• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der "Wildlife"-Vogelbilderthread

• Themenersteller Themenersteller weidner
  • Erstellt am Erstellt am
@Weidner

ich denke, wir können miteinander umgehen :)

das denke ich doch auch :top:
gruss

Hallo,

Ich lese schon einige Zeit mit, habe aber noch nie gepostet. Nun will ich auch mal ein, zwei Fotos einstellen. Sind zwar qualitativ nicht so super, aber zum einen kann ich's noch nicht so gut und zum anderen war die Aktion recht spontan - der Sittich hat mir nicht viel Zeit gegeben :)

Gerne nehme ich Tipps entgegen, wie die Fotos besser hätten werden können.

rou

Hallo,
erstmal ein """"Herzliches Willkommen"""":D:D:D
also zuerst mal "Sittich",:D:D
nun ja wie hätten die Fotos besser werden können,näher ran aber das ist ja oft nicht möglich (leider) desweiteren hätte Ich die Blende nicht so sehr geschlossen,lieber die ISO auf 100 und die Verschlusszeit nochmehr verkürzt.
Damit will Ich jetzt aber nicht sagen das deine Fotos "schlecht" sind,das sind Sie nämlich nicht:top::top:hättest einfach nur 4mal soviel Brennweite gebraucht:D:D.
geht Mir auch meistens so.
gruss

Hallo,
erstmal ein """"Herzliches Willkommen""""

näher ran aber das ist ja oft nicht möglich (leider)

Joa, er wollte nicht näher kommen und ich wollte nicht über Bord hüpfen :D Mir war klar, dass ich Kompromisse eingehe mit einem 18-125mm Objektiv. Allerdings war ich auf Rucksackreise und wollte nicht zu viel mitschleppen. Die Situation mit den Adlern und eine Whale watching-Tour waren aber auch die einzigen Male, in denen ich mir mehr Brennweite gewünscht hätte. Man kann nicht alles haben.

desweiteren hätte Ich die Blende nicht so sehr geschlossen,lieber die ISO auf 100 und die Verschlusszeit nochmehr verkürzt.

Ich habe mit den Werten rumgespielt und einiges dazu gelernt, als ich ne Stunde lang Möwen fotografiert habe, die netterweise immer um unser Boot herumflogen. Leider war das mit den Adlern vor dem Training und die waren nur ganz kurz da.

rou

Hier so ein Möwen-Bild, ist schon etwas besser als die Adler-Bilder. Hatte aber auch echt viel Zeit und die Biester waren sehr anhänglich :) Da hab ich letztendlich deine Tipps berücksichtig - wenn auch nur runter auf ISO 200. Und ich konnte mich etwas von der Max-Brennweite entfernen, was ja auch immer gut für die Quali ist.

Daneben dann auch noch ein anderer Flattermann. Zählt das noch als Wildlife? Er kam von sich aus auf den Balkon und wollte einen Keks, ansonsten hat er angedroht, das iPhone zu zertreten.

rou

Daneben dann auch noch ein anderer Flattermann. Zählt das noch als Wildlife? Er kam von sich aus auf den Balkon und wollte einen Keks, ansonsten hat er angedroht, das iPhone zu zertreten.

rou[/QUOTE]

Nun der Kakadu ist ja "Wildlebend" also ganz klar "Wildlife" un bevor Er dein I-Phone "Zermatscht":D:D
schöne Fotos,war bestimmt ein super Urlaub?
wo warst Du?
gruss

Nun der Kakadu ist ja "Wildlebend" also ganz klar "Wildlife" un bevor Er dein I-Phone "Zermatscht":D:D
schöne Fotos,war bestimmt ein super Urlaub?
wo warst Du?

4 Wochen Rucksackurlaub an der Ostküste Australiens.

rou

P.S.: Hab grad erst gesehen, dass es noch einen speziellen Greifvogel-Thread gibt. Gibt aber auch für alles nen Thread hier :) Hab's aber zu spät gesehen, daher bleib ich hier bei den Vögeln

Hier mal für alle Fans von Flugaufnahmen.
Echtes Wildlife aus 2011
Macht immer wieder Spaß die wunderbaren Vögel bei der Jagd zu beobachten.

IMG_0069.jpg

WDPL0078.jpg

WDPL0081.jpg

L.G
w.d.p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten