AW: handschuhe....
Dito. Habe auch sehr gute Erfahrung mit den Lowepro.
Gruß
Jörg
Dito. Habe auch sehr gute Erfahrung mit den Lowepro.
Gruß
Jörg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sorry, hab die SuFu vergessen ;-) asche auf mein haupt!
naja, ich mache halt ein wenig street-fotografie und da habe ich die knipse halt die ganze zeit in der hand und will sofort knipsen können....Wenn man was Fotografieren will einfach Handschuhe ausziehen in die jackentasche stecken fotos amchen und fertig![]()
danke!Die von Lowepro sind gut. Die sind dünn genug, dass man noch Gefühl hat bei dem was man macht (Thema mal zwischendurch was aus der Jackentasche holen o.ä.) und haben auf der Innenseite kleine Gumminoppen für einen besseren Halt (z.B. beim Objektivwechsel).
die anglerhandschuhe habe ich auch schon gefunden - sehen so ziemlich perfekt aus - aber die sache mit dem neopren könnte ich mir schon nervig vorstellen - sehe ich genau wie du.Hhm...in der Bucht gibt es Anglerhandschuhe von der Firma DAM. Sind aus Neopren (2mm) und man kann bei Bedarf Daumen bis Mitterlfinger umklappen (um die tiefgefrorenen Würmer auf den Haken zu fummeln).
Dürfte irgendwie auch an der Kamera Sinn machen, allerdings weiß ich nicht, wie sich derartige Gummidinger dauerhaft an den Flossen anfühlen!?
Andere Idee - wackel mal in nen Golfshop und frage dort nach "Winterhandschuhen". Die müßten eigentlich auch einigermaßen gefühlsecht sein, haben aber keine Fingerkuppenklappen, da es beim Golf weder Wurm noch Haken gibt. Dürfte der teurere Weg sein, dafür wird aber der Tragekomfort auch entschieden besser sein.
zwar nicht ganz billig aber was bringt einem ne tolle kamera bei eisfingern *g*
muss mal gucken ob es nicht auch was billigeres tut - aber die sehen schon mal gut aus!
und golfhandschuhe....mmmmh, ich weiß ja nicht![]()
danke fuer den Tip mit Weihnachtenmein Tipp: Fotohandschuhe zu Weihnachten stricken lassen!
Natürlich ohne Fingerkuppe für jeweils Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger.
danke fuer den Tip mit Weihnachten
aber der rechte Mittelfinger koennte doch durchaus mit eingepackt sein - und der linke auch, oder?
p.
stimmt, links kann ganz eingepackt sein - den Zoom krieg' ich auch so gedreht...also die linke hand könnte für mich komplett eingepackt sein, der recht mittelfinger sollte aber frei sein...funktionstaste/abblendtaste...
Handschuhe sind was für Weicheier, Warmduscher und Plüschtastentipper.
Ein richtiger Fotograf macht sich erst dann Gedanken, wenn die Finger am Auslöser festgefroren sind.
Viele Grüße
CL
also die linke hand könnte für mich komplett eingepackt sein, der recht mittelfinger sollte aber frei sein...funktionstaste/abblendtaste...
Also für Jäger gibt es so genannnte Schießhandschuhe wo der Zeigefinger abgeschnitten ist- komische Formulierung, autsch![]()