecht.
Wobei mir zuerst Foto dann Video wichtig ist, für Video habe ich eine Panasonic SD707 damit bin ich schon sehr zufrieden aber ab und an hätte ich schon mal noch eine zweite Kamera die gutes Video macht, deshalb dachte ich an die 600D.

900 Euro im Kit mit einer billigen 18-55 Scherbe ...
Und das alles nur wegen dem Dreh-/Klappdisplay. Neeeeeeeeeee.
Wäre ich auf der Suche nach einer dreistelligen Canon, würde ich ordentlich Geld sparen wollen und mir eine 550D holen.
Das war genau das gleiche mit der 550D letztes Jahr - anfangs auch auf knapp 900 Euro, dann immer weiter runter bis es jetzt schon mehr als 300 Euro weniger sind.
600D käme bei mir nicht ins Haus, wenn dann 550D oder 60D :D

Das ist ja das was mich Interessiert bis zu welcher Zoomstufe es geht, wenn es bis 10 fach nicht geht, ist nicht weiter tragisch, aber 5-6 währe schon nicht schlecht.

Der Sensor hat nativ eine Auflösung von 5184 x 3456 Pixeln. Wie Canon die Zoom Stufen definiert ist bisher (hier) unbekannt, deshalb kann man dazu noch keine Aussage machen.

Kauf deine 60D und belästige doch bitte nicht die Leute hier die was über die 600D erfahren wollen.
Natürlich wird immer alles mit der zeit billiger nur dann bin ich ja nur am warten bis was billiger wird.
Immer dieses gesülzte über die Preise das ist eine Deutsche Krankheit wollen alle viel Geld verdienen aber nichts bezahlen.

Hallo Leute,

so groß die Euphorie zum baldigen Erscheinen der 600D und der entsprechende Wissensdurst sein mögen, bitte bleibt sachlich.

Auch gegenteilige Meinungen haben ihre Berechtigung und sollten respektiert werden. Danke.

Kauf deine 60D und belästige doch bitte nicht die Leute hier die was über die 600D erfahren wollen.
Natürlich wird immer alles mit der zeit billiger nur dann bin ich ja nur am warten bis was billiger wird.
Immer dieses gesülzte über die Preise das ist eine Deutsche Krankheit wollen alle viel Geld verdienen aber nichts bezahlen.

Warum? Ich als Schüler habe nun mal ein seeeeeeeeehr begrenztes Budget und wäre sicherlich nicht bereit, nur wegen eines Klappdisplays mehr als 300 Euro mehr für das "Nachfolgermodell" auszugeben. Und dann sag ich halt meine Meinung. Ich finde die 600D mehr oder weniger unnötig, zumindest den Preis empfinde ich als völlig übertrieben und will nicht, dass Neulinge im Hause Canon ohne sich die 550D anzuschauen gleich die 600D kaufen ... :grumble:

Wenn man Schüler ist kann ich ja noch verstehen aber wenn man wie ich schon 53 Jahre ist Bandscheiben kaputt, dann bezahlt man auch mal für ein Klappdisplay etwas mehr. Die 60D ist auch größer und schwerer deshalb die 600D da kann die 550D noch so Preiswert sein.
Da ich meine Fotos nur noch in 16x9 mache und das Klappdisplay und was was ich noch alles, deshalb die 600D wenn es dann Canon wird.

Was ist AF Micro Adjustment kenne ich nicht?

Wenn man Schüler ist kann ich ja noch verstehen aber wenn man wie ich schon 53 Jahre ist Bandscheiben kaputt, dann bezahlt man auch mal für ein Klappdisplay etwas mehr. Die 60D ist auch größer und schwerer deshalb die 600D da kann die 550D noch so Preiswert sein.
Da ich meine Fotos nur noch in 16x9 mache und das Klappdisplay und was was ich noch alles, deshalb die 600D wenn es dann Canon wird.

Was ist AF Micro Adjustment kenne ich nicht?

Okay, da hast du Recht, bei sowas ist ein Klappdisplay dann wirklich nützlich. Es ist auch sonst sicher nützlich, aber mir persönlich wäre es nich so viel wert. Das AF Microadjustment ist, glaube ich, eine Funktion zur Feinjustierung des Autofokus in der Kamera, falls ein Back- oder Frontfokus vorliegt. Gibt es bei 1D, 5D, 7D, glaube ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten