• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dia de los Muertos - Tag der Toten

gili89

Themenersteller
Hatte vor kurzem ein Shooting zum "Dia-de-los-Muertos"-Motto - war ne echt coole Sache :)

Model: Clarissa Eibl
MakeUp & Hair: Hu Lisa (toller Job, vielen Dank!)
Fotostudio: Alexander Lehner (www.fotolehner.com)

Fotograf: [chillphoto] (schaut mal vorbei :) )

vielleicht gefallen die Fotos ja dem ein oder anderen, ich freu mich über Lob/Kritik :)
hier mal eine Serie:

[URL="http://www.facebook.com/chillphoto]
serie.jpg
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Serie, Mir gefällt Sie.:top:
Großes Lob an die Visa :top::top::top:

Hätte Mir noch ein Bild mit ner Taschenlampen Beleuchtung von Unten gewünscht :D

Die Serie überzeugt mich nicht so richtig. Mir gefällt die Stimmung die die Bilder vermitteln sollen nicht so toll. Ich würde den Bildern noch etwas mehr Kontrast geben und ein wenig abdunkeln.

Die Serie überzeugt mich nicht so richtig. .....
Dito

Outfit für mich unpassend zum Thema, Lichtsetzung eher fad und wenig spannend.
Warum überhaupt die serie wenn das Makeup auf allen Bildern gleich ist ?

Dito

Warum überhaupt die serie wenn das Makeup auf allen Bildern gleich ist ?

weil die Posen/Outfits/Lichtsetzung unterschiedlich sind vielleicht? :rolleyes: bei normalen Portrait-Serien ändert sich das MakeUp doch auch nicht ständig. Naja, falls ich hier wiedermal was poste, dann wohl keine Serie mehr ;)
Das MakeUp hat 3,5h gedauert, das wiederholt man nicht einfach mal so :rolleyes:

cpetit schrieb:
Die Serie überzeugt mich nicht so richtig. Mir gefällt die Stimmung die die Bilder vermitteln sollen nicht so toll. Ich würde den Bildern noch etwas mehr Kontrast geben und ein wenig abdunkeln.

danke für dein Feedback.
mir sind die Bilder dunkel genug und übertriebenen Kontrast mag ich garnicht.
Kann deine Meinung aber durchaus verstehn :top:

pumi66 schrieb:
Schöne Serie, Mir gefällt Sie. :top:
Großes Lob an die Visa :top::top::top:

Hätte Mir noch ein Bild mit ner Taschenlampen Beleuchtung von Unten gewünscht :D

vielen Dank :)
Beleuchtung von unten, ja wär ne Idee gewesen :top:

Das Thema hat mir erst mal nicht wirklich was gesagt, aber meine Neugier war geweckt. Erst mal die Bilder geschaut. ??? Make-up sieht interessant aus, kommt aber mit dem Posing in Verbindung mit dem Outfit nicht wirklich ausdrucksstark rüber. Das schwarze Pullover geht ja noch. Insbesondere die Bilder mit dem Blazer wirken für mich deplatziert. Eine schwarzes langes Kleid wäre vielleicht vorteilhafter gewesen. Oder ein Corsagenkleid, oder, oder. So viel Aufwand für das Make-up und so wenig Beachtung für den Rest. Finde ich etwas schade. Ich weiß nicht in wie weit das Model den Ausdruck unter der Schminke noch beeinflussen konnte, aber es wirkt auf vielen Bildern gelangweilt auf mich.

Frank

Das Thema hat mir erst mal nicht wirklich was gesagt, aber meine Neugier war geweckt. Erst mal die Bilder geschaut. ??? Make-up sieht interessant aus, kommt aber mit dem Posing in Verbindung mit dem Outfit nicht wirklich ausdrucksstark rüber. Das schwarze Pullover geht ja noch. Insbesondere die Bilder mit dem Blazer wirken für mich deplatziert. Eine schwarzes langes Kleid wäre vielleicht vorteilhafter gewesen. Oder ein Corsagenkleid, oder, oder. So viel Aufwand für das Make-up und so wenig Beachtung für den Rest. Finde ich etwas schade. Ich weiß nicht in wie weit das Model den Ausdruck unter der Schminke noch beeinflussen konnte, aber es wirkt auf vielen Bildern gelangweilt auf mich.

Frank

:top:

danke für dein Feedback, Frank :)
Outfitwahl hat hauptsächlich das Model getroffen, ich fand den weißen Blazer aber doch irgendwie spannend, weil es mal was anderes/erfrischendes ist in dem Zusammenhang (für mich jedenfalls).

der "Pullover" ist übrigens ein Kleid, hab nur noch kein Ganzkörper-Portrait mit dem Outfit hochgeladen, drum ist das nicht ersichtlich :)

danke für dein Feedback, Frank :)
Outfitwahl hat hauptsächlich das Model getroffen, ich fand den weißen Blazer aber doch irgendwie spannend, weil es mal was anderes/erfrischendes ist in dem Zusammenhang (für mich jedenfalls).

der "Pullover" ist übrigens ein Kleid, hab nur noch kein Ganzkörper-Portrait mit dem Outfit hochgeladen, drum ist das nicht ersichtlich :)

Das Blazer ist anders, da hast du recht, aber was erzeugt er, außer Irritation? Da es eine Studioaufnahme ist, kann auch kein Bezug zur Umgebung hergestellt werden, die vielleicht dann zum Outfit kontrastiert oder hinführt. So gesehen hättest du deinem Model vielleicht nicht ganz so freie Hand lassen sollen. Ich finde, wenn man etwas anders macht als der böse Mainstream, dann sollte man auch erkennen warum das so ist - sonst ist es womöglich Kunst. (Achtung Sakasmus; muss nicht böse gemeint sein)
Wenn das Kleid besser zum Make-up/Therma passt, zeig's doch mal.

Frank

Frank

Sehe ich auch so :top:

Das Blazer ist anders, da hast du recht, aber was erzeugt er, außer Irritation? Da es eine Studioaufnahme ist, kann auch kein Bezug zur Umgebung hergestellt werden, die vielleicht dann zum Outfit kontrastiert oder hinführt. So gesehen hättest du deinem Model vielleicht nicht ganz so freie Hand lassen sollen. Ich finde, wenn man etwas anders macht als der böse Mainstream, dann sollte man auch erkennen warum das so ist - sonst ist es womöglich Kunst. (Achtung Sakasmus; muss nicht böse gemeint sein)
Wenn das Kleid besser zum Make-up/Therma passt, zeig's doch mal.

Frank

für mich erzeugt das weiß irgendwie eine hoffnungsvolle Stimmung. Irritation - naja, "Tod" ist nicht immer nur negativ(=schwarz), je nach Glauben.

GK vom Kleid hab ich noch nix bearbeitet.

aber ein etwas düstereres hab ich noch:

Das ist das Bild, das mir mit Abstand am besten gefällt. Hier gefällt mir auch die Mimik, die man unter dem Make-up sieht besser. Die anderen Bilder wirken mimisch eher beauty-like. Ich hoffe du weißt was ich meine. Meine Intension, wenn es denn weiß sein soll, wäre übrigens ein eher leichtes weites Sommerkleid gewesen. Kann es nicht so recht beschreiben... Ist vor dem inneren Auge. Aber bei Hoffnung, für mich eher kein "strenger" Blazer.
Bin auf weitere Bilder gespannt.

Frank

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sind die Fotos überwiegend nicht richtig fokussiert oder schlicht weg unscharf.

Leider haut mich, wenn sie sie scharf wären, die Reihe nicht um.
Es kommt nicht die richtige Atmosphäre rüber und ist, entschuldige bitte, eher langweilig.

Die Kleidung passt leider gar nicht zu dem Thema. Interessant ist aber, wie dieses Thema in den letzten Monaten grassiert und man den Eindruck hat, bekannt, warum das auf einmal hochploppt und alle Welt das meint nachmachen zu müssen ist nicht da,...

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sind die Fotos überwiegend nicht richtig fokussiert oder schlicht weg unscharf.

Leider haut mich, wenn sie sie scharf wären, die Reihe nicht um.
Es kommt nicht die richtige Atmosphäre rüber und ist, entschuldige bitte, eher langweilig.

ämm..die sind alle zu 100% scharf, typisch dslr-forum eben :rolleyes:
ich kann gerne mal 100%crops anhängen, wenn gewünscht.

@MANOLO: ich hatte den WB fix auf 5500K. das sind bearbeitete Bilder, nicht out of cam :grumble: ;)

Die Kleidung passt leider gar nicht zu dem Thema. Interessant ist aber, wie dieses Thema in den letzten Monaten grassiert und man den Eindruck hat, bekannt, warum das auf einmal hochploppt und alle Welt das meint nachmachen zu müssen ist nicht da,...

so ganz weiß ich nicht, was du damit sagen willst.
such mal im dslr-forum nach dem Thema, du wirst genau 3(!) Themen finden. Also von wegen "das macht jetzt eh jeder".

wieviele "normale" Beauty-Portraits findest hier? wird das deswegen langweilig? also echt, es wurde schon alles einmal fotografiert, man kann das Rad nicht neu erfinden, dessen müssen sich anscheinend manche mal bewusst werden.

Interessant ist aber, wie dieses Thema in den letzten Monaten grassiert und man den Eindruck hat, bekannt, warum das auf einmal hochploppt und alle Welt das meint nachmachen zu müssen ist nicht da,...

Und jetzt noch mal verständlich? :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten