Ich hoffe, ich liege mit der Bestimmung richtig: juveniler Rotschenkel
Ich denke nicht, sieht mir mehr nach Bruchwasserläufer aus. Du hast doch bestimmt noch ein paar mehr Bilder davon.
Gruß Gisela
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hoffe, ich liege mit der Bestimmung richtig: juveniler Rotschenkel
Ohne Menschen besser?Mit den "Menschenköpfen" gefällt´s mir überhaupt nicht![]()
Ihr zeigt tolle Bilder, besonders gefallen mir der Rüttelflug und der braune Pelikan. Ich habe heute bei Regenwetter endlich mal wieder Frau Eisvogel (roter Unterschnabel) erwischt, trotz reduzierter Brennweite leider nur mit ISO 3.200 und 1/80 sec. Zur Abwechslung hänge ich mal noch einen klatschnassen Besucher dran...
hab ich dich angesteckt?Von mir mal ein Grünfink:
superWieder tolle Bilder hier!
Besonders gefallen mir die Gabelracke, die Buntspechte, der Pelikan und die Eisvögel
Meine 3 jungen Grünspechte treiben sich immer noch gemeinsam in der Gegend rum. Bei dem halben Portrait leider hohe Iso und immer noch die Helligkeit hochziehen müssen.
... Meine 3 jungen Grünspechte treiben sich immer noch gemeinsam in der Gegend rum.
… wenn die Vögel "merken" das von Dir keinerlei Gefahr ausgeht "gewöhnen" sie sich an "diesen Menschen", andernfalls wären sie auch schon längst woanders. Kannst Du etwas in dieser Art bestätigen?
Kannst Du nicht mal mit jemandem zusammen anmarschieren, das Tarnzelt aufbauen, reinsitzen und die zweite Person entfernt sich dann wieder?Viel Zeit bei der Annäherung kann ich mir aber nicht lassen, weil jeweils der Zeitpunkt des Auf- bzw. Abbaus der Tarnung der kritischste ist. Ansonsten ist es immer ein bisschen wie Roulette. Ob man gerade an der richtigen Stelle ansitzt, ob einer wirklich kommt, wie lange er verweilt und welche Lichtsituation gerade herrscht, ist jeden (Ansitz-)Tag anders. Ich rede mir immer ein, ich bin so gut getarnt, dass sie mich nicht sehen können.
...
Vielleicht haben sie meine Tarnung längst durchschaut und ich gehöre doch schon zur Familie…
Hier auch mal wieder was von mir.
Kannst Du nicht mal mit jemandem zusammen anmarschieren, das Tarnzelt aufbauen, reinsitzen und die zweite Person entfernt sich dann wieder?
. Bei dem halben Portrait
Hier auch mal wieder was von mir.
Alle Bilder sind im Urlaub inÖsterreich und Ungarn entstanden.