• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Der Winter kommt! Fotohandschuhe?

Ich hab mitr Ziener Fahrradhandschuhe gekauft , mit Windstopper und Gummierung , für knapp 30 € .

Ich finde die Lowepros ähneln eher denen von Gardena .
Dito, die selben. Druckpunkt am Auslöser ist sehr gut.
 
Hi,

habe mir auch die Handschuhe von LowePro gekauft. Hatte sie gestern im Einsatz bei -2,5C°. Wind war auch reichlich vorhanden.

Die Handschuhe sitzen gut, kleinste Größe (ich habe kleine Hände), man kann die Kamera nach kurzer Eingewöhnung noch gut bedienen und man bleibt nicht kleben, verrutscht aber auch nicht.

Jedoch wurde es nach 1,5-2 Stunden recht kalt mit den Handschuhen, ich habe mir mehr erhofft.

Am selben Tag habe ich am Abend als Vergleich 20min ohne Handschuhe zu arbeiten, mir sind die Hände halb abgefallen, ein bisschen bringt es also doch.

Fazit: Will damit sagen, ein Allheilmittel ist es nicht, hält sicherlich noch bis 2C° ohne Wind "bisschen warm" und die Cam lässt sich wunderbar bedienen. Geht es weiter runter mit der Temperatur, führt kein Weg dran vorbei sich ab und zu zu wärmen.

Gruß,

Terra
 
Biathlon-Handschuhe, da klappt man die Zeigefingerkuppe nach hinten weg!
 
Ich habe einfache Fleece-Handschuhe, die sind dünn genug, dass man noch den Auslöser finden und drücken kann.

Goldmember, schon mal ein paar Stunden bei < 0° unterwegs...
 
Also ich benutze auch Fahrradhandschuhe, den RaceFace Garda (eigentlich ein Downhill-Vollhandschuh), Leder mit gummierten Fingerkuppen, damit hat man ein ein gutes Gefühl für den Auslöser und genug Bewegungsfreiheit für alle sonstigen Handgriffe.
 
dort...

damals lieferten sie zu sehr angenehmen konditionen und recht schnell nach D...

wie es jetzt -drei jahre später- ist, weiß ich nicht
 
Wo bekomm ich die denn in Deutschland?

Neoprenhandschuhe in allen erdenklichen Ausführungen bekommst Du im: Tauchladen, Surfladen, Angelgeschäft usw.... Sie sind sich alle sehr ähnlich (Neopren in unterschiedlichen Dicken und Kunstlederinnenfläche oder Gumminoppen) und stammen nicht selten von den gleichen Herstellern.
Ich trage Handschuhe aus Neopren nur zum Tauchen. Da das Material null luftdurchlässig oder atmungsaktiv ist, herrscht nach kurzer Zeit ein nettes Klima im Handschuh. Ich bevorzuge Lederhandschuhe mit Schlitz im Zeigefinger und Daumen. Gibts im Jagdladen oder Bundeswehrshop.

Gruß
Heiko
 
Also ich habe die Matin Handschuhe (als Mann sollte man auf jeden Fall L nehmen, es sei denn man hat extremst kleine Hände) und benutze die Handschuhe seit 3 Wochen auch zum arbeiten draußen, da ich manchmal einfach die Finger brauche. Fazit: Super. Die Dinger sind bei den aktuellen Temperaturen so warm, dass ich sie trotz der umklappbaren Finger ab und zu ausziehen muss. Also auch für kältere Temperaturen geeignet, hätte nicht gedacht, dass sie so gut wärmen. Zur Langzeithaltbarkeit kann ich leider noch nix sagen, aber ansonsten (y)
 
Finderfäustlinge umwandelbar in fäustling, geniales teil von theheatcompany. Letzte woche gekauft. Vertreiben auch wärmekissen für finger, füsse, multifunktionswärmer.

Lg christian
 
Dann steurere ich auch mal was zu! Letzte Wintersaison hatte ich sehr gute Handschuhe von Mammut: Mammut Neptun Glove - sehr gute Passform, optimaler Grip durch gummierung in den Handinnenflächen, sowie den Fingern, Winstopper Technologie und auch bei kälteren Tagen haben sie ihre Dienste getan, zum Fotografieren waren die Top. Preis um die 40€

Leider hab ich einen Handschuhe verloren :( darum hab ich mir dieses Jahr welche von North Face gekauft: The North Face E-Tip Glove - schmiegen sich wie eine 2. Haut um die Hand, Silikonnoppen an der Innnenseite für den Grip, das Highlight an den Handschuhen ist aber die spezielle Beschichtung an Daumen und Zeigefinger, damit kann man Touchscreens von Smartphones oder Laptops wunderbar bedienen. Mal schauen wie sie sich an kälteren Tagen schlagen. Preis war 30€
 
Wäre nett,wenn du berichten könntest wie warm die North Face Handschuhe warmhalten!
Hört sich gut an,auch die Smartphone Bedienung.Ob sie die auch mit der Kälte klarkommen ist die Frage.
Ich suche nämlich auch welche.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten