Naja, der Joysitck ist bestimmt bequem, aber an meiner 400d kann ich das AF Feld mit den Cursortasten bestimmt genaus schnell wechsel wie mit der 40d, so denke ich zumindest im Moment, hab sie ja noch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also AF-Feld wechseln ist mit der 40D schon deutlich schneller als mit der 400D. Man kann das Feld mit dem Joystick direkt anwählen (wenn man die entsprechende Funktion aktiviert hat). Ich brauche vorher nicht die Taste rechts oben drücken und ich brauche nicht die AF-Felder durchklicken.Naja, der Joysitck ist bestimmt bequem, aber an meiner 400d kann ich das AF Feld mit den Cursortasten bestimmt genaus schnell wechsel wie mit der 40d, so denke ich zumindest im Moment, hab sie ja noch nicht.
Weil du mit dieser Technik bei sich in Bewegung befindenden Objekten schnell an unüberwindbare Grenzen gelangst. Du hast dann einfach nicht die Zeit zum Umschwenken.Bezüglich der ganzen AF Messfelder stellt sich mir schon etwas länger folgende Frage: Wofür muss ich denn ständig die Felder umstellen, wenn ich ganz einfach immer das mittlere AF Feld nehmen kann, die Scharfstellung speichere und dann einfach den Ausschnitt wähle?
@Glühbirne
dann bin ich mal gespannt wie das da bei der 40d so läuft
Ah so. Nun, also ich finde das ist ein klarer Fall, weil ich bei der 40D a) nicht den Knopf vorher drücken brauche und b) das AF-Feld direkt anwählen kann und nicht durch die Felder durchwechseln braucheIch meinte die Wahl der AF Punkte, du meintest das es da schneller gehen soll und ich sagte das es an der 400d genau so schnel mit den Tasten geht, bin mal gespannt.
Habe ich in meiner langen Zeit mit der 400D gar nicht mitbekommenEDIT: Zu langsam... Bei den dreistelligen kannst du in den Custom Functions einstellen, dass du mit den Pfeiltasten direkt den AF-Punkt verstellen kannst wie mit dem Joystick der 40D.
Klatsch, Klatsch - so was kannst du einfach nicht ernst meinen. Stell dir vor, eine 40D ohne Joystick, ohne Daumenrad, ohne ..
NEIN, HILFE BLOS NICHT ÜBERNEHMEN!!!!
Habt ihr alle die Bildrückschau deaktiviert?
Und auf die Sekundenanzeige bei Bulb-Aufnahmen verzichten auch alle?
Ja mit der AF-Feld Anzeige ist das schon komisch, wenn die Auswahlmethode in den C.Fn auf Normal steht wir das Feld auch auf dem Display angezeigt(Info) bei den beiden anderen Einstellmöglichkeiten nicht.