Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was mir sofort auffällt: alle unscharf. Wenn die Originale scharf sind, musst du noch mal nach dem verkleinern nachschärfen.
Nee, sind weichgezeichnet, gehört meiner Meinung bei sowas dazu...
also was mir da fehlt ist die schärfe, weichzeichnung hin oder her.
rauschen die bilder eigentlich oder ist das ein gewollter effeckt?
vor allem das "closeup" von dem hinterteil die details der hand z.b. saufen total ab.
Mir fehlt auch die schärfe...
VG MArius
Die Bilder wurden zunächst nicht als S/W geplant, aber beim Bearbeiten dachte ich, mache mal was anderes draus:
Farbe 30% runter, Kontrast 40% rauf. Das führt natürlich zu einem gewissen Rauschen, das habe ich bewußt in Kauf genommen![]()
Und das Argument mit der Kunst - das lass' mal besser stecken - denn erstens hatten wir hier schon genug solcher "Künstler" und zweitens hat ja schon Karl Valentin sehr treffend bemerkt, das Kunst von Können kommt und nicht von Wollen - sonst würde es ja "Wunst" heißen...![]()
Danke für den Hinweis, jedoch ist ein klassisches S/W nichts, was für mich von Interesse wäre. (Obgleich mir bekannt ist, daß es i.A. als schick gilt...)Was hast Du denn für ein Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung, dass Du Dich zu einer so groben und wenig zielführende Bearbeitung entschlossen hast?
Üblicherweise benutzt man den Kanalmixer oder die Schwarzweiß-Funktion in PS, um eine gute S/W-Darstellung zu erreichen.
Wenn Du eine grafisch anmutende und leicht verfremdende Darstellung erreichen willst, sind D & B oder Malen mit Licht auf einer 50 % Grau Ebene die Mittel Deiner Wahl.
Wenn man zu so extremen Werten greift und Rauschen bewusst in Kauf nimmt, muss man sich nicht wundern, wenn die Bilder wenig Anklang finden.
LG Steffen
Die Weichzeichnung sieht hier wie eine Fehlfokussierung aus und das kann so nicht gewollt sein.