• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dessous Schwarz/Weiß

P80K1

Themenersteller
Mal eine kleine Schwarz/Weiß Serie von mir:

download.php

download.php

download.php

download.php

download.php

download.php

download.php

download.php

Grüße

Uwe

Was mir sofort auffällt: alle unscharf. Wenn die Originale scharf sind, musst du noch mal nach dem verkleinern nachschärfen.

Nee, sind weichgezeichnet, gehört meiner Meinung bei sowas dazu...

also was mir da fehlt ist die schärfe, weichzeichnung hin oder her.
rauschen die bilder eigentlich oder ist das ein gewollter effeckt?
vor allem das "closeup" von dem hinterteil die details der hand z.b. saufen total ab.

also was mir da fehlt ist die schärfe, weichzeichnung hin oder her.
rauschen die bilder eigentlich oder ist das ein gewollter effeckt?
vor allem das "closeup" von dem hinterteil die details der hand z.b. saufen total ab.

Die Bilder wurden zunächst nicht als S/W geplant, aber beim Bearbeiten dachte ich, mache mal was anderes draus:

Farbe 30% runter, Kontrast 40% rauf. Das führt natürlich zu einem gewissen Rauschen, das habe ich bewußt in Kauf genommen ;)

Und das Absaufen war ja der gewollte Effekt. Normal stehe ich nicht so auf S/W, aber so gefiel es mir dann recht gut...

Ich könnte ja so dreist sein, das als 'Kunst' zu bezeichnen, ich wollte bewußt mal weg von der 'Original-Getreuen' Fotografie...:)

... also meins isses auch nicht. sieht aus wie baustrahler mit high iso und aufgrund der zu langen belichtung verwackelt.

wenns kunst sein soll und die technischen belange nicht betrachtet werden sollen, müßte entweder das motiv, der bildauschnitt oder die aussage in meinen augen stimmen. klappt für mich persönlich auch nicht.

grüße
andreas

das Letzte Bild gefällt mir am besten, obwohl das Motiv oft benutzt wird.
Rest ist mir viiiiiel zu verrauscht, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden ;-)

Die Weichzeichnung sieht hier wie eine Fehlfokussierung aus und das kann so nicht gewollt sein. Zwar geht es hier offenbar nur um die Dessous, aber selbst dann gefällt mir der Beschnitt nirgends so richtig. Vom Letzten abgesehen hätte ich bei allen lieber bischen mehr Raum und teils auch mehr vom Modell inkl. der Dessous.

Gefallen mir auch nicht so wirklich :rolleyes: Rauschen ist zum Teil sehr heftig und sieht nach 200% Crops aus. Die Bilder sind von der Idee her auch garnicht schlecht aber die technische Ausführung ist leider grausig, nicht persönlich nehmen.

Die Bilder wurden zunächst nicht als S/W geplant, aber beim Bearbeiten dachte ich, mache mal was anderes draus:

Farbe 30% runter, Kontrast 40% rauf. Das führt natürlich zu einem gewissen Rauschen, das habe ich bewußt in Kauf genommen ;)

Was hast Du denn für ein Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung, dass Du Dich zu einer so groben und wenig zielführende Bearbeitung entschlossen hast?

Üblicherweise benutzt man den Kanalmixer oder die Schwarzweiß-Funktion in PS, um eine gute S/W-Darstellung zu erreichen.

Wenn Du eine grafisch anmutende und leicht verfremdende Darstellung erreichen willst, sind D & B oder Malen mit Licht auf einer 50 % Grau Ebene die Mittel Deiner Wahl.

Wenn man zu so extremen Werten greift und Rauschen bewusst in Kauf nimmt, muss man sich nicht wundern, wenn die Bilder wenig Anklang finden.

Und das Argument mit der Kunst - das lass' mal besser stecken - denn erstens hatten wir hier schon genug solcher "Künstler" und zweitens hat ja schon Karl Valentin sehr treffend bemerkt, das Kunst von Können kommt und nicht von Wollen - sonst würde es ja "Wunst" heißen... ;)

LG Steffen

Und das Argument mit der Kunst - das lass' mal besser stecken - denn erstens hatten wir hier schon genug solcher "Künstler" und zweitens hat ja schon Karl Valentin sehr treffend bemerkt, das Kunst von Können kommt und nicht von Wollen - sonst würde es ja "Wunst" heißen... ;)

Daher schrieb ich 'dreist', das sollte wohl zeigen, daß ich es IRONISCH meinte...

Auf den ersten Blick dachte ich de Bilder wären gnadenlos komprimiert, das sah mir nach jpeg-Artefakten ohne Ende aus. Ehrlich gesagt denke ich, dass das Ausgangsmaterial besseres verdient hat. My two cents.

Was hast Du denn für ein Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung, dass Du Dich zu einer so groben und wenig zielführende Bearbeitung entschlossen hast?

Üblicherweise benutzt man den Kanalmixer oder die Schwarzweiß-Funktion in PS, um eine gute S/W-Darstellung zu erreichen.

Wenn Du eine grafisch anmutende und leicht verfremdende Darstellung erreichen willst, sind D & B oder Malen mit Licht auf einer 50 % Grau Ebene die Mittel Deiner Wahl.

Wenn man zu so extremen Werten greift und Rauschen bewusst in Kauf nimmt, muss man sich nicht wundern, wenn die Bilder wenig Anklang finden.

LG Steffen
Danke für den Hinweis, jedoch ist ein klassisches S/W nichts, was für mich von Interesse wäre. (Obgleich mir bekannt ist, daß es i.A. als schick gilt...)

Der Grad der Verfremdung war schon der, den ich erreichen wollte. Wenn es keinen Anklang findet, so ist das eben so, dennoch muß ich dabei bleiben, daß ich es genau so und nicht weniger extrem wollte, sorry...

P.S. Leider muß ich zugeben, weder zu wissen was D & B noch was Malen mit Licht ist, da ich Photoshop nicht verwende.

Auch meine Meinung. Bearbeitung geht garnicht. Dabei bin ich im Vergleich zu den sonst üblichen Forenmeinungen um einiges offener für "anderes". Das Höschen mit Carbon-Style ist aber der traurige tiefpunkt der Serie :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten