• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dia de los Muertos - Tag der Toten

ich hab den satz auch nicht ganz kapiert, aber ungefähr kann ich mir vorstellen, was er sagen will.

ja, okay :)
ich hätt wirklich definitiv keine Serie reinstellen sollen, das wird mir immer mehr klar.

Weshalb denn nicht?
Weil die Bilder somit in einem Zusammenhang gesehen werden?

Stört es dich – objektiv betrachtet – denn nicht, dass der Weißabgleich nicht durchgängig ist?

Weshalb denn nicht?
Weil die Bilder somit in einem Zusammenhang gesehen werden?

Stört es dich – objektiv betrachtet – denn nicht, dass der Weißabgleich nicht durchgängig ist?

nein, mich stört es nicht.
das sind verschiedene Farblooks, nicht mehr und nicht weniger.

wenn, dann hätt ich einfach ne durchgängige S/W-Serie reinstellen sollen, hätte wohl mehr Anklang gefunden ;)

ich dachte halt, Fotos werden einzeln bewertet und nicht die gesamte Serie, aber das war ein falscher Gedankengang meinerseits ;)

Cooles Motto! Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen bei einer Party ein paar Schnappschüsse festzuhalten.

http://busterike.de/bilder/ddlm2012/
(war mein erstes mal bei einer Veranstaltung und sollen nur etwas als Inspiration dienen)

Bei deinen Bildern fehlt mir leider etwas die Stimmung. Sie wirken mir etwas zu steril, für das Motto. Aber bleib dran das hat Potential.

nein, mich stört es nicht.
das sind verschiedene Farblooks, nicht mehr und nicht weniger.

Ja, nur ergibt das in meinen Augen gar keinen Sinn bzw. ist so bestimmt nicht von dir beabsichtigt gewesen.

Es sind 3 Stile:
"bunt", entsättigt, s/w.
Weshalb du innerhalb von "bunt" nochmals differenzierst und bei einem Bild einen anderen BW verwendest, erschließt sich mir eben nicht.

Ja, nur ergibt das in meinen Augen gar keinen Sinn bzw. ist so bestimmt nicht von dir beabsichtigt gewesen.

Es sind 3 Stile:
"bunt", entsättigt, s/w.
Weshalb du innerhalb von "bunt" nochmals differenzierst und bei einem Bild einen anderen BW verwendest, erschließt sich mir eben nicht.

von den bunten sollte sich nur das Querformat abheben. hast völlig recht, das hätt ich mir für die Serie sparen sollen. :top:
danke, bedeutet mir viel wenn sich jemand soviel Zeit für so schlechte Bilder nimmt :)

Und jetzt noch mal verständlich? :p

LOL - ist Dir bisher nicht aufgefallen, dass man solche Bilder seit Monaten sieht?

Kommt ursprünglich durch eine PR Aktion von Thierry Mugler mit Zobie Boy (Rick Genest) für AW11. Also im Konzept her schon im Frühjahr 2011 entwickelt. Und Zombie Boy ist ja nun wirklich nicht ganz so unbekannt. Ab etwa November 2011 fängt das an, dass das Motiv laufend nachgestellt wird, erst in UK Foren, dann USA und dann halt überall.

Día de los Muertos (bitet das " í " beachten) ->

http://de.wikipedia.org/wiki/La_Catrina

Also entsprechen sollte man sich da IMHO schon die Mähe machen, dass nicht in nem 08/15 Pullover zu machen, oder Muster zu verwenden, die einem völlig anderen Kulturkreis zuzuschreiben sind.

Ausreichend genug?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten