• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema WILDLIFE: Mäusebussard, 15 min. nur Er und ich

-JG-

Themenersteller
15 Minuten nur Er und ich

Eigentlich wollte ich keine "Jagdszene" mehr einstellen wegen der wenigen Leute hier die sie nicht verstehen :rolleyes:.

Aufgrund der vielen netten PN´s nun doch eine kleine spontane Szene aus dieser Woche. Nein, leider noch nicht die Jagdszene von "meinem schönen weissen Mädchen ;)", wird (vielleicht) Weihnachten starten :)

Zur Info:
Nein, sie wird nicht sooo lang, max. 15-20 Bilder.
Bitte! Es geht hier nicht darum das beste/schärfste/schönste oder am besten bearbeitete oder was auch immer Bild einzustellen!
Es ist also keine Einzelbildbesprechung nötig, also wenn es jemanden langweilt dann bitte nicht weiter reinschauen!
Ich wünsche keine Kommentare wie: das erste Bild ist besser oder umgekehrt, darum geht es nicht, es geht um eine komplette Szene!
Liebe Mod´s, ich hoffe das ist ok und recht einfach zu verstehen :)

Es geht hier "nur" um eine Dokumentation/Reportage oder um:

15 min aus dem Leben eines Mäusebussard

Ansitz auf dem Telefonmast, noch relativ weit weg. Flug rüber zur Wiese und Landung, vielleicht etwas essbares gesehen?
Den ganzen Tag hat´s geregnet, dann kurz die Sonne geschienen und 3min. später schon wieder bewölkt.
Der Kleine war völlig durchnässt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2058368[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2058369[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2058370[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wolfgang!

Bild1: Oh hat er mich entdeckt, kurzer Blick in die Kamera :)???

Bild2: Na ja, hat sich aber wohl nicht stören lassen, ist da nun was essbares oder nicht :)?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2059222[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2059223[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem da also nichts zu futtern war ist er ein paar Meter weiter auf dem Zaun einer Pferdekoppel gelandet.
Leider ist das Wetter, wie so oft in den letzten Tagen, dann wieder innerhalb von Minuten umgeschlagen :rolleyes:

Erst auf der Ecke ..........

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2060189[/ATTACH_ERROR]

Dann ist er ein paar Meter weiter "gehüpft" und hat sich erst einmal geputzt........, schön, konnte ich einige Minuten beobachten :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2060190[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal eine Zeit, da habe ich versucht, sowas mit AE-1P + Tokina 400mm 1:5,6 + Motor hinzubekommen. Was Zählbares kam aber nicht raus ...

Hut ab, die Aufnahmen gefallen mir sehr gut!

Ich möchte bitten von einer weiteren persönlichen Auseinandersetzung abzusehen und beim Thema zu bleiben.

Wenn ihr euch etwas fernab dieses Threads zu sagen habt, klärt das bitte per PN.

Danke.

Nach ausgiebiger "putzerei" und Wetterverschlechterung hat er wieder etwas gesehen und ................

fliegt auf mich zu :cool:, hat er mich gesehen oder etwas anderes oder dreht er noch ab?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2061295[/ATTACH_ERROR]

Ich kann´s nicht glauben, er fliegt wirklich auf mich zu oder? Egal......, auf jeden Fall ein toller Augenblick

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2061296[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Er kommt tatsächlich weiter auf mich zu......, ein geiler (sorry) Moment :)

jetzt muss er doch abdrehen und das war´s !?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2061832[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da gibt es nichts zu nörgeln :top:

Bei uns in der "Ecke" sind die Greife (optisch) etwas rar geworden. Liegt vermutlich auch an der intensiven Bewirtschaftung der Flächen(?).

@Bullenbraut: Weil Dein Beitrag jetzt weg ist, glaube Du hattest ein Bild bearbeitet? Ist natürlich ok und kein Problem u. absolut ok! ! !

Tja, insofern haben sie es nicht einfach, im richtig harten Winter z.B, können bis zu 50% verenden, hoffen wir also das es ein nicht so harter Winter wird :)

Das kann doch nicht sein, er kommt immer noch auf mich zu, einfach genial :):):)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2062069[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Er ist doch wirklich nicht abgedreht und vor mir auf der Wiese gelandet :).

Aber was hat er denn nu gesehen?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2062607[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er hat sie nicht die Maus sondern ..............., einen Regenwurm :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2062744[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Der Regenwurm hat eschmeckt, ein letzter Blick zu mir und dann Abflug?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2063115[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Und Abflug, ob es das war :rolleyes::)!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2063585[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Er ist tatsächlich immer noch nicht ganz verschwunden sondern legte nochmal einen Zwischenstop auf dem Zaun ein :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2064184[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Absolut beeindruckende Bilder:eek: die ganze Serie der Fotos gefällt mir und ic hwäre froh wenn ich nur ansatzweise mal 1-2 brauchbare Bilder von ein Bussard selber fotografieren könnte.:(
Leider scheint sowas aber auch nur durch Ansitz und Luderplätze möglich zusein!?

Absolut beeindruckende Bilder:eek: die ganze Serie der Fotos gefällt mir und ic hwäre froh wenn ich nur ansatzweise mal 1-2 brauchbare Bilder von ein Bussard selber fotografieren könnte.:(
Leider scheint sowas aber auch nur durch Ansitz und Luderplätze möglich zusein!?

Danke Tom aber ...... HILFE!!! Da muss ich sofort drauf antworten :D.

Die Bilder sind nicht durch Luderplätze entstaden, da triffst Du einen "wunden Punkt" bei mir ;). (Er hat ja auch einen Regenwurm gefunden :D)
Soll heissen:
Ich bin absoluter Gegner von Luderplätzen "für Fotos", wird aber leider immer noch häufig praktiziert ;). Kann nicht näher darauf eingehen da es hier schon mal heftige Diskussionen deswegen gab (ist aber an anderer Stelle nachzulesen ;))!

Meine Bilder sind alle "echt" Wildlife" also ohne zu ludern!
Möglich wird dieses durch lange Beobachtung der Tiere, über Wochen/Monate/Jahre. Aber es sind nicht "Stunden" am Tag nötig sondern man muss nur gewisse Zeiten einhalten.
Das tue ich auch schon recht lange nur die Fotografie ist erst vor einem halben Jahr hinzu gekommen. Daher weiss ich recht gut wo sich die Vögel gerade aufhalten.
"Ansitzen" kommt bei mir garnicht vor, wäre mir auch zu langweilig :).

Das heisst du hast zuhause kein Vogelhäuschen, oder?
Und alle die eins haben sollten dann wenigstens keine Fotos von den Vögeln machen die sich dann dort aufhalten?
Es gibt schon eigenwillige Ansichten. Gut das dies hier ein Fotografie- und kein Ornithologenforum ist.

@X-Six: Klar hab ich zu Hause ein Vogelhäuschen :). Ich denke aber nicht das wir hier über den Unterschied Luderplatz für Greifvögel und Fütterung im Vogelhäuschen diskutieren müssen, wenn man den Unterschied nicht kennt (oder nicht verstehen will) ist´s eh zwecklos ;)

Also doch noch erst einmal in Ruhe hinsetzen und nicht direkt weiter :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2064612[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten