• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Der Winter kommt! Fotohandschuhe?

AW: handschuhe....

Dito. Habe auch sehr gute Erfahrung mit den Lowepro.

Gruß
Jörg

sorry, hab die SuFu vergessen ;-) asche auf mein haupt!

Wenn man was Fotografieren will einfach Handschuhe ausziehen in die jackentasche stecken fotos amchen und fertig ;)
naja, ich mache halt ein wenig street-fotografie und da habe ich die knipse halt die ganze zeit in der hand und will sofort knipsen können....

Die von Lowepro sind gut. Die sind dünn genug, dass man noch Gefühl hat bei dem was man macht (Thema mal zwischendurch was aus der Jackentasche holen o.ä.) und haben auf der Innenseite kleine Gumminoppen für einen besseren Halt (z.B. beim Objektivwechsel).
danke!
zwar nicht ganz billig aber was bringt einem ne tolle kamera bei eisfingern *g*
muss mal gucken ob es nicht auch was billigeres tut - aber die sehen schon mal gut aus!

Hhm...in der Bucht gibt es Anglerhandschuhe von der Firma DAM. Sind aus Neopren (2mm) und man kann bei Bedarf Daumen bis Mitterlfinger umklappen (um die tiefgefrorenen Würmer auf den Haken zu fummeln).
Dürfte irgendwie auch an der Kamera Sinn machen, allerdings weiß ich nicht, wie sich derartige Gummidinger dauerhaft an den Flossen anfühlen!?

Andere Idee - wackel mal in nen Golfshop und frage dort nach "Winterhandschuhen". Die müßten eigentlich auch einigermaßen gefühlsecht sein, haben aber keine Fingerkuppenklappen, da es beim Golf weder Wurm noch Haken gibt. Dürfte der teurere Weg sein, dafür wird aber der Tragekomfort auch entschieden besser sein.
die anglerhandschuhe habe ich auch schon gefunden - sehen so ziemlich perfekt aus - aber die sache mit dem neopren könnte ich mir schon nervig vorstellen - sehe ich genau wie du.

und golfhandschuhe....mmmmh, ich weiß ja nicht ;)

auf jeden fall schon mal danke an alle!

zwar nicht ganz billig aber was bringt einem ne tolle kamera bei eisfingern *g*
muss mal gucken ob es nicht auch was billigeres tut - aber die sehen schon mal gut aus!

Naja, nicht ganz billig ist relativ. Ich habe die auf der Photokina anprobiert und war davon recht begeistert. Habe mich danach noch in Sportgeschäften nach etwas Vergleichbarem umgesehen, bin aber nicht fündig geworden. Und gute Handschuhe kosten eh mehr als 1,50.

und golfhandschuhe....mmmmh, ich weiß ja nicht ;)

wintergolfhandschuhe sind gar nicht so schlecht. sehen wir normale aus, sind schön warum, nicht zu dick und ab 20 € zu haben

Also ich nehme ganz normale Lederhandschuhe, die sowieso in jedem Haushalt sein sollten ... man hinterlässt keine Fingerabdrücke und so :p

Nein, ganz im Ernst ich hab welche ohne Fingerkuppen von Tinsulate, aber die Fusseln, weil sie eben aus Pseudostrick sind, dann normale Handschuhe, die sind schlichtweg zu dick und passen am Kragen, genauso wie die Tinsulate nicht mehr in den Jackenärmel und insgesamt gesehen sind die Lederhandschuhe am besten !

Für mittelkalt hab ich auch Wildlederhandschuhe, eine Nummer zu klein und das Futter rausgetrennt, die liegen schön an.

Und für richtig lang und kalt hab ich eben die Fleece-Variante ohne vier Fingerkuppen, auch bei deftigen Minusgraden und langer Zeit schön mollig warm.

Hallo,

mein Tipp: Fotohandschuhe zu Weihnachten stricken lassen!
Natürlich ohne Fingerkuppe für jeweils Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger.

Gruß
Slayton

Handschuhe sind was für Weicheier, Warmduscher und Plüschtastentipper.
Ein richtiger Fotograf macht sich erst dann Gedanken, wenn die Finger am Auslöser festgefroren sind. :D:D:D

Viele Grüße
CL

Ich kann dünne Laufhandschuhe von Adidas aus Fleece empfehlen. Sind in der Regel ausreichend warm und schränken mich bei der Bedienung der Cam in keinster Weise ein.

Kostenpunkt: 10-15€

Gruß,
borda

also die linke hand könnte für mich komplett eingepackt sein, der recht mittelfinger sollte aber frei sein...funktionstaste/abblendtaste...
stimmt, links kann ganz eingepackt sein - den Zoom krieg' ich auch so gedreht...
abblenden tu' ich bei 'solchen' Einsatzzwecken nicht, F-Taste sollte auch mit Handschuhen funktionieren :)

Die Kroenung waere natuerlich eine Kombination aus dicken und duennen Teilen - so ueber'm Ausloeser gaaanz duenn, und sonst eher dick gestrickt (geht das? Ich habe keine Ahnung davon) - blooss nuetzt sich gestrickt auch schnell ab, wird also nix fuer die Raedchen...

p.

also die linke hand könnte für mich komplett eingepackt sein, der recht mittelfinger sollte aber frei sein...funktionstaste/abblendtaste...

Hallo,

ich finde es wichtig, auch Gefühl in den Fingerkuppen der linken Hand zu haben (z. B. für den Objektivwechsel). Mit normalen, geschlossenen Handschuhen könnte ich persönlich nichts anfangen. Ich brauche den direkten Kontakt der Finger zur Kamera.

Gruß
Slayton

Hallo,

ich hab die Fotohandschuhe von LowePro, die geben dank gummierte Innenfläche einen guten Halt der Kamera.

Alternativ gibt es ähnliche von Jack-Wolfskin, die haben auch eine gummierte innenfläche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten